Campingurlaub in Funtana

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Paar Meter weiter in Valkanela konnten wir uns vor 2 Wochen auch nicht beschweren....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

enzensberger

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2005
Beiträge
111
Punkte
43
Alter
67
Gut, ich war nur einmal dort am 15.06. und da war das Wasser grauselig.
 

fritzi

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
48
Punkte
18
Wenn man nur 1 Tag dort war sollte man nicht solche schrecklichen Botschaften einstellen
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!

Wir sind nach 4 Wochen Urlaub auf Valkanela am Freitag wieder zuhause angekommen. In der ganzen Zeit hattern wir keine Verunreinigung des Wassers. Es war immer schön klar und sauber.

Grüße
IundH
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Danke, Danke, Danke - das Hoffnungsbarometer steigt wieder an. :)
Notfalls haben wir ja noch unsere kleine Gummiflutsch und fahren halt aus der Bucht auf/an eine der vorgelagerten Inseln.
Aber die Spannung auf den Platz bleibt bestehen....
Liebe Grüße aus dem hessischen
Eure seeteufelchen
Petra& Micha

Kann mir jemand was zu den Liegeformalitäten / Schlauchboot (3.80,15PS) sagen, Anmeldung in der Kapetanerie Funtana - darf man seine eigene Boje setzen (außerhalb Sperrleine)
oder muss man eine mieten - und zu welchen Kosten?
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Guten Morgen,
noch eine Frage treibt uns um - kann ich ein Schlauchboot mit Motor auf bzw. von dem CP slippen - also gibt es sowas wie eine "Rampe" auf der man seine Gummiflutsch in Nass rollen lassen kann?
Danke für Eure Antwort - oder sogar ein Bildchen von dem Teil ???
Hessische Grüße
Eure seeteufelchen
Petra&Micha
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Marius, das müsste Du doch wissen, das auch Schlauchboote die für die Adria geeignet sind nicht Badeboote gemeint sind und da brauchst einen Slip oder evtl. sogar Kran. Gruß Traudl
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Danke Traudl, endlich mal 'ne Fachfrau. :)
Also Marius, die Gummiflutsch ist 3,8m lang und hat einen 15PS Außenborder dran - summasumarum ca. 135kg auf 2 Heckrollen. Da is nich viel mit ebenmal reinheben.
Aber ok, woher solltest Du auch Details kennen, wenn ich von Gummiflutsch rede. Nix für ungut und trotzdem Danke.

Gruß vom seeteufelchen Micha

2017_Porat1_verkl.jpg

Habe hier schon viel von einem Fischerfest in FUNTANA gelesen - gibt es das in 2019 auch - und wenn ja, wann dort?
DANKESCHÖN !
 
Zuletzt bearbeitet:

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!

Der Campingplatz Valkanela hat einen Hafen. Dort kann man die Boote slippen. Ich meine das auch eine Rampe vorhanden ist. Über die Liegeformalitätrn und Anmeldung bin ich nicht informiert. Früher mußte man die Boote in Porec beim Hafenkapitän anmelden. Aber das ist schon ein paar Jahre her.

Grüße IundH
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Puntica hat eine Slipanlage , kein Problem ,,,
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Die Rampe ist genau das Richtige für euch , ca 3 m breit ...
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
neben Parzelle 167 ...
 
Top Bottom