Bar oder Kreditkarte?

M

Marius

Guest
Hahaha, der Mann ist völlig irre.
Luppo, was machen wir denn da? Dem Mann muss doch mal irgendjemand helfen! :)

So wechselt Gerd also seit Jahren sein Geld, natürlich nur fiktiv.

@steinbock: Na? Was hatte ich dir prophezeit bzgl. des Zausels der auftauchen und unbrauchbare Tipps spenden wird? Wie so oft habe ich auch hier (leider) recht behalten, denn jetzt weißt du, wie du fiktiv vorgehen musst! Hahaha!

Egal, die wichtigen und richtigen Tipps hast du eh eingangs schon erhalten. :)
 
N

nihil-est

Guest
@Marius,

Du wirst die Augen verdrehen wenn Du wüsstest - sogar ganz ohne Vorkasse! hat dies nachweislich mit namhaften Forenmitgliedern wunderbar funktioniert mit Beträgen ( irrelevant für den Umtauschkurs ) von 100€ oder 1.000€ in der Realität.

Nochmals, Du wirst die Augen verdrehen.

Was ist nun mit dem Test....machst Du mit ?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
gut Hartmut! :)

analog dazu...

mir egal was du uffe Karte hast, meine Kohle hab ich sicher im Keller :D oder im Bankschließfach... oder :p

du weißt ja, wem das Geld gehört im Krisenfall ...uffe Karte :D:banghead::bawling::p

burki
 
N

nihil-est

Guest
Alt hab ich ;-))) Prost

Gut, unser Marius kneift beim Test.

Thema damit durch?

.......and the winner is.......... Trommelwirbel ...... auf jeden Fall der Tourist weil er in Kroatien ist :):):):):)
 
H

Hero

Guest
2 Bier ? Dann liegts wahrscheinlich daran dass du nicht merkst wie ihr nervt!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Unterfranken
M

Marius

Guest
Nervender als nervende Themen sind nur Leute, die nervende Themen unbedingt lesen muessen und sich dann beschweren, dass das Thema nervt. ;-)

Also ich find's lustig, und andere auch.

Gerd soll mal erzaehlen, was er sonst noch so alles in bar erledigt. Sein Gehalt? Hauskauf? ;-)
 
M

Marius

Guest
Der Geldschein zur EC-Karte: "Du bist immer so steif, mach dich mal logga, Alda!"

(Geldscheine sind ja eher so die Proleten des Zahlungsverkehrs, sieht man ja am Slang des Geldscheines) ;-)
 
N

nihil-est

Guest
Och, @Marius #55

ich hab doch nun wirklich so viel darüber erzählt was ich alles mit Bargeld bezahle. Daher verrate ich dir einmal meine Schuhgrösse, 44. :)

Da Du aber ein soo grosses Interesse an meinem Lebensstil hast.
Hier nennt man es Kiosk oder Büdchen ( im Pott Trinkhalle ). Da hole ich mir ab&an mein Altflascherl. Da zahlt jeder mit Bargeld weil es simpel keine Chance gibt mit Karte zu zahlen. Das juckt weder nem Monteur, Banker, Busfahrer oder Rentner mit denen man sich so tagtäglich unterhält auf einen Schwatz.
Niemand sagt " Guten Tag " - hier sagt man Mahlzeit. Unabhängig der Uhrzeit.
Die ganzen kleenen Läden hier haben alle keine Kreditkartengeräte. Der Pferdemetzger nicht, der Hundeladen, die Frittenbude und auch nicht der Tatoo-Shop. Mit Kreditkarte musst Du 300 Meter weiter laufen und darfst das tolle Megashoppingerlebnis einer Aral-Tanke geniessen. Nen Schwatz halten aber, den kannst Du an der Tanke nicht! ( Ausser Du kommst mit deinem Hummer-Geländemonster )
Früher, lange her, mit Kreditkartenzahlung sogar hatten wir einen Schlecker. Der hat trotz Kreditkartenzahlung nicht überlebt wie wir alle wissen. Nicht minder der Kaiser´s-Markt - der ist auch trotz Kreditkartenzahlung dicht!

Das alles in einer Stadt grösser deenem Linz.

Gruss

Gerd
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom