Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

H

Halbheimchen

Guest
@ Halbheimchen
Wow, äußerst erregend!!
Aber was macht ein Verwatungsbeamter? Watet der im Watenmeer oder verwatet der Traubenmaische?:p;)


Das mit der Traubenmaische ist schon ziemlich nahe an der Realität. Ich komme ja von der Deutschen Weinstraße in der Pfalz. Im meiner Jugend - und da reden wir von den frühen 1970ern - war es üblich, im Herbst bei der Weinlese zu helfen und sich sein Traubengeld für den Winter zu verdienen. Aufgrund meiner athletischen Figur wurde ich als Logelträger eingeteilt. Da gab es dann 6 DM pro Stunde anstatt der üblichen 5 DM für die Traubenschneider. Dafür musste ich aber die volle Logel tragen, die bis zu 50 Kilo schwer war. Mit Romantik hatte die Weinlese nichts gemein. Man hat das nur im Suff ertragen,der aber von dem Winzer für alle kostenlos bereit gestellt wurde.

Die Trauben schneidenden Damen haben "Trauwe" gerufen,wenn ihr Eimer voll war. Dann bin ich gekommen, und die Damen haben ihren Eimer in meine Logel, die ich auf dem Rücken getragen habe, mit Schwung geleert. Die Damen waren klein, ich nahezu 2 Mter groß. Dabei ist so macher Hängel zwischen die Logel und meinem Rücken gelangt. Das Gewicht der Logel hat dann dafür gesorgt. dass der Hängel zwischen meinem Rücken und der Logel gekeltert wurde. Der Traubensaft ist dann über meinen Rücken und die Beine in die Gummistiefel gelaufen und irgendwann ist der Traubensaft aus den Stiefeln übergelaufen. Also der goldene Herbst und die Weinlese sind nur als Tourist schön.


Aber jetzt als Beamter sitze ich in meinem Eigenheim und zähle täglich die angehäuften Reichtümer.

Euch einen schönen Abend.
 
H

Halbheimchen

Guest

Zeus

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2018
Beiträge
12
Punkte
13
Alter
72
@Halbheimchen
Schön, dass du dich meldest und das Ganze als "intellektuellen" Sport betrachtest. Nichts für ungut, aber auch ich habe mir letztjährig mit endlich 66 Jahren meinen Jugendtraum erfüllt und bin ins "Weingeschäft" eingestigen, neben Traubenlese, auch im Frühling Reben schneiden, Stämmchen putzen, Reben einflechten, entlauben, um dann festzustellen, dass der Wein für den Verkaufspreis viel, viel zu billig ist, erst recht wenn`s badischer ist.
Spaß hat`s trotzdem gemacht.
Nur hat das Ganze mit dem eigentlichen Thema hier nichts mehr zu tun, außer, dass es in Kroatien auch gute Weine gibt.
Also lassen wir`s dabei und genießen noch ein weiteres Gläschen auf unsere "geliebten" Rechtsverdreher aus Österreich, Slovenien, Kroatien oder woher auch immer. Solange der Wein schmeckt, kann`s nichts Schlimmes geben.
Salute.
 
M

Marius

Guest
Ich sag‘s mal so: Eure kleine Themenabschweifung ist für mich der Silberstreif am Horizont dieses ansonsten so traurigen Stranges.

Welch wohltuende Abwechslung zum ansonsten üblichen „ich habe auch so ein Schreiben bekommen, was soll ich jetzt tun, ich sag‘s aber gleich, egal, was ihr mir ratet, ich werde etwas ganz anderes machen“-Mantra.

Wenn es nach mir geht, könnt ihr gerne weiterhin in Erinnerungen schwelgen, und wer schöne Geschichten von smarten Menschen wie Halbheimchen oder Zeus mag, wird mir zustimmen.
Das Thema Wein ist zudem deutlich ergiebiger als das Strangthema, zu dem eh schon alles gesagt sein sollte. :)
 
H

Halbheimchen

Guest
Ich sag‘s mal so: Eure kleine Themenabschweifung ist für mich der Silberstreif am Horizont dieses ansonsten so traurigen Stranges.

Welch wohltuende Abwechslung zum ansonsten üblichen „ich habe auch so ein Schreiben bekommen, was soll ich jetzt tun, ich sag‘s aber gleich, egal, was ihr mir ratet, ich werde etwas ganz anderes machen“-Mantra.

Wenn es nach mir geht, könnt ihr gerne weiterhin in Erinnerungen schwelgen, und wer schöne Geschichten von smarten Menschen wie Halbheimchen oder Zeus mag, wird mir zustimmen.
Das Thema Wein ist zudem deutlich ergiebiger als das Strangthema, zu dem eh schon alles gesagt sein sollte. :)


Die Menschen haben Angst, und die verleitet zu Unüberlegtheiten. Im Ausland haben sie Angst vor allem Fremden und Neuen. Sie haben Angst, im Souk von Marakesch oder in einem Straßencafe in Rom bei der Rechnung über´s Ohr gehauen zu werden und dass im Hotel am Frühstücksbuffet ein anderer Gast den leckeren Schinken wegschnappt oder gar die reservierte Liege am Pool besetzt. Zuhause haben sie dann Angst vor Überfremung und davor, keinen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zu finden oder auf der Autobahn gemäß dem Reißverschlusssystem bis zum Engpass vorzufahren, weil sie befürchten, nicht auf die andere Spur gelassen zu werden. Und sie haben die größte Angst vor bedrohenden Schriftstücken der sogenannten Rechtsanwälte. Also wird uns das Thema noch ewig begleiten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

ferner zuckt Otto Normalverbraucher immer zusammen, wenn er nur den Begriff Rechtsanwalt hört. Dabei kocht auch dieser Berufsstand nur mit Wasser. Es wird zwar immer wieder versucht, das Recht zu verbiegen, aber der Anwalt kann noch so gut sein. Wenn er Unrecht hat, dann bleibt das auch bei bester Begründung Unrecht.

Leider kommt anscheinend auch im Ausland die Anwaltsschwemme dazu. Jeder will nur dein Bestes. Was ist das wohl? ;)

grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Rechtsanwälte, Richter, Ärzte, Pfarrer.
Alles Menschen wie Du und ich, nicht schlauer und nicht dümmer. Es gibt gute und es gibt schlechte, auch wie überall.
Aber eines geht auf keinen Fall: Irgendwelche Vorschusslorbeeren nur wegen des Berufs.
 

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
Hallo zusammen

Ich danke zuerst einmal denen, welche hier im Beitrag immer wieder Rückmeldungen zu diesem Thema geben. Durch eure Rückmeldungen sehe ich nun meine offenen Fragen zu einem ebenso erhaltenen Schreiben (Parkbusse vom Juni 2012) am 6.4.19, bereits beantwortet. Grundsätzlich werde ich diese Schreiben nun ignorieren, sofern ich mal wieder eines bekommen würde.

Ich habe auf das Schreiben jedoch per Mail schon geantwortet und auch Rückmeldungen bekommen. Bei den Antworten gehts es immer um das gleiche, es ist eine Frau Vale, die ja in diesem Beitrag auch schon vorkam. Gerade heute habe ich nochmals ein Mail geschreiben, mal schauen wie die nächste Antwort von ihr daher kommt.... Zu meiner Absicherung habe ich auch einen eingeschriebenen Brief mit Rückschein an die Anwaltskanzlei geschickt, damit kann man mir auch nicht vorwerfen ich hätte mich nicht gemeldet...

Mal sehen ob noch etwas kommt, ich bin mal gespannt. Trotzdem werde ich ziemlich sicher im Sommer wieder in Kroatien Urlaub machen, den von solchen Briefen lass ich mir die schönen Erinnerungen von Kroatien nicht nehmen und werde das Land auch weiterhin besuchen :) Bei der Einreise sollte mir ja nichts passiern und sonst melde ich mich o_O

Beste Grüsse

Thomi
 
M

Marius

Guest
Na klar kommt da noch was, Swisstramper.

Weil du dich gemeldet hast.

Weil du wie so viele geantwortet hast: „Ja, hier bin ich, ihr habt die richtige Adresse, bitte schickt mir jetzt jahrelang Zahlungsaufforderungen!“

Es ist zum Verzweifeln...
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hi Thomi,
So ganz logisch ist dein Verhalten aber nicht. Du willst die Schreiben ignorieren und antwortest dann.
Wie Marius schreibt, toll, jetzt wissen sie, dass du existiert und dir Gedanken machst. Sie werden dich als Melkkuh sicher noch lange im Datenbestand führen.
 

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
Hallo zusammen

Danke für die Rückmeldungen.

Mir ist schon klar, das es nicht ganz geschickt war, dass ich mich gemeldet habe.
Aber ich kann und will es auch nicht einfach aktzeptieren, dass über mich irgend ein Eintrag in Kroatien drin ist, der so nicht rechtens ist.

Das ich ihnen nun einen eingeschriebenen Brief mit Rückschein geschickt habe, zeigt auch auf das ich mich bei Ihnen gemeldet habe, alles andere wird sich nun zeigen. Wenn nötig werde ich auch einen Rechtsschutz bei uns in der Schweiz beiziehen, momentan werde ich nun einmal abwarten wie sie auf den eingeschrieben Brief antworten.

Beim Mailverkehr kommen immer die ähnlich Antworten, Hinweise auf verschiedene Artikel betreffs Verträge, oder Gesetze und die Drohungen was sie alles als nächstens machen könnten wenn nicht bezahlt wird.

Deshalb warte ich mal ab und lass mich von diesen Leuten nicht einfach so abzocken. Schlussendlich kann ich nichts dafür, wenn ich nie von einem Straffzettel der im Jahre 2012 ausgestellt wurde, wusste und 9 Jahre danach für das bezahlen sollte. Vor allem für die mir angerechneten Kosten, die in diese Jahren enstanden sind, welche wegen ihnen enststanden sind und sie verschlampt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Top Bottom