Balkanalarm

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.594
Zustimmungen
3.537
Punkte
113
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
#2
Na zum Glück, meine Vorräte, die ich im Sommer aus HR mitgebracht habe, sind schon seit Wochen alle.:dance:
Danke für die Info, Burki.

Viele Grüsse, Daniel.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.490
Zustimmungen
13.923
Punkte
113
#5
Hallo Burki, habe deinen Tipp befolgt und habe heute bei Lidl rein geschaut:) Das Balkanangebot war nicht so der Burner :(
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.490
Zustimmungen
13.923
Punkte
113
#8
Hallo Ina, ach das Angebot war gar nicht von der Balkanwoche?! Ich hatte meine Brille nicht dabei und wollte eigentlich nur einen Blumenkohl und rannte fast durch den Laden. Deshalb sah ich nirgends " Ozujsko" :( Na dann, am Do auf ein Neues!
Grasevina wäre auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
2.900
Zustimmungen
3.775
Punkte
113
#9
Hallo Julia, ja das ging mir auch so, bis eine Bekannte sagte ganz laut im Supermarkt, gib her ich lese dir vor, seit dem hängte ich mir meine Brille um.Liebe Grüße Traudl
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Zustimmungen
144
Punkte
33
Alter
58
#10
Oh danke, da muss ich ja noch hin.

Hatte jemand von euch schon mal die gefrorenen Cevapcici?

Unsere mitgebrachten sind alle. :(

Grüße Sabine
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.490
Zustimmungen
13.923
Punkte
113
#11
Oh ne, Sabine! Gefrorene Cevape kommen bei mir nicht in die Pfanne. Ich mache sie lieber selber. Rezepte dazu, findest du sicherlich in unserer Forumsküche ;)
Aber ich hab sie auch noch nie gefroren probiert.
Vielleicht doch? Ich weiss nicht so recht?! Vielleicht in einer Konoba:)
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Zustimmungen
144
Punkte
33
Alter
58
#12
Ah Forumsküche, habe ich noch gar nicht gelesen. Ok.

Grüße Sabine
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.191
Zustimmungen
8.829
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#15
Also, heute morgen war noch reichlich Angebot in den Regalen.
Eine kleine Palette Ozujsko und Grasevina waren auch in meinem Wagen.
Jetzt hab ich das Problem, Weihnachten ist bald...meinem Besuch was gönnen oder selber genießen?
Aber das Haltbarkeitsdatum 06/2020 erreicht es niemals :p

Zum Grasevina kann ich noch nix schreiben, der Abend kommt ganz sicher :) und mit meiner Schwester wird dann die Qualitätskontrolle vollzogen.:yau:

burki
 
Registriert seit
20. Juni 2018
Beiträge
64
Zustimmungen
159
Punkte
33
Ort
Taunus, Hessen
#19
Oh ne, Sabine! Gefrorene Cevape kommen bei mir nicht in die Pfanne. Ich mache sie lieber selber. Rezepte dazu, findest du sicherlich in unserer Forumsküche ;)
Aber ich hab sie auch noch nie gefroren probiert.
Vielleicht doch? Ich weiss nicht so recht?! Vielleicht in einer Konoba:)
Also im Balkanladen oder in manchen Türkischen Supermärkten gibt es relativ gute Tiefkühl Cevape von Brajlovic. Die Sorte Banja Luka finde ich zum Grillen so lecker, dass ich mir erlich gesagt nicht mehr die Arbeit mache sie selbst zu machen.
Bei den Discountern fand ich sie bisher nicht so toll, habe dort aber schon lange nicht mehr gekauft.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.594
Zustimmungen
3.537
Punkte
113
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
#20
So, Bier gab es nicht mehr, die insgesamt 5 Paletten waren bereits Mittag verkauft.
Ein bisschen Käse hat meine Frau noch erstanden, und die Cevaps mal zum testen mitgebracht, beide Sorten, 1x mit Ajvar und 1x ohne. So steht es jedenfalls auf der Tüte. Die werden morgen mal getestet.:)
Bei den Discountern fand ich sie bisher nicht so toll, habe dort aber schon lange nicht mehr gekauft.
Wir hatten mal welche entweder vom Marktkauf oder NP (Edeka??), die waren nicht so unser Fall, waren recht schwach gewürzt und relativ trocken.

Viele Grüsse, Daniel.
 
Top Bottom