Campingurlaub in Funtana

SunnySun

aktives Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
362
Zustimmungen
388
Punkte
63
#21
Paar Meter weiter in Valkanela konnten wir uns vor 2 Wochen auch nicht beschweren....
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
81
Zustimmungen
56
Punkte
18
#24
Hallo!

Wir sind nach 4 Wochen Urlaub auf Valkanela am Freitag wieder zuhause angekommen. In der ganzen Zeit hattern wir keine Verunreinigung des Wassers. Es war immer schön klar und sauber.

Grüße
IundH
 
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Zustimmungen
319
Punkte
63
Alter
62
Ort
Wetteraukreis / Hessen
#26
Danke, Danke, Danke - das Hoffnungsbarometer steigt wieder an. :)
Notfalls haben wir ja noch unsere kleine Gummiflutsch und fahren halt aus der Bucht auf/an eine der vorgelagerten Inseln.
Aber die Spannung auf den Platz bleibt bestehen....
Liebe Grüße aus dem hessischen
Eure seeteufelchen
Petra& Micha

Kann mir jemand was zu den Liegeformalitäten / Schlauchboot (3.80,15PS) sagen, Anmeldung in der Kapetanerie Funtana - darf man seine eigene Boje setzen (außerhalb Sperrleine)
oder muss man eine mieten - und zu welchen Kosten?
 
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Zustimmungen
319
Punkte
63
Alter
62
Ort
Wetteraukreis / Hessen
#27
Guten Morgen,
noch eine Frage treibt uns um - kann ich ein Schlauchboot mit Motor auf bzw. von dem CP slippen - also gibt es sowas wie eine "Rampe" auf der man seine Gummiflutsch in Nass rollen lassen kann?
Danke für Eure Antwort - oder sogar ein Bildchen von dem Teil ???
Hessische Grüße
Eure seeteufelchen
Petra&Micha
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
2.899
Zustimmungen
3.772
Punkte
113
#29
Hallo Marius, das müsste Du doch wissen, das auch Schlauchboote die für die Adria geeignet sind nicht Badeboote gemeint sind und da brauchst einen Slip oder evtl. sogar Kran. Gruß Traudl
 
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Zustimmungen
319
Punkte
63
Alter
62
Ort
Wetteraukreis / Hessen
#30
Danke Traudl, endlich mal 'ne Fachfrau. :)
Also Marius, die Gummiflutsch ist 3,8m lang und hat einen 15PS Außenborder dran - summasumarum ca. 135kg auf 2 Heckrollen. Da is nich viel mit ebenmal reinheben.
Aber ok, woher solltest Du auch Details kennen, wenn ich von Gummiflutsch rede. Nix für ungut und trotzdem Danke.

Gruß vom seeteufelchen Micha

2017_Porat1_verkl.jpg

Habe hier schon viel von einem Fischerfest in FUNTANA gelesen - gibt es das in 2019 auch - und wenn ja, wann dort?
DANKESCHÖN !
 
Zuletzt bearbeitet:

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
81
Zustimmungen
56
Punkte
18
#31
Hallo!

Der Campingplatz Valkanela hat einen Hafen. Dort kann man die Boote slippen. Ich meine das auch eine Rampe vorhanden ist. Über die Liegeformalitätrn und Anmeldung bin ich nicht informiert. Früher mußte man die Boote in Porec beim Hafenkapitän anmelden. Aber das ist schon ein paar Jahre her.

Grüße IundH
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
299
Zustimmungen
149
Punkte
43
Alter
58
#32
Puntica hat eine Slipanlage , kein Problem ,,,
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
299
Zustimmungen
149
Punkte
43
Alter
58
#33
Die Rampe ist genau das Richtige für euch , ca 3 m breit ...
 
Top Bottom