Camp Istra Naturist, Funtana

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Reaktion auf Unterschriftenliste

Hallo Istra Freunde,
Valamar hat sich bei mir gemeldet. Ein Herr Andrea Folo (Andrea ist in Kroatien auch ein männlicher Vorname) hat sich per Mail als neuer Camping-Verkaufsleiter bei der Firma Valamar vorgestellt, und um einen Gesprächstermin per Telefon gebeten. Den Inhalt des daraufhin erfolgten Gesprächs möchte ich hier kurz wiedergeben.
Für 2011 ändert sich nichts, d.h. FKK auf dem gesamten Platz. (wurde auch von mir schon Ende September gepostet.)
Für 2012 gibt es noch keine konkreten Planungen, aber Valamar will sich um neue Campinggäste bemühen und es werden deswegen einige Änderungen ins Haus stehen. Was das konkret heisst, ließ sich nicht in Erfahrung bringen. Ob die Teilung des Platzes nach, wie vor eine Option ist, darüber wollte oder konnte mir Herr Folo keine Auskunft geben. Wie die anderen Änderungen aussehen sollen, darüber kann man nur spekulieren.
Herr Folo plant außerdem für 2011 eine Deutschlandreise und hätte mich bei dieser Gelegenheit gerne besucht.
Mal sehen was daraus wird. Ich bin gespannt und werde wieder berichten.

Nachträglich wünsche ich allen die hier mitlesen
ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr

Hannes
 
M

Marius

Guest
Vielleicht kann man die zwei Stränge zu diesem Thema auch zusammen legen, dann bräuchte man nicht doppelt zu posten...


das mach ich jetzt, beide Stränge werden im FKK Campingordner zusammengeführt

Christl
 

franz310766

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2011
Beiträge
35
Punkte
8
Fragebogen Campingplatz!!!

Hallo Istra-Fans!!
Wenn ihr heuer wieder auf dem Campingplatz euren verdienten
Urlaub verbringt, bitte unbedingt den Fragebogen ausfüllen!!
Mache das bereits seit ein paar Jahren und gebe, wo immer es als
Antwort paßt, an, nur wegen dem FKK, ein Stamgast zu sein!!!!
Vielleicht hilft uns das auch weiter!!??
War bereits zu Ostern auf dem Campingplatz!! Ein Traum diese Ruhe,
Blütenpracht und saftiges grün!! Leider war bei Daniela noch geschlossen
und der Wind vom Meer war saukalt, aber ansonsten wie immer alles
traumhaft!!

Vielleicht sehen wir und ja auf Istra-Camp!!!!
franz310766
 

hannes_ro

Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2007
Beiträge
28
Punkte
1
Hallo Franz,

auch wir waren über Ostern im Istra-Camp. Die große Ruhe kann ich bestätigen, nur ein paar Grad wärmer hätte es sein können.
Aber es gibt auch ein paar Veränderungen bzw. Neuerungen. Die bisherige Platzchefin AnitaPetrovic ist nicht mehr da. Angeblich
arbeitet sie jetzt in einem Hotel der Valamar-Gruppe. Es gibt einen neuen Chef der Rezeption, der mir aber noch nicht zu Gesicht gekommen ist.

Vor dem Restaurant Marina sind neue Stellplätze aufgeschüttet worden und werden zur Zeit gewässert, damit sich der Grassamen möglichst schnell
entwickelt. Im Bereich von Waschhaus 6 wurde eine neue Wasserleitung verlegt und ein neuer Hydrant aufgestellt (Brandschutz!). Aber anscheinend
wurden die an dieser Leitung liegenden Strom-/Versorgungssäulen nicht angeschlossen.

Nachdem im letzten Jahr keine Einbrüche gemeldet wurden, sind heuer wieder einige Wohnwagen im Depot aufgebrochen worden, leider auch unserer.
Die Untersuchungen über die Bewachung usw. laufen noch. Die Polizei von Porec hat zumindest meinen Fall aufgenommen.

Aber trotzdem werden wir Mitte Mai wieder nach Funtana fahren und wollen die Sommerzeit genießen.

Herzliche Grüße
Hannes
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Hannes,
Danke für deine Ausführungen, wir werden uns dies im Juni ansehn und freuen uns schon auf ein Wiedersehn mit vielen Stammgästen.
Solltet ihr zu der Zeit noch unten sein, schaut doch bei uns mal rein. Wir werden sicher wieder im Wald an der Straße zur Danijela runter auf der rechten Seite stehen.
Wir sind leicht zu erkennen, haben ein großes Tunnelzelt diesmal mit nem weißem Pavillion davor, abends beleuchtet mit einem Lichterschlauch.
Wir freuen uns immer über nette Leute. Hoffentlich hattet ihr keinen allzu große Schaden.

Herzliche Grüße auch an all die anderen Istrafans und DANKE für die große Solidarität letztes Jahr.
Geli
 

hannes_ro

Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2007
Beiträge
28
Punkte
1
Hallo Geli,

das machen wir doch gerne. Bereits im letzten Jahr hat mir HH (der andere Hannes) gesagt, wo Du zu finden bist. Aber ein paar Tage später habe ich Euch leider nicht mehr angetroffen.
Übrigens macht Danijela am 1. Mai auf. Sie haben an der hinteren Seite über die gesamte Breite einen neuen massiven Anbau gemacht. Wohl für Küche und Lagerung.
Und bei uns gibt es auch immer einen guten Kaffee .... (Parz. 506).

Herzliche Grüße
Hannes
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Hannes,
hab eure Parzelle notiert, wir schauen bestimmt mal vorbei.
Sag mal, steht ihr in dieser Gegend schon lange?
Wenn ja, kennt ihr vl. meine Eltern und meinen Bruder mit Familie
Beide waren früher oft auf dem Istra

Lieb Grüße Geli
 

hannes_ro

Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2007
Beiträge
28
Punkte
1
Hallo Geli,

wir sind seit 1992 ununterbrochen jedes Jahr auf dem Platz. Bis 2002 standen wir während der Pfingst- und Sommerferien in der so genannten Römerstraße,
genannt nach den früher römischen Parzellenziffern. Sie beginnt genau gegenüber dem Eingang Waschhaus 6. Anschließend als Pensionisten dann auf 506.
Wenn Du mir sagt, wie die Eltern bzw. Bruder gerufen wurden bzw. aus welchem Ort sie stammen, ist das sicher möglich.
Übrigens, das _ro steht für Rosenheim
Herzliche Grüße
Hannes
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Hallo ihr Lieben,

seitdem ich hier angemeldet bin, verfolge ich den Thread mit. Es ist der Wahnsinn, was ihr hier auf die Beine gestellt habt (Unterschriftenliste u. a.). Ich bin zwar selber eingefleischte "Ulikanerin"; würde aber auch die Wände hochgehen, wenn ein Teil des Platzes plötzlich textil werden sollte. Ich drücke alle Daumen und Pfötchen meiner Tiere, dass die Betreiber noch ein Einsehen haben und den Platz so lassen, wie er ist.

Weiter so mit eurem Engagement, das ist echt klasse!!!

Viele liebe Grüße, Kathi
 
F

funtana 87

Guest
Moin Moin Hannes,
schön dass ihr auch Mitte Mai dort seid. Wir kommen am 16.05. an und werden wohl wieder am alten Platz stehen, wie immer. wenn nicht, dann kommen wir mal bei euch vorbei.
Schade Geli, wenn ihr kommt, sind wir schon wieder zu Hause!!!! Am 06.06. fährt unser Autoreisezug wieder gen Heimat.
ich freue mich schon riesig auf useren Urlaub und ich bin froh, dass wir durch unsere Unterschriften etwas erreicht haben.
LG aus Kiel Silke
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Silke,
schade, dass wir uns dieses Jahr verpassen. Auch wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub.

Liebe Grüße Geli
 

Babarossa

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
NRW
@kathi12
obwohl dieses Thema auf Ulika jedes Jahr im Sommer auch diskutiert wird,Gerüchte halten sich hartnäckig!!
Babarossa
 

Lanoby

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2011
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo !
War anfang Juni dort FKK Camping Istra Naturist ist alles so wie es war ist auch gut so und so soll es auch bleiben!!
MFG
Noby
 

fredchen

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2005
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
Hallo ins Forum,
Ich bin derzeit im Istra Camp
Und die Aussage hier ist, dass geplante Hotel auf der anderen Seite der
Halbinsel wird es nicht mehr geben.
Bis 2013 soll alles erst einmal so bleiben.

Gruß
Fredchen aus der Sonne
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Fredchen
Welches geplante Hotel?
Meinst du das, dass auf dem Areal Puntica immer wieder mal im Gespräch ist?
Auf dem Platz bleibt bis 2013 alles beim Alten, aber allein aus marktwirtschaftlichen Aspekten. Der Hannes hatte sich doch Anfang Juni mit dem Marketingleiter ? von Valamar, Herrn Folo, getroffen.
Eine Veränderung am Platz hat nichts mit Plänen außerhalb oder der Gemeinde zu tun.
Wenn die Auslastung mit FKK zurückgeht, wird der Platz komplett in Textil umgewidmet, an eine Teilung wird nicht mehr gedacht.
Ich denke, dass die Entscheidung es wie bisher als FKK-CP weiterlaufen zu lassen schon mit den Aktionen der Urlaubsgäste zu tun hat. Es waren ja sehr viele Proteste.

Wie ist den momentan die Situation auf dem Platz, ist es voll oder findet man noch freie Plätzchen, ist vll interessant für alle, die noch hin wollen und nicht gebucht haben.

Danke für die Rückmeldung und noch eine schönen Urlaub

Gruß Geli
 

fredchen

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2005
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
Hallo Geli,

ja das Hotel war damit gemeint.
Ich habe da nur als Geamtprojekt verstanden.
Es ist zwar gut, dass so viele die Protestaktion unterstützt haben
Aber wo sind die alle?

Ich stehe wie in de vergangenen Jahren auf dem Platz 65.
Das ist in der Nähe der Bootsslipanlage und es sind meh Plätze frei als in den letzter Jahren.
Ich denke, viele haben sich anderswo einen neuen Platz gesucht.
Auch wir hatten versucht eine Alternative zu finden,
aber mit Hund gibt es nichts vergleichbares.

Oder kann mir jemand ewas alternativ anbieten?

Gruß
Fredchen
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Fredchen,
wir haben im Juni 24 Tage auf dem Istra verbracht und hatten den Eindruck, dass weniger Leute dort waren. So war es zumindest vor Pfingsten, ab Pfingesten war die Auslastung eigentlich sehr gut. Viele von der Hundeseite hatten allerdings auf der anderen Seite jetzt Dauerplätze bezogen und sicherlich haben einige
den Platz verlassen, nach der Ankündigung letztes Jahr.
Valamar hat es leider versäumt seinen Stammkunden ( die des I-nets nicht mächtig sind) eine Mitteilung zukommen zu lassen, dass die Teilung nicht stattfindet.
Ich habe einige Leute gesprochen, die der Überzeugung waren, dass der Platz nun geteilt ist.
Valamar hat leider noch nicht entdeckt, welches Potential in der richtigen Werbung steckt.
Darko vom Lokal Danijela hat uns gesagt, dass er im Juni diesmal viel mehr Gäste hatte als letztes Jahr. Es waren viel mehr ältere Paare als Familien dort.
Das hat mich erstaunt, denn es waren ja Pfingstferien in Bayern. Doch Familien mit Schulkindern waren eher wenig dort.

Leider kann ich dir bezüglich Platz mit Hund keinen Tipp geben, da wir keinen haben.

Gruß Geli
 

franz310766

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2011
Beiträge
35
Punkte
8
Hallo Leute!! Wir waren von Mitte August bis Anfang September am Campingplatz,
und ich bin der Meinung es waren mehr Leute als sonst dort!! Viele Familien und
auch relativ viele Jugendliche!! Teilweise sind wir FKK-ler ja selber Schuld am
aussterben der Nackigen!! Erst dieses Jahr war wieder der selbe Zirkus wie so oft,
ältere FKK-ler regen sich über die Kids im "Problemalter" auf nur weil sie mit Bade-
hose oder Bikini rumlaufen!! Mich stört das nicht!! Vielmehr stören mich diejenigen,
die immer vor der Dusche sitzen und meiner Meinung nach " spannen" !!

Bis bald
Franz
 
Top Bottom