Camp Istra Naturist, Funtana

Trüffelfan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2015
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
67
Hallo liebe Istrafans
wir werden wieder Himmelfahrt in Funtana sein und freuen schon darauf.
Gibt es noch was neues?
Gruß an alle
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Witthake

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
, General Manager von Naturist Camp Istra, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrten Gaste,

Das freut uns, dass wir Stammgäste wie Sie haben.
Wir hoffen, dass Ihr langjähriges Vertrauen gibt, weil Sie mit unserem Camp und Service zufrieden sind. Im Camp Istra Sie sind immer willkommen und gibt es keine Grund für Vergebung.
Entscheidung für Camp Änderung und Investition für 2018 gibt keine aber wann Sie weitere Fragen haben ich bin am Ihre Verfügung.

Beste Grüße,
Tamara Hrvatin (tamara.hrvatin@valamar.com)

https://www.tripadvisor.de/ShowUser...7115-Naturist_Camp_Istra-Funtana_Istria.html#

Gruß Hannes
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo, hatte gerade Kontakt mit einer Saisoncamperin vom Platz, die heute mit dem Direktor vor Ort gesprochen hat.
Es gibt Markierungen an den Bäumen auf dem ganzen Platz, die aber nur zur Pflege und Erhaltung des Bestandes dienen und einzelne sehr störende Bäume werden entfernt. Es gibt keine einschneidende Veränderungen. Es wird nur in den Platz investiert, was ja nicht zum Nachteil ist. Waschhaus 2 ist ja schon sehr in die Jahre gekommen.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Sodele, sind für ein paar Tage gerade vor Ort. Es hat den Anschein, dass die Valamar uns Gäste nicht die Wahrheit erzählen.
Es sind so viele Bäume markiert, das dient sicher nicht mehr zur Pflege. Alle Bäume am Strand auf der Hundeseite sind markiert.
Laut einiger Stammgäste, die sich mit örtlichen Geschäftsleuten unterhalten haben, solle es wohl ein Hotel mit 80 Betten geben auf der jetzigen Hundeseite und
der restliche Platz wir in Textil- und FKK - CP unterteilt.
Veränderungen wohl aber erst ab Oktober 2018. Schade, dass so ein toller naturnaher Platz wieder dem Einheitsbrei weichen muss.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Also die Gerüchte am Platz werden immer toller und es hat mir keine Ruhe gelassen.
Daraufhin habe ich nochmals eine langjährige Mitarbeiterin an der Rezeption aufgesucht und sie um Aufklärung gebeten, was die Markierungen an den Bäumen bedeuten
und was es denn mit den wilden Gerüchten auf sich hätte.
Sie hat mir glaubwürdig versichert, dass diese Gerüchte gerade wegen der von CharmeurNRW oben genannten Seite entstanden sind. Die Bäume auf dem Platz wurden von Profis
geprüft, ob sie gesund sind und von ihnen auch keine Gefahr ausgeht, wenn es stürmen sollte. Es hat in der Vergangenheit bei Sturm mehrfach wohl Schäden gegeben von herabstürzenden
Ästen. Die großen Pinien auf der Zufahrt und im Rezeptionsbereich werden mit großer Wahrscheinlichkeit gefällt, da sie alle nicht mehr gesund sind. Sie werden durch neue Bepflanzung
ersetzt. Das Waschhaus 2 soll 2018 renoviert oder erneuert werden, das ist noch nicht ganz klar. ABER der Platz bleibt wie er ist, es wird auch kein Aufrüsten geben, wie an den Plätzen in der Umgebung.
Die Valamar ist sich bewusst, dass es sich um einen in Istrien ziemlich einzigartigen Platz handelt, außerdem stehen die Steineichen unter Naturschutz und dürfen nicht entfernt werden, wenn sie
gesund sind.
Somit wurde die Aussage von der diesjährigen Direktorin des Platzes auf der obig genannten Seite bestätigt und wir können alle gelassen unseren Urlauben in den nächsten Jahren entgegen sehen.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Also die Gerüchte am Platz werden immer toller und es hat mir keine Ruhe gelassen.
Daraufhin habe ich nochmals eine langjährige Mitarbeiterin an der Rezeption aufgesucht und sie um Aufklärung gebeten, was die Markierungen an den Bäumen bedeuten
und was es denn mit den wilden Gerüchten auf sich hätte.
Sie hat mir glaubwürdig versichert, dass diese Gerüchte gerade wegen der von CharmeurNRW oben genannten Seite entstanden sind. Die Bäume auf dem Platz wurden von Profis
geprüft, ob sie gesund sind und von ihnen auch keine Gefahr ausgeht, wenn es stürmen sollte. Es hat in der Vergangenheit bei Sturm mehrfach wohl Schäden gegeben von herabstürzenden
Ästen. Die großen Pinien auf der Zufahrt und im Rezeptionsbereich werden mit großer Wahrscheinlichkeit gefällt, da sie alle nicht mehr gesund sind. Sie werden durch neue Bepflanzung
ersetzt. Das Waschhaus 2 soll 2018 renoviert oder erneuert werden, das ist noch nicht ganz klar. ABER der Platz bleibt wie er ist, es wird auch kein Aufrüsten geben, wie an den Plätzen in der Umgebung.
Die Valamar ist sich bewusst, dass es sich um einen in Istrien ziemlich einzigartigen Platz handelt, außerdem stehen die Steineichen unter Naturschutz und dürfen nicht entfernt werden, wenn sie
gesund sind.
Somit wurde die Aussage von der diesjährigen Direktorin des Platzes auf der obig genannten Seite bestätigt und wir können alle gelassen unseren Urlauben in den nächsten Jahren entgegen sehen.

Dieses Posting war eine kopie eines Links zu Tripadvisor, erstellt von Gaby19662017 !
Dieses Posting bzw Gerücht wurde nicht von mir in die Welt gesetzt !
Wir sind im Sommer 2017 auch auf camp Istra.
Sollte ich dann etwas genaueres Erfahren werde ich es hier ganz sicher nicht posten damit mr hier nicht nachgesagt werden kann das ich es bin der Gerüchte in die Welt setze.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Dieses Posting war eine kopie eines Links zu Tripadvisor, erstellt von Gaby19662017 !
Dieses Posting bzw Gerücht wurde nicht von mir in die Welt gesetzt !
Wir sind im Sommer 2017 auch auf camp Istra.
Sollte ich dann etwas genaueres Erfahren werde ich es hier ganz sicher nicht posten damit mr hier nicht nachgesagt werden kann das ich es bin der Gerüchte in die Welt setze.

Irgendwie hast du meinen Post missverstanden. Ich hab nur geschrieben, dass du genau diese Seite genannt hast, nicht dass du das Gerücht in die Welt gesetzt hast.
Tripadvisor ist eine Seite mit Hotelbewertungen, da es nun mal kein Hotel gibt, steht dort, das das Hotel noch nicht existiert....wahrscheinlich ist daraus geschlossen worden, dass dort ein Hotel
gebaut wird.....so entstehen Gerüchte.
Bitte erst richtig lesen, bevor du beleidigt bist.

Für mich ist übrigens das Thema hinreichend geklärt.
Danke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hh

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Geli-Pe
M

Marius

Guest
Charmeur, du warst halt nicht ganz so gruendlich bei der Recherche, also das Posting stammt nicht von dir, aber du hast zur Verbreitung des Geruechtes natuerlich beigetragen was uebrigens tagtaeglich auf FB mit FakeNews passiert...
Aber hier wurde der Wahrheit ja Genuege getan, und das sollte alle, auch dich, froh stimmen, also kein Grund beleidigt zu sein ;-)
Es war vielleicht sogar gut, dass du das hier zur Diskussion gestellt hast, denn nun herrscht Klarheit. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Geli-Pe

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Wir haben vor unseren Wohnwagen im nächsten Jahr ganz in Kroatien stehen zu lassen.
Der TÜV wird dann natürlich ablaufen aber die Gasprüfung würde ich trotzdem gerne regelmäßig machen lassen. Auf einigen campingplätzen gibt es ja mobile
Services für Gasprüfungen. Die habe ich auf Camp Istra allerdings noch nie gesehen. Kann mir jemand sagen ob es sowas auch auf oder in der nähe vom Camp Istra gibt ?
 

Trüffelfan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2015
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
67
Moin Moin,
frag doch mal nach Supermario, der uns schon öfter geholfen. Vielleicht macht der auch das.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Witthake

Campingmarv

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2013
Beiträge
5
Punkte
3
Hallo Leute :)
wir wollen im Sep. für 2 Wochen nach Istra:)
Gibt es da in der Nähe eine Einkaufmöglichkeit sowas wie (Lidl,COOP )
Würde mich freuen für eure Tips.
Vg
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Campingmarv,
in Porec gibt es alles was das Herz begehrt, Lidl, Kaufland, Plodine, Konzum, sogar einen Campingshop und noch sicher einiges mehr.
In Funtana hat es kleinere Einkaufsmöglichkeiten.
Wir sind die ersten 3 Wochen im September auch auf dem Platz.
 

Campingmarv

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2013
Beiträge
5
Punkte
3
Hallo Geli
Danke für die Tips.Es wird überall geschrieben das es so Laut sein soll:nailbiting:
ist dass tatsächlich so?
lg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Geli-Pe

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Also auf der Hundeseite ( stehen wir) ist keine große Belästigung. Auf der anderen leider immer wieder von der Freiluftdisko in Vrsar, teilweise bis 5/6 Uhr morgens.
Nach den Schulferien meist nur noch von Donnerstag bis Sonntag und das auch nur, wenn genügend Gäste da sind.
 

Campingmarv

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2013
Beiträge
5
Punkte
3
wir haben jetzt mal 1reihe res.Aber wir haben keinen Hund dann vermute ich mal es ist die Laute seite.
lassen wir uns mal überraschen
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Wir haben auch keinen Hund ;), notfalls könnt ihr sicher übersiedeln, da würdet ihr nicht die ersten sein.
Vll sieht man sich ja.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Guten Abend... Istra ist lärmmäßig wirklich schlimm, wie Geli schreibt die Seite Richtung Vrsar ... da wummert:arghh::arghh::arghh: es zumindest am Wochenende die ganze Nacht hindurch:banghead:... kommt nach Koversada:happy: hier ist es friedlich und landschaftlich unserer Ansicht nach noch schöner....
Liebe Grüße Crofun:);)... noch 2 Tage dann gehts los...
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
hallo istra freunde,wenn dort kein reiner FKK platz mehr sein sollte ,was ich nicht weis,dann könnte ich

die koversada benenen.bei dieser gelegenheit meine frage an alle: was gibt es neues auf der koversada.

gruss und servus waschhaus
 
Top Bottom