Camp Istra Naturist, Funtana

stefan1965

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
58
Hallo zusammen,

ein Freund hat mir erzählt, dass Camp Istra 2011 kein reiner FKK-Platz mehr sein soll. Wir fänden das sehr traurig.

Hat jemand von Euch etwas davon gehört?

Gruß
Stefan
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Istra 2011 kein reiner FKK-Platz mehr?

Hallo zusammen,

ein Freund hat mir erzählt, dass Camp Istra 2011 kein reiner FKK-Platz mehr sein soll. Wir fänden das sehr traurig.

Hat jemand von Euch etwas davon gehört?

Gruß
Stefan

Im Zusammenhang mit den Problemen um Koversada wurde das Gerücht aufgebracht, "Funtana" solle in Textil und FKK umgewandelt werden, allerdings ohne zu erwähnen, um welchen Platz es sich handelt. Da Istra nicht zu Maistra gehört kann ich mir vorstellen, dass es sich dabei um Valkanela handelt. Istra ist meines Wissens sehr gut ausgelastet, es gäbe also keinen Grund dort was zu ändern.

Gruß
Bernd
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
AW: Istra 2011 kein reiner FKK-Platz mehr?

Dafür spricht aber, daß neue Comfort-Parzellen auf der bisherigen Nichthundeseite (Zone E) eingerichtet wurden und daß man jetzt auf dem ganzen Platz Hunde haben darf.
Hier mal der neue Lageplan:

http://www.camping-adriatic.com/Istra_camping_plan.pdf

Wir werden das Pfingsten vor Ort mal recherchieren.
Leider hat Valamar nicht auf meine Anfrage per Mail reagiert.:mad:

Wir wären allerdings glücklich, wenn das alles nur ein Gerücht ist.
 

Fritz Ernst

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Die Hälfte des Campingplatzes (früher Hundeseite) wird ab 2011 TEXTIL- leider.
Auf der FKK - Seite sind von der Reception bis zum Tennisplatz auch Hunde ab 2011 erlaubt.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Danke für die Info,ich hab es schon befürchtet, hast du sie direkt vom CP?
Menno, dann müßen wir uns einen neuen Standplatz suchen.:mad:
Es ist doch oben im Wald auf der Hundeseite so schön mit Zelt zu stehen.
 

Herzogsammy

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2005
Beiträge
9
Punkte
1
Ort
Bayern
Mir platzt bald der Kragen: seit 25 Jahren bin ich Gast auf der Hundeseite des CP ISTRA NATURIST Funtana - hier ist es einfach toll ! Jetzt wollen uns die Österreicher (Valamar) diese Oase nehmen und uns auf die laute FKK-Seite vertreiben. Falls das stimmt (Gerüchte gabs ja schon viele..) - sollten wir uns nicht wehren ? Manchmal genügen schon Protest-Mails an Valamar. Wenn nicht, ja, dann bin ich da mal weg...
 

Roany

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2006
Beiträge
82
Punkte
6
Alter
51
Bin auch gerade völlig perplex. Ich hoffe, das Ganze ist nur ein Gerücht...... Überhaupt finde ich dieses Hälfte/Hälfte total blöde. Entweder so oder so.
 

fredchen

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2005
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
Mir platzt bald der Kragen: seit 25 Jahren bin ich Gast auf der Hundeseite des CP ISTRA NATURIST Funtana - hier ist es einfach toll ! Jetzt wollen uns die Österreicher (Valamar) diese Oase nehmen und uns auf die laute FKK-Seite vertreiben. Falls das stimmt (Gerüchte gabs ja schon viele..) - sollten wir uns nicht wehren ? Manchmal genügen schon Protest-Mails an Valamar. Wenn nicht, ja, dann bin ich da mal weg...

..........ich hoffe das ist alles nur ein Traum.
Was sollich als Hundebesitzer in der Nähe des Tennisplatzes der sich mitten auf dem Platz befindet.

Wenn das wirklich so kommt, werde ich mich wohl nach einem anderen Platz umsehen. (aber wo????
Wir sind ebenfalls in den vergangenen Jahren auf der Hundeseite und wollen auch dort bleiben.
Ich habe auch keine Lust mich auf einem Platz zu bewegen und mir den mit Textilern zu teilen.
 

funtane

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Ort
Reyersdorf
Hallo an alle Urgesteine des Istracamp.

Leider ist das kein Traum. Gerücht gab es ja schon viele Jahre. Ich komme seit 1977 auf diesen Platz, mit einigen Abweichungen .
Fix ist: die gesammte Hundeseit wird Textil. Ist also alles rechts von der Haupstrasse hinunter. Linker Hand der Hauptstrasse, inkl. Zeltplätze und Nedelko wird fkk sein. Die Hunde sind ab Waschhaus 8, große Wiese bis zum 9er Waschaus rauf zum Supermarkt.
Wir sind ja schon seit vielen Jahren Dauercamper und warten jedes Jahr was wir für neue Überraschungen beim Aufbauen erleben.
Vor 4 Jahren wars der Zaun den sie uns vor die Nase gesetzt haben, was für uns sehr schlimm war. Zwiswchenzeitlich haben wir uns daran gewöhnt.
Abwarten wie es nächstes Jahr wird. Uns betrifft es nur insofern, da wir unser Boot amm Steg liegen haben. Ansonsten wird im Teichloch alles beim alten bleiben.
 

funtane

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Ort
Reyersdorf
Mir platzt bald der Kragen: seit 25 Jahren bin ich Gast auf der Hundeseite des CP ISTRA NATURIST Funtana - hier ist es einfach toll ! Jetzt wollen uns die Österreicher (Valamar) diese Oase nehmen und uns auf die laute FKK-Seite vertreiben. Falls das stimmt (Gerüchte gabs ja schon viele..) - sollten wir uns nicht wehren ? Manchmal genügen schon Protest-Mails an Valamar. Wenn nicht, ja, dann bin ich da mal weg...

Wo willst denn hin. Ich kenne alle Plätze in Istrien, habe aber noch keine Alternative gefunden.
Außerdem ist der Platz ein Teil meines Lebens, wir für viele andere auch.
 

fredchen

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2005
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
.......... gilt eigentlich ein
Ministring (die Dinger die ca. 3 cm² Stoff haben)
auch als Textil?

Gruß
fredchen
 

funtane

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Ort
Reyersdorf
na ja, Größenvorschreibung wirds ja hoffentlich keine geben. Ich gehe trotzdem nicht zu die anzogenen, außer ich will zum Boot. Zum Glück müßen wir noicht umziehen, da wir ohnehin auf der anderen Seite stehen.
Hoffe das Wetter ist zum Wochenende am Istra besser.
Liebe Grüße aus dem Teichloch
 

Herzogsammy

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2005
Beiträge
9
Punkte
1
Ort
Bayern
Komme eben aus Funtana zurück: Es gibt ein Schriftstück, das bestätigt, was wir alle vermuteten: ISTRA NATURIST wird geteilt - Hundeplatz wird Textilabteilung - der Rest wird FKK. Ja, und jetzt ?
 

fredchen

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2005
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
......ich bin in den letzen Jahren immer auf der Hundeseite in der Nähe der Slipanlage. Wir habe einen kleinen Hund und wollen Ihn in Zukunft auch mitnehmen.
Auch in diesem Jahr sind wir ab der letzen Juliwoche bis Mitte August wieder auf dem Platz.:D
Ich kenne mittlerweile sehr viele dort, die aber sicher keinen Textilplatz wollen.
Wer von euch ist ebenfalls in der Zeit auf dem Platz?
....und gibt es Alternativen?:smile:
 

funtane

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Ort
Reyersdorf
Wir sind seit 2 Stunden wieder in der Heimat. Waren zu Pfingsten wieder am Istra. Wetter war herlich. Von den Leuten um die Hälfte weniger als voriges Jahr. Ist aber allgemein so gewesen.
Wir sind ab Anfang Juli bis Mitte September am Platz.
Hunde sind ab nächstem Jahr am FKK Teil auf den Plätzen E und F erlaubt. So ist die momentane Info.
Textil wollen die meisten nicht, aber wir können es leider nicht ändern. Die Gerüchte um Textil gab es schon einige Jahre.
 

Margaretha

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2010
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo Stefan,

es stimmt, daß Istra ab 2011 geteilt wird in Textil und FKK. Wo jatzt der Hundeplatz mit Restaurant Daniele wird im Umkreis Textil, leider.
Wir waren nähmlich im Mai dort, haben es von der Rezeption erfahren.
Weiß nich was sich das Management da wol denkt, denn Istra ist einer der schönsten FKK-Plätze.
Wir sind deswegen von Polari weg, wegen den Textilteil und jetzt wird es dort auch so.
Werden halt nächstes Jahr wieder auf Kovasada gehen.
Weiß nicht ob Protest-Mail helfen, ein Versuch wäre es wohl wert.
 
J

janchen

Guest
Nur weil manche Menschen irgendwann mal angefangen haben, auf einem FKK Platz mit Klamotten herum zu laufen, werden die vielen schönen FKK Plätze " kaputt " gemacht. Hoffentlich bleiben uns wenigstens noch ein paar übrig!
 

Simone0173

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Istra halb Textil?

Das ist ja schrecklich... letztes Jahr habe ich auch schon von den Gerüchten gehört :cry:
wir stehen immer auf der Nicht-Hunde-Seite, da wird es sich dann ja ganz schön knubbeln... und die schönen Spaziergänge über den ganzen Platz mit Einkehren bei Danijela kann man dann ja auch nicht mehr ohne Klamotten machen. Letztes Jahr lagen ganz schön viele angezogen am Strand, das hat uns schon massiv geärgert. Das gab es vor 20-30 Jahren zu Josefs Zeiten nicht... aber es gibt doch genug Textilplätze, warum müssen wir den Platz mit denen teilen, die sich nicht ausziehen wollen? Und die werden nächstes Jahr garantiert trotzdem noch unter den Nackten liegen, dann gibt`s aber Ärger!
Das wird ja dieses Jahr wieder Diskussionen auf dem Platz geben, immer was Neues, erst der Zaun, dann die Vignette für Slowenien, es gibt immer Diskussionsfutter... ich freu mich trotzdem auf 3 Wochen Istra im August!!! :)
 
F

Franto

Guest
Das wird sich nichts mehr ändern: Auch in Istrien werden die FKK-Leute nicht mehr die (angeblich) "schönsten Plätze" exklusiv wie zu Jugo-Zeiten okkupieren können. Der ganze FKK-Kult in Ex-Jugo entstand doch in den späten 1960/70-ern als in Italien schon ein Bikini anrüchig war. Dazu war Jugoslwien soooo billig (!!!) um dort "am Meer" Urlaub zu machen. Nackt baden, nur so nebenbei bemerkt, konnte man schon Mitte/Ende der 1970-er auch auf Ibiza bei den Salinas - aber ganz ohne "Exklusivstrände". Nur das war halt viel teurer als in Jugoslawien...

Nur, die Zeiten haben sich geändert und schrittweise wird das Minderheitenprogramm, speziell an den attraktivsten Lagen und Plätzen, auch in Istrien zurück gefahren.
 

Simone0173

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hat schon jemand das Diskoschiff in diesem Jahr gesichtet bzw. gehört? Es wurde ja versichert, dass es uns nicht mehr den Schlaf raubt...
 
Top Bottom