Bin dann mal auf Krk - Ein Reisetagebuch

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Harry, das ist Urlaub - herrlich.

Dass Du das geniest, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Das Wetter ist ja auch zuhause sehr heiß und wir baden täglich nach der Arbeit im Hochrhein, der hat dieses Jahr auch Mittelmeertemperaturen und zur Zeit 25 Grad, aber so verwöhnt wie Du und Deine Frau von Euren Gastleuten, das werden wir hier nicht. ;)
Weiterhin eine gute Zeit und schöne Ferien :hallo:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Ute, @Sporting 505

nein, das gehört nicht mehr zum Oberrhein, dieser ist zwischen Bingen und Basel, in der Oberrheinischen Tiefebene.

der Hochrhein beginnt ab dem Rheinknie bei Basel, und geht bis zum Bodensee. Das Schöne ist, daß hier keine Frachter mehr fahren, es ist schön grün und als Freizeitkapitäne genießen wir den Erholungswert direkt vor der Haustüre. Auf dem Bild rechts ist die Schweizer Seite, die Brücke führt links rüber nach Deutschland.

37959503_2673096379382586_6109801178554433536_o.jpg



Falls es Dich interessiert, hier mal ein Bildbericht von mir den ich in Elkes Forum veröffentlicht habe:

https://www.schoener-reisen.at/thre...t/?postID=79538&highlight=Hochrhein#post79538
 
H

Harry58

Guest
Ola,
keine besonderen Vorkommnisse auf der Insel, alles waagerecht.
Heute früh sagenhafte 17 Regentropfen auf 1 qm. Auto schaut aus wie paniert. Egal, Urlaub ist.
Geburtstagsfeier mit Grilla und Klappa nächsten Donnerstag, nix heute.
Hab da wohl die Woche verwechselt.
Egal, wird eine tolle Feier.

Heute wieder Ivanka's Koch-und Backkünste genossen. Ihre sogenannte Hauspizza. Boah, wie lecker.
Ich hänge ein Foto an. Vll. können Klaus oder Sylvi das richtig einfügen. Am Handy funzt das nicht.

Morgen erste Tour: Glavotok und Krk Stadt.
Weitere Planungen: Bootstour/Inseltour Krk - Cres - Rab.

Ausflug auf die Klosterinsel Kosljun.

Evtl. fahre ich ne Tour (10 Std) zum Hochseefischen auf Thun und Makrele mit, falls ich noch einen Platz am Boot bekomme.

Eine Inseltour mit Besichtigungen ist noch geplant, evtl. auch noch Rijeka.

Pozdrav iz Silo.

Harry

IMG_20180802_135322.jpg
 

Anhänge

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ohhh, Harry auf die Pizza hätte ich auch Lust. Euch geht es ja prima :)
So soll es ja auch im Urlaub sein!
Bei uns hat es gestern Abend mal eine Regentonne voll geregnet und heute wieder heiss!
Ihr habt es halt gut und könnt dann ins Meer!
Weiterhin viel Spass :hallo:
Grüsse,Julia
 
H

Harry58

Guest
Inseltagebuch: Tag 5 - Freitag 03.08.2018

Hallo aus Silo auf der Insel Krk,
am Vormittag etwas bewölkt und leicht windig bei 28 Grad, nachmittag volle Sonne bei 34 Grad. Adria in Silo 25 Grad.

Heute sind wir zur ersten Inseltour aufgebrochen, da es am Vormittag nicht so heiß war.

Wir besuchten das kleine Dorf Glavotok, an der westlichen Spitze der Insel Krk, mit seinem Franziskanerkloster aus dem 15. Jahrhundert und dem geschützten 100-jährigen Steineichenwald.

Dann stand noch ein Besuch in Krk Stadt an. Obwohl wir 2017 die Stadt Krk schon ausgiebig besichtigt hatten, war auch dieses Jahr ein Besuch Pflicht.

Hier 2 Fotos von unserer Tour.
Ausführliche Reiseberichte folgen dann im September nach Sichtung aller Fotos.

Gruß vom :teddy:
Harry von der Insel Krk

IMG_20180803_093537.jpg IMG_20180803_103233.jpg
 
H

Harry58

Guest
Insel Krk - Tagebuch: Tag 6 - Samstag 04.08.2018

Heute wieder bestes Wetter um in unserer kleinen Badebucht zu relaxen.
36 Grad, Adria 26 Grad.
So muss Urlaub.
Uns gehts hier bei Freunden sowas von gut.

Hier der heutige Sonnenuntergang von unserer Terrasse aus fotografiert.
Bei so einem Ausblick mag man nicht mehr hier weg.

Pozdrav iz Silo
Harry

FB_IMG_1533315780452.jpg
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Harry.

Vielen Dank, dass Du uns an Eurem Urlaub teilhaben lässt. Wünsche Euch weiterhin viel Spass und gute Erholung.:)
Hoffentlich wird es Dir nicht langweilig.....so lange Urlaub....;)
Lasst es Euch gut gehen.

Viele Grüsse, Daniel.
 
H

Harry58

Guest
Hallo Daniel,
danke für die lieben Wünsche.

Keine Sorge, mir (uns) wird nicht langweilig und in Kroatien schon gar nicht.
Sonne, Strandbucht, Adria, gutes Essen, relaxen, faulenzen, Seele baumeln lassen, entschleunigen, sich selbst nicht so wichtig sehen....
Dazu Inseltouren per Auto oder Boot.
Ausflüge sowie herzlichster Familienanschluß.
Ich brauche mehr Urlaub. :victorious:

Gruß vom :teddy:
Harry
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Harry, weißt Du überhaupt wo Du Deinen Urlaubsantrag stellen kannst, das wird das Problem sein. Ich würde versuchen nächstes Jahr den Urlaub noch in die Nachsaison verlängern, da ist es noch ruhiger und billiger.Weiter einen schönen Urlaub an den Traumstrand. Gruß Traudl
 
A

Aero

Guest
Servus Harry,

Sonn, Strand, Meea, Familienanschluss mid einheimischa Kuche und fazeanierend Sonnenuntergänge vo da Terrasse is jo wia im Paradis.

Dankeschee fias teilhom pa Inseldogebuach.

Weiderhin vui Gaudi und genießt 's in voin Zügn.

Grüße
Steffi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Harry58

Guest
@Traudl
Du weißt doch, meine Urlaubsanträge muss ich selbst unterschreiben.
2019 werden wir vsl. von Ende Juni bis Mitte September hier in Silo auf “unserer Insel“ sein.
Mai und Oktober muss ich frei halten für diverse Fischfangtouren in Ungarn und Spanien, sowie unserem großen Forumstreffen.
Traudl, beim Forumstreffen 2018 wären noch wenige Zimmer frei. Magst ned dabei sein?

Gruß vom :teddy:
Harry
 
H

Harry58

Guest
Servus Harry,

Sonn, Strand, Meea, Familienanschluss mid einheimischa Kuche und fazeanierend Sonnenuntergänge vo da Terrasse is jo wia im Paradis.

Dankeschee fias teilhom pa Inseldogebuach.

Weiderhin vui Gaudi und genießt 's in voin Zügn.

Grüße
Steffi


Steffi, besten Dank.

Den Dialekt musst mir beim Forumstreffen näher erläutern. :victorious:

Gruß vom :teddy:
Harry
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Harry das ich mit dir auf unserer Insel sein darf;)
Das Bild mit dem Boot im Sonnenuntergang finde ich sehr schön.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Harry58

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Harry,ich würde gern dabei sein,wenn es geht komme ich als Tagesgast, aber ich weiss nicht ob ich noch in Kroatien bin ,wegen Oliven und Mandarinenernte.Liebe Grüsse Traudl geniesst den Urlaub
 
A

Aero

Guest
Den Dialekt musst mir beim Forumstreffen näher erläutern. :victorious:

Servus Harry,

da gibt es eigentlich nicht viel zu erläutern.

Die Lösung zum Dialekt.

https://respekt-empire.de/Translator/?page=translateEngine

Mir hat dieser Dialekt immer schon gut gefallen.

Da ich auch eine "Zuagroaste" bin und noch Verwandte in der Eifel, Hunsrück, Hückelhoven usw. habe, schreibe ich denen ab und zu auf bayerisch.
Den Hintergrund dafür liegt in meiner Kindheit, dies erläutere ich dir auf dem Forumstreffen.

Gruß nach Krk
Steffi
 
Top Bottom