Campingplatz Njivice

W

Wuppi1009

Guest
Umsonst aufgeregt, Mathias, warum sollte man löschen,
wir mögen ehrliche Berichte.
@tosca danke, Du warst schneller.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
W

Wuppi1009

Guest
In Camp Njivice 2015 Anwesenheit,
sollten auch nur Wünsche der Termine, da zu rein gesetzt werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Mick ich würde Dir gerne empfehlen:

snltiahw721d.jpg


Hier gibt es super Eis im Eis Caffe Kugel 6 Kuna aber sehr lecker.
Ist in der Nähe der Kirche, nicht am Strandufer.

DAS nenn ich mal eine wirklich wichtige Info!! Vor allem für Papa und Sohnemann!!! :)
 

Karlster

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2015
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
41
Hi Jackman,

vielen lieben Dank für den Link.

Das Video steigert die Vorfreude echt enorm... Es geht ja schon bald los!!!
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
In dem fußläufigen und kleinen Ort Njivice (vom CP aus die Strandpromenade einfach reinlaufen) gibt es mehrere
Restaurants nebeneinander direkt am Hafen. Da könnt ihr Euch auch lecker durchtesten ;-)
NICHT empfehlen möchte ich die Flyer - Angebote, die am Scheibenwischer stecken und 0,5 l. Bier für 10 Kuna
offerieren. Wir haben so ein Angebot wahrgenommen, 1 Ort inlands Nähe Malinska, Bier zwar günstig, Essen dafür teurer
und die Qualität so mangelhaft, daß meine Frau sich ihr Essen retour nochmal durch den Kopf gehen lassen musste.
In Malinska gibts auch einen passablen Mexikaner, solltet ihr Werbung sehen für ein Fischerfest in Malinska,
empfehle ich Euch auch da abends zu essen und zu feiern bei Folklore und Musik :)
Der Strand vom Camp preist sich als einer der Schönsten der gesamten Kvarner Bucht. Da ich selbst nicht alle kenne,
überlasse ich mal das Urteil anderen, aber er war (halt Kies wie meist) tatsächlich schön und für uns gut geeignet.
Es gibt noch eine Tropfsteinhöhle auf Krk, Heimat des Grottenolms, am besten an der Rezeption oder der der
angeschlossenen Hotels ein paar interessante Flyer einsacken :)
Danke auch dir für die ganzen Infos. Fischerfest in Njivice ist am 21.08. Aber wir kommen leider erst am 23.08. :)
 
J

Jackman

Guest
Da sind wir leider auch viel zu spät in Njivice für das Fischerfest.
Sollte jemand aber Aushänge sehen für Fischerfeste auf Krk (z.B. Malinska am Hafen)
im Zeitraum 12.9. bis 26.9. , wäre ich für Nennung hier sehr dankbar :)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Wie sieht es denn generell momentan in Njivice aus, also nicht nur auf dem CP? Wir fahren zwar erst in eineinhalb Wochen, aber ist es extrem voll oder gehts noch einigermaßen? Kann man zur Zeit abends spontan essen gehen und findet immer ein Platzerl, oder sollte man lieber reservieren? :)

Ich frage deshalb, weil ich vor zwei Wochen mit einer Dame von Annatours in Njivice Kontakt hatte (zwecks Appartmentsuche) die von einer "Invasion" sprach. :versteck:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Dame von Annatours in Njivice Kontakt hatte (zwecks Appartmentsuche) die von einer "Invasion" sprach. :versteck:

Mir wird gerade wieder mal klar, daß man die Zahl der schweigenden Mitleser in diesem Forum niemals unterschätzen sollte ;)
Darum habe ich mich ja auch schon gewundert warum in der Nachsaison alle MHs eigentlich schon lange ausgebucht sind.
Auch auf facebook ist CP Njivice mittlerweile ein großes Thema in diversen Camper - und Kroatiengruppen.

Aber zu Deiner Frage Mick, die ersten Ferien sind ja schon rum (NRW), der peak wird bald abflachen, zudem gibt es ja doch
sehr viele Restaurants in Njivice. Ich freue mich für die Wirte, die im Winter von der tollen Saison zehren können. 2014 war ja nicht so dolle (dank Dauerregen).
Die vielen Besucher in den 2 großen Hotels haben ja in der Regel Halbpension in den Hotelrestaurants, nehmen also abends keine Plätze weg ;)
Der Rest verteilt sich auf umliegende Orte der Insel (Malinska seeehr viele Restaurants). Ich denke es gibt immer ein Plätzchen in Njivice :)
LG Jochen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Mick

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Hallo, nun ist es schon ewig her, dass wir aus Njivice zurück sind, tut mir leid dass ich nie geschrieben habe- komme selten an den Pc und Tablet schreiben ist furchtbar..
Der Urlaub war traumhaft schön, und die Kinder wollen nun wieder nach Kroatien, sie finden Steinchenstrand viel besser :)
Leider hatte ich bei Ankunft einen kleinen Schock... wir haben MH 1. Reihe gebucht und bekamen Nummer 48 zugewiesen. Das steht genau hinter der Strandbar, die keine Strandbar ist. Also sieht man grossteils die schmutzige weisse Mauer und seitlich raus dann das Meer. Das finde ich für 1.Reihe nicht so toll.
Müllplatz ist auch gleich da, sodass morgendliche motivierte Entsorger mich um 6uhr morgens mit ihren Glasflaschen aus den Schalf gerissen haben.
Jedenfalls wollte ich das MH wechseln, denn es waren noch unzählige unbewohnt als wir ankamen. Aber der Herr an der Rezeption wollte mich nicht verstehen und sagte mir es sei alles reserviert. Was ja eigentlich ein Scherz ist, denn als ich im Herbst anfragte ob ich eine MH Nummer buchen könnte, wurde dies verneint. Also wäre es ja eigentlich möglich gewesen zu wechseln. Hatte das MH ja noch nicht mal aufgesperrt.
Nun gut, davon wollte ich mir den Urlaub nun nicht verderben lassen, wehmütig deswegen war ich aber dann trotzdem die Woche über.
Da ich mir aber gern überall was Positives finde, war ich dann froh dass der Strandabschnitt der da gleich liegt, kaum besucht wurde. War dann fast ein Privatstrand ;-)
Bei Abfahrt nahmen wir uns für die neugierige Familie einen Katalog mit inkl Preisliste. Und da haben wir nen groben Fehler gefunden!
Das MH 48 ist im Katalog als 2. Reihe gekennzeichnet in der Preisliste aber als 1. Reihe- was stimmt also nun??
Wir hatten ja schon bezahlt gehabt, und bei uns ging es nur um ca. 50,- in der Hauptsaison geht es da um wesentlich mehr Geld.
Ich finde sowas dürfte nicht sein! Und ehrlich gesagt, ist es ein MH mit Blick für 2. Reihe.

So das war jetz ziemlich lange was "Schlechtes", wir hatten aber trotzdem wunderbare Tage, und würden wieder hinfahren, aber nur unter der Bedingung dass wir nicht mehr in MH48 wohnen müssen ;-)
Der gesamte Platz hat uns super gefallen, das Meer ein Traum, die Bar einfach super! Das Örtchen Njivice bezaubernd!
Nun bin ich bereits am Stöbern, wo es nächstes Jahr hingehen soll. Ab da haben wir nun ein Schulkind, und es muss leider die Hauptsaison werden.
Bei soviel Geld muss dann aber alles stimmen ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Danke manella für Deinen Bericht! Ich finde es auch nicht gut, daß die MH Nummern nicht gebucht werden können, bei den IP (Stellplatz-) Nummern geht es ja auch. Ich kann Euern Ärger verstehen, mal sehen welches MH wir in ca. 2 Wochen zugewiesen bekommen. Bei den Preisen werdet ihr für´s nächste Jahr sicher feststellen, das Njivice doch recht günstig war was Preis/Leistung betrifft. Denn meist gibt es qualitativ minderwertigere MHs ("Shellbox", kleiner, ohne überdachte Veranda etc.) für teureren Preis, meist noch ohne Meeresreihe (z.B Kovacine / Cres, ansonsten schöner Platz).
Freue mich aber sehr, daß es Euch bis auf die Lage Eures MH gefallen hat!
LG Jochen
 

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Oh in zwei Wochen ist es nun bei euch soweit, wie schön!! Ich würd ja trotzdem sofort wiederfahren !! Beim Gucken der diversen Plätze hab ich schon gesehen dass Njivice ein Geheimtipp ist, was MH und Lage betrifft.
Achtung: Nicht alles MH erste Reihe haben den separaten Liegebereich unterhalb vom MH wie man das auf der Webseite sieht. Nr.48-65 haben das nicht, da stehen die Sonnenliegen auf der Terrasse mit dabei. Das stört aber nicht!
Viel Glück mit Eurer MH Zuteilung!
Ach es war so lecker das Essen dort , meine Große (6) hat sich jedesmal einen Garnelenteller allein reingestellt ;-) Mitttlerweile ist sie Profi im schälen :)
Viel Freude im Urlaub Jochen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Wir sind auch wieder zurück. Auch wenn wir nicht auf dem CP waren möchte ich doch trotzdem hier in dem Strang mitteilen, wie toll es uns in Njivice gefallen hat.

Ein richtig schöner Ort mit allem was man so braucht. Ein tolles Restaurant Vijon, wo wir die ganze Woche jeden Tag essen waren. Weils uns so geschmeckt hat und die Betreiberfamilie so freundlich und aufmerksam war, warum also wo anders hin. :) Okay, wenn wir länger als eine Woche da gewesen wären, hätten wir bestimmt mehr gewechselt und ausprobiert.

Generell hatten wir das Gefühl, dass essen gehen dort um einiges günstiger ist als z. B. in Porec, wo wir auch oft Urlaub machen, zuletzt erst im Juni diesen Jahres. Zumindest kam es un soft so vor. Auch die Portionen gerade bei den Meeresfrüchten sind auch deutlich größer als wir das von Istrien her kennen.

Auch das kristallklare Meer hat mir deutlich besser gefallen als in Porec und Umgebung. Nicht falsch verstehen, das Meer in Porec ist alles andere als dreckig, aber da schwimmen dann doch immer mal wieder ein paar Gräser, Algen, Quallen und das ein oder andere Plastikstück rum, was den Leuten mal so aus der Hand fällt. ;-) Hier merkt man dann vielleicht doch, das in der nördlichen Adria der Zufluss des Po ist und auch die Mirna bei Novigrad ins Meer fliest. Da hat man ganz andere natürliche Schwebestoffe im Wasser, welches zumindest die Optik etwas ändert.

Wir kommen definitiv 2017 wieder. Denn nächstes Jahr sind wir schon verplant. Pfingstferien sind eigentlich zu früh (die letzten zwei Wochen im Mai) und im August geht es nach Zaton (Nin). Aber auch dort nicht in die Anlage, sondern Privat in einem Appartment direkt am Meer. :)
 
W

Wuppi1009

Guest
Mick, danke Dir für den Bericht, das erfreut einem immer wenn man
so was liest
 

Cadde

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2008
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
55
Hallo,
wie überlegen in 2016 mit 2 Hunden auf den Platz zu fahren. Habt Ihr auch Bilder vom Hundestrand?
Gruß
Cadde
 

Fendt470

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2014
Beiträge
25
Punkte
13
hier sind ein paar Bilder vom Hundestrand beim Camp Njivice




IMG_2264.JPG IMG_2260.JPG IMG_2120.JPG IMG_2086.JPG IMG_2083.JPG IMG_2082.JPG
 

Cadde

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2008
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
55
Sind die Plätze im Bereich des Hundestrandes zu empfehlen? Wie sind die Plätze dort beschaffen? Sind dort z.B. Bäume, die Schatten spenden ... wie ist der Untergrund dort ? Wie sind in dem Bereich die sanitären Anlagen?

Würdet Ihr mit Hund die Stellplätze im Hundebereich bevorzugen oder lieber Stellplätze in einem anderen Bereich nehmen und wenn ja, warum?

Gruß
Cadde
 

Fendt470

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2014
Beiträge
25
Punkte
13
Hallo Cadde,

auf Njivice sind eigentlich alle Stellplätze brauchbar da sie ziemlich alle gleich groß sind unter 100qm gibt es da keinen!

Aber....die Reihe von 24 - 20 sind Bombe
ok.gif
da bist du in wenigen Schritten am Hundestrand und Sani-Gebäude!

Wir haben uns mal eine Liste gemacht als wir da waren und uns Stellplätze aufgeschrieben die für uns in Frage kommen würden

und da steht der Stellplatz 23 drauf! Warum?.....das ist der einzige in der Reihe wo noch ein wenig Sonne hin kommt alle anderen

sind reine Schattenplätze!
 
Top Bottom