Bin dann mal auf Krk - Ein Reisetagebuch

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
H

Harry58

Guest
Danke nochmals für Eure lieben Wünsche.
Wir sind nach 6 Std. Fahrt gut angekommen, von unseren Hausleuten herzlichst begrüßt
und gleich mit einem leckeren Essen vewöhnt worden: Hühnersuppe mit ordentlich Einlage, selbstgemachte Surlice mit Rinderbraten in sämiger Zwiebelsauce und zum Abschluß noch Palatschinken mit Topfenfüllung.
Achso, aus 2 oder 3 Ozujsko musste die Luft raus und 2 Aspirin (Slivo) mussten auch noch weg, weil die helfen gegen und für alles, auch gegen Schweißfüße und Erdbeben.
Gott, geht's uns gut.
Nach bald 30 Jahren Istrien haben wir den Wechsel nach Silo nicht bereut.
Das Haus, unsere Hausleut, die Nachbarn, die paar Meter zu unserer Badebucht, dies alles hat scheinbar nur auf uns gewartet.
Urlaub bei Freunden, voller Familienanschluss, gemeinsame Unternehmungen zu Land und zu Wasser, so lernen wir nach der istrischen Gastfreundschaft, sowie dessen Land, Leuten und Brauchtum das gleiche im Kvarner kennen. Fantastisch.

Grüße vom :teddy:
Harry



IMG-9439640148f8a7c03f270c5ea9b270c3-V.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Unglaublich! Wie heisst denn die Pension? Ist die mit einer Konoba ausgestattet? Wir werden nur von meiner Mutter so empfangen ;)
Lasst es euch gut gehen, ihr habt es sicherlich verdient! Viel Spass :hallo: und Grüssle
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Toll,volles Verwöhnprogramm von Anfang an. Klar das man da nicht mehr weg will.
Genießt es :rolleyes:,
vier Wochen lang....Neid;)
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Beim Erklärbär,werden sie geholfen.

skg6hj1lv1h.gif
 
H

Harry58

Guest
"Gott, geht's uns gut."


Lieber Harry,
das hört man selten. Oftmals wird nur gejammert.
Lasst es euch gut gehen und genießt, genießt, genießt..... Das Meer, die Sonne, das Essen, die Landschaft, die Freundschaften und und und....

So machen wir das und es passt bestens.
Kein Streß, kein “Wichtigsein“, einfach nur ich sein.
Da sagen wir gerne Danke, weil gemault und geschimpft wird schneller als Danke gesagt.

Gruß vom :teddy:
Harry
 
H

Harry58

Guest
Hallo und Servus von “unserer“ Insel,
heute, also gestern Dienstag 31.07.18, keine besonderen Vorkommnisse.
Kann sein das irgendwo ein Fahrrad umgefallen, ein Klappstuhl zusammen gebrochen ist oder im Supermarkt Sandalen und weiße Socken teuerer geworden sind. Des is mia wurschd.

Bei momentan 37 Grad bewege ich mich nur zum Wasser sowie zum Kühlschrank und zurück und das gaaaaanz vorsichtig.
Bloß nix verschütten.
Für Erkundungs-und Sightseeingtouren ist es trotz Klimatronic im Auto zu heiß.
Aber die kommen noch und Berichte + Fotos dazu.

Also ab ins Wasser bei den Temperaturen.
Stuhl ins Meer, drauf gehockt, nur Kopf schaut raus, Harry gefällt das. Touris schauen komisch, aber das ist dem Harry 3x wurschd.

Um 18 Uhr dann nach elendlangem 3 minütigem Dauermarsch ins Haus geschleppt, erwartet uns Ivanka, unsere Hausfrau.
Essen ist fertig, dazu noch 3 Freunde der Familie angekommen, alle warten.
Toll ich wollte doch an unseren Kühlschrank, dann Duschen, umziehen....

Ivanka.meint, die Sarma (Krautwickerl) wären reif, also fertig.
Ich höre nur Sarma.
Kühlschrank, Dusche, umziehen, alles egal. Es gibt Sarma!
Was kann wichtiger sein?
Hocken dann 11Personen auf der Terrasse, ein Palaver sondergleichen, alle grüßen, freundlich familiäre Vorstellung..... aber wo ist die, der, das Sarma? Ich hab doch Hunger....
Dann wird aufgetischt, Ivanka wir danken Dir, sowas von lecker, ein Gedicht.
Da könnte ich mich reinknien. Nä, schaut blöd aus, lieber noch so ein Genußteil verdrücken.
Der krönende Abschluss, frisch gebackenen Apfelkuchen.
Pappsatt und zufrieden, halleluja.
Im Paradies kann es nicht besser sein, also will ich da gar nicht hin.

Jetzt kommt der Hammer.
Letztes Jahr haben wir mit Ivanka und Zeljko über Medizin der flüssigen Form geredet. Dabei habe ich mich als bekennender Inhalator von Biska geoutet, Mistelschnaps mit diversen Kräutern aus der Gegend von Hum.
Was wird auf den Tisch gestellt?
Biska aus Hum.
Boah, ich werd nicht mehr.
Ich glaube hier bleibe ich.
Ist ja noch Biska da.
Bisserl Hopfenblütentee zum Nachspülen.
Ich glaube, ich will hier nie mehr weg.

Donnerstag gibt es eine große Feier im Haus.
Zeljko's 70. Geburtstag wird gefeiert.
Familie, Freunde, Nachbarn, ca. 39 Personen mit Grill und Musik.
Wir sind natürlich auch eingeladen.
Ohauwaha, ich kenne solche Familienfeiern aus Istrien.
Egal. Hauptsache Spaß an der Freud.
An den Strand können wir auch mittags oder spätnachmittag noch am nächsten Tag.
Jetzt bin ich fast sicher, hier will ich nicht mehr weg.
Wir dürfen uns nicht nur Gast nennen, sondern Freunde der Familie.
Gibt es was schöneres?

PS: Alle genannten Personen existieren real und keine der beschriebenen Handlungen ist erfunden.

Laku noc.
Jetzt ab in die Koje, muss morgen frische Semmeln holen und Frühstückseier kochen.
Achso, der weltbeste Kaffeewasserkocher bin ich auch.

Gruß vom. :teddy:
Harry
 
T

Tante Liese

Guest
Lieber Harry, das hört sich ja göttlich an! Urlaub mit Familienanschluss! Ihr könntet fragen, ob sie euch adoptieren, aber ihr gehört ja anscheinend auch so schon zur Familie. Während ich deine Essensbeschreibungen las, meldete sich mein Magen und schrie und boxte. Um die 4 Wochen Urlaub beneide ich euch natürlich. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und gute Erholung, wenn du mit deinem Stuhl im Wasser stitzt. Das Meer hat bestimmt gesagt: "Hallo, Harry, da sitzt du ja wieder!" Viele Grüße von der Liese
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Harry, ich beneide dich auch, denn es ist bei euch so, wie wenn wir bei Mami in Slo ankommen, nur mit Meer vor der Nase!
Ich kann mir dann bei meiner Mutter, meine Leibspeisen wünschen.
Die überschüssigen Kilos muss ich dann immer "weglaufen"und du kannst gleich ins Meer zum "abschwimmen" :dance:
Das ist kroatische Gastfreundschaft:tach:Wie sollen die ohne euch feiern, wenn ihr nebenan seid? Das ist bei uns auch so! Wenn wir grillen, kommt automatisch die Nachbarschaft:kaffee: Wie sollen wir auch ohne die grillen:redface2:
SG, Julia
 
H

Harry58

Guest
Ja Julia,
das ist wahre Freundschaft, die natürlich von uns auch wieder gegeben wird.

Jo Liese,
das Meer mag mich scheinbar.
Heute meinte ich es sagen hören “ Macht Platz. Harry kommt“ :victorious:



IMG_20180801_164443.jpg
 
Top Bottom