Balkanalarm

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Heute Morgen habe ich schon einen Steig Ožujsko gekauft. Wenn ihr Glück habt, gibt es noch paar Döschen bei Norma;)
Übrigens kostet das Märzenbier immer noch -. 79 Cent die Dose.
 

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Bei Thomas Phillips die Dose Ožujsko für 0,79 Euro - ohne Pfand .
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
498
Punkte
93
Alter
54
Ich habe mir mal die aktuellen Vergleichspreise vom Konzum aus Kroatien angesehen.

Ozjusko kostet die 0,5 l Dose 1,45 Euro
Paulaner Hell 1,76 Euro
Karlovasko 1.46 Euro

Da ist der Norma Preis ein absolutes Schnäppchen. Für mich mal wieder eine schöne Abwechslung.

Bei der russischen Supermarktkette MixMarkt gibt es auch die ganzen osteuropäischen Biersorten, da aber zu kroatischen Preisen.

Ich habe auch keine Ahnung warum es in Kroatien selbst so teuer ist. Haben die so krasse Alkoholsteuer?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Ja, das ist ein Schnäppchen. Und bei uns schon ausverkauft! Norma stellt die Ware schon Samstag Abend zur Verfügung. Aber Lino Lada ist noch zu haben:)
Kroaten lieben unsere Nutella. Wir verkaufen soviel von dem Zeug an Balkanländer. Brauchen die für ihre Crepesbuden und Cafe's.
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
498
Punkte
93
Alter
54
Hier in Sachsen Anhalt gibt es gerade Hefeweizen aus dem Allgäu im Sonderangebot mit 30 Prozent Ausverkauf Dsicount. Die Ossis trinken halt nicht so viel Weizenbier. Ich dafür umso mehr.
Und da bleibt halt auch mal was für mich übrig. Das Bier gibt es hier im Edeka. Kannte ich bislang nicht, aber schmeckt sehr süffig. Prost!


Das ist ja fast wie Weihnachten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Hallo Durran, nur leider hat dieses Bier nichts mit einem Balkanprodukt zu tun.
Hier geht es um kroatische Angebote in Deutschland.

Eigentlich bekomme ich ziemlich jedes Produkt im Balkanladen, das ich mir auch in Kroatien bzw. Slowenien kaufen kann. Oft ein wenig teurer, aber manchmal auch günstiger.
In den Supermärkten und Discounter kann man immer mehr kroatisches Sortiment finden. Vor allem bei Rewe und Edeka.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.394
Punkte
113
Ort
Manching
Es gibt eine Edeka-Filiale im Ingolstädter Ortsteil Zuchering in dem ich tatsächlich Linolada Gold entdeckt habe.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Hallo Burki, dieser "gelbe" Netto hat nichts mit dem gelb- roten Netto der Edeka Gruppe in D zu tun. Den gibt es bei uns in der Gegend leider nicht:rolleyes:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Lieber Burki, das könnte ich nicht verwechseln. Das ist schon seit 15Jahren mein Arbeitsplatz. Ich hatte nur noch kein neues Prospekt. Wir hatten noch nie Ožujsko usw. Nur eine Dalmatische Salami, Kulen und Vegeta. Daher freut es mich um so mehr.
Komisch, war gerade noch im Laden. Haben wohl noch keine Aktionsware für Donnerstag.

Ha, und die Dose Ožujsko um .- 79 Cent. Und meine Lieblingskekse
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Hallo Burki, wenn die leer ist, kannst die Karte auch wieder aufladen lassen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki
Top Bottom