Anteil der Textil-Gäste im Camp Valalta

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von zippo78:
Aber wohin nun wir haben uns den Fkk Platz ulika ausgesucht Ok er ist kleiner Ok Wasserzgängigkeit mit Kindern naja es geht Ein Plus billiger wenig aber billiger Warmwasser Ständig ohne Marken Fettes Minus du mußt am eingang zum Waschhaus dein Toiletten papier hohlen Aber du kannst Reservieren und da müssen ALLE NACKT sein !!!!
Schöne Grüße

So ganz streng wird das dort auch nicht gehandhabt, wir waren vor drei Jahren dort, aber es wird schon mehr kontrolliert.
Das Problem ist nur, wenn man nicht rechtzeitig reservieren kann, ist die Chance eine Parzelle zu bekommen recht gering, jedenfalls für die komplette Dauer des geplanten Aufenthalt. Aber es gibt ja auch genügend unparzellierte Plätze, die sind noch günstiger. Ich habe mich bei manchen Wohnwagen nur gefragt, wie die da wieder rauskommen, so zugestellt wie das teilweise war.
Toilettenpapier sehe ich nicht als Minus, man nehme einfach seine eigene Rolle mit, dann kommt man auch nicht in die Verlegenheit zu wenig zu haben.

Gruß
Bernd
 
S

steff68

Guest
Hallo zippo 78

Ein sehr guter Beitrag von dir. Kann viele deiner Angaben bestätigen.

Das mit der Anakonda und der Swingergeschichte haben wir auch bemerkt. Die trafen sich oft an der Snack1.

Dort haben wir auch eine Gruppe kennen gelernt, die sich nach einigen Getränken gegenseitig und wild durcheinander befummelten. Wir sind dann gegangen.

Als ich mit meiner Frau zum Aussichtsturm wanderte, wurden wir von so nem g..... Bock regelrecht verfolgt. Er war mal da, dann verschwandt er wieder. Kannte sich offenbar sehr gut aus dort oben.

Erst als ich stehen blieb und längeren entsprechenden Blickkontakt hielt, machte er sich endlich davon. Meiner Frau wurde es schon unheimlich.

Auch das Benehmen der Jugendlichen ist teilweise nicht mehr nachzuvollziehen. Wo findet da noch Erziehung statt.
Das arme Personal. Ich glaube, denen geht es manchmal genauso wie uns.

Eigentlich wollten wir wieder nach Valalta. Mal sehen. Auf jeden Fall wieder FKK.

Aber wir haben ja noch Zeit, wir werden sehen wo wir landen.

Schade was da so passiert
:(

Gruß Stephan
 

andie-arbeit

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
54
Hallo Freunde,

es gibt leider immernoch Erwachsene Menschen die meinen am FKK könne jeder selbst entscheiden ob er sich auszieht oder nicht. All diese Personen möchte ich einmal fragen was sie davon hielten wenn ich mich als erwachsener Mann am Texilstrand entkleiden würde und genau diese Meinung verträte! Genau diese Reaktionen kann ich mir vorstellen: Achtung - ein Exhibitionist - holt die Polizei! Trotz der Hinweisschilder "Badebekleidung unerwünscht" und § 21 der Campingplatzverordnung "Es ist untersagt an den Badestränden Badebekleidung zu tragen" beeinträchtigen Textilbader damit immer wieder die FKK-Freuden der Nacktbader und Naturisten. Zum Glück gibt es Personal welches in besonders dreisten Fällen diese Leute vom Platz verweist, dazu hat es laut § 21 der Campingplatzverordnung auch das Recht. Ich fordere alle die die von vorn herein sagen: "Ich ziehe mich aber nicht aus!" dem FKK fern zu bleiben.

GEHT DOCH AN DEN TEXTILSTRAND!

Oder bleibt einfach zu hause wenn ihr das nicht wollt.

Andie
 
I

ICTUS

Guest
zualler erstmal herzlich willkommen im forum - es wäre nett, wenn du in unserem ordner für "neuankömmlinge" einmal ein paar worte über dich einstellen könntest.

obwohl ich vollkommen einer meinung mit dir bin, was die "textilen" in valalta betrifft -
die gehören nun mal nicht da hin -,wird es wenig nutzen, wenn du im gleichen themenbereich in 3 beiträgen immer wieder den gleichen text einstellst. das macht die sache auch nicht besser :wink:

derzeit , und valalta ist voll, gibt es übrigens keinerlei beschwerden über erwachsene, die nicht fkk leben ( wollen )
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Hallo Ictus,

Valalta ist voll? Als wir vorgestern abend um 20.00 Uhr in der Marina losgefahren sind, hatten wir schon den Eindruck das es etwas verlassen wirkte.

Aber mit dem FKK geben wir Dir recht, gab eigentlich keinen Grund zur Beschwerde. Zudem ist Valalta einfach schön.......


Grüße aus der Rhön

Frank
 

garrix

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2008
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
NOH
Hallo
Ich war in der Anlage Koversada und fuhr mit dem Rad nach Valalta um mir die Anlage
an zu sehen .Nähe der Volleyball-Anlage unterhielt ich mich mit einem älteren Herrn
der seit den 80iger Jahren dort hin fährt. Während wir sprachen,liefen wirklich nicht
wenige an uns vorbei,die selbst für einen Textil Strand noch zuviel an hatten.
Dann frage ich mich,was denn so etwas mit FKK-Anlage zu tun hat.Was sollen diese
Ausnahmen für Jugendliche die doch so schamhaft sind und ,,sog.Badehosen"die bis zu
den Kniekehlen reichen rumlaufen und dann mit einer Gruppe im Rücken- Sprüche machen über
Erwachsene die nicht dem optischen Ideal entsprechen.In einer FKK Anlage sind Alle
nackt ohne Ausnahme.Und warum darf die Rezeption in der Fkk Anlage nur mit
Kleidung betreten werden?Ist doch Paradox oder?
 

famobb

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
52
Wir fahren schon seit Jahren nach Valalta und werden dies aber 2009 vorraussichtlich bleiben lassen. Auf dem Gelände kommt man sich manchmal als nackter wie ein Exot vor. Zu diesem Bereich zähle ich eigentlich auch die Bereich Rutsche. Mit meinen Kindern geh ich da hin ( 8 u. 11 ) und kann mich berechtigter weise fragen lassen , warum wir nackt sind und die anderen nicht !
Es besteht doch im hinteren Bereich eine "gemischte" Zone.
Es erscheint mir ein bisschen wie bei den Rauchern da sind auch die eigentlich
benachteiligten die Nichtraucher.
Ist Valalta FKK oder nicht ? Zumal auch sehr viele der Textilen erwachsen sind-
aber das sollte egal sein. Da ja Fkk Gelände für alle Altersgruppen.

Kontrollen habe ich selten bis gar nicht gesehen .
Löbliche Ausnahme ist der Pool.

Die wahren Naturisten sollten sich zusammenschließen und das Gelände "retten"

Ferner finde ich auch absolut dass man in einer FKK-Dorf Rezeption nackt sein darf sogar sein sollte . Auch im Geschäft sollte dies kein Problem sein . Wenn generell Nacktheit überall tolleriert ( blödes Wort für Fkk Dorf ) wäre , dann wäre es sicherlich auch einfacher dass wieder alle Nackt sind nicht nur wir.
 
F

Fred

Guest
Zitat von famobb:
Ferner finde ich auch absolut dass man in einer FKK-Dorf Rezeption nackt sein darf sogar sein sollte .
Nach Deiner These müsste logischerweise dann auch das Personal nackt sein - und das halte ich nicht für machbar !

Zitat von famobb:
Auch im Geschäft sollte dies kein Problem sein .
Auch hier wieder die Frage nach dem Personal - jeder Nackte müsste dann doch Probleme haben, dem
angezogenen Personal nackt gegenüber zu stehen, oder aber auch umgekehrt - von der Esthetik
bzw. Hygiene beim Einkauf von Lebensmitteln will ich mal garnicht schreiben ...

Wahrscheinlich möchtest Du dann auch noch vollkommene Nacktheit im Restaurant .... :twisted:
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey,
in Valalta gibt es KEINE "gemischte Zone". Lediglich im Bereich der Rutsche werden Jugendliche bis 18 Jahren in Badehose/Badeanzug toleriert. Auf der eigenen Parzelle kann man sich ebenfalls bekleidet aufhalten und daß man in der Rezeption und im Markt bekleidet sein muss geht sicher in Ordnung. In den "offenen" Lokalen wie Snack 1 hat man kein Problem wenn man sich nackt auf sein Handtuch setzt und ein Bier o.ä. trinkt. Wir hatten heuer bei ingesamt ca. 7 Wochen Aufenthaltsdauer keine Probelme mit Bekleideten. :wink:
Grüsse Willi
 
S

steff68

Guest
Hallo wigu 1

Ich wollte mich ja eigentlich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Aber deinen Beitrag kann ich leider nicht nachvollziehen !!

Mittlerweile ist ganz Valalta eine GEMISCHTE ZONE !!!

Wo hast du denn diese 7 Wochen verbracht??? Augen auf hilft beim SEHEN !!! Sorry.

Ich stimme famobb bis auf Rezeption und Supermarkt vollkommen zu. Und das ist eindeutig die Mehrheit in diesem Forum !!!

Probleme mit Bekleideten sind relativ und Ansichtssache.

Aber nicht auf einem FKK-CAMPINGPLATZ ! ! !

Dort ist man einfach nur ! ! ! NACKT ! ! !

Ist das denn so schwer ???

Gruß Stephan
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von steff68:
Mittlerweile ist ganz Valalta eine GEMISCHTE ZONE !!!

ich lass das mal so stehen - kann diese aussage jedoch für die zeit vom 25.08. bis 05.10. auf keinen fall bestätigen. - da war für mich und meine frau - und wie man weiß sind wir da - was das fkk-leben angeht - schon pingelig - alles in ordnung in valalta. und wir sehen beide noch ganz gut :wink:

und abgesehen davon( famobb-bezogen) - also ich möchte selbst als eingefleischter naturist
nicht im supermarkt nackt einkaufen wollen - aus eben den gründen, die fred hier sehr richtig verdeutlicht hat.(zu hause drauf peinlichst achten, dass die fleischverkäuferin auch ja die handschuhe trägt-aber im urlaub nackt einkaufen wollen - irgendwas passt da nicht zusammen)

auch hatte ich gerade eben im theater in der pause auch so ein erlebnis, als sich eine " dame" furchtbar aufregte, dass in der raucherecke (als solche auch gekennzeichnet- im freien!) geraucht wird.soll heißen: wenn man sich gern als "benachteiligter" ansehen lassen will, findet man auch immer einen grund dazu.
bleibt doch locker liebe naturistenfreunde. solange wir in valalta immer noch die absolute mehrheit darstellen - und diese auch mit allen-legalen- mitteln verteidigen - passt's doch! ( das uns deutschen so typische geschrei nach wächtern und kontrolle sollten wir doch gerade im urlaub doch etwas zurückschrauben. - selbst ist der mann und auch die frau!)
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo Steff68,
ich denke nicht, dass ich mit geschlossenen Augen durch Valalta gehe.
Ich bin auch eingefleischter FKKler, sehe aber die Sache auf Valalta nicht so eng. :wink:
Auch war ich nicht im Juli und August vor Ort, sondern wochenweise in den Monaten April, Juni und September und behaupte von dieser Zeit, dass Bekleidete in Valalta kein Thema waren und dabei bleibe ich.
Grüsse Willi
 
D

dingo

Guest
Hallo, ich glaube, dass die Diskussion um FKK oder Textile auch zeitlich gesehen werden muss, denn in den Sommermonaten Juli und August, wo viele Durchgangscamper dabei sind mit vielen Jugendlichen sieht man sicher mehr Angezogene als sonst. Aber außerhalb der "Stoßzeiten" sind die Eingefleischten unter sich und dann ist FKK auch kein Problem. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass manchmal zu viele Angezogene herumlaufen (vor allem am Strand), denke ich doch, dass man tolerieren sollte, wenn einer mit T-Shirt und kurzer Hose über den Platz joggt oder Rad fährt, denn man muss ja nicht alles nackt machen.

Und wie ICTUS schon sagte, einfach die Sache locker sehen und seinen Urlaub genießen, denn wer einen Mangel sucht, der findet ihn auch ganz leicht.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Dingo:
Hallo, ich glaube, dass die Diskussion um FKK oder Textile auch zeitlich gesehen werden muss, denn in den Sommermonaten Juli und August, wo viele Durchgangscamper dabei sind mit vielen Jugendlichen sieht man sicher mehr Angezogene als sonst. Aber außerhalb der "Stoßzeiten" sind die Eingefleischten unter sich und dann ist FKK auch kein Problem.

Volltreffer :!: :!:

eak
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Zitat von eak:
Dingo:
Hallo, ich glaube, dass die Diskussion um FKK oder Textile auch zeitlich gesehen werden muss, denn in den Sommermonaten Juli und August, wo viele Durchgangscamper dabei sind mit vielen Jugendlichen sieht man sicher mehr Angezogene als sonst. Aber außerhalb der "Stoßzeiten" sind die Eingefleischten unter sich und dann ist FKK auch kein Problem.

Volltreffer :!: :!:

eak

Schön für euch beide. Aber leider sind auch "eingefleischte" FKK-Fans
an "Stoßzeiten" durch schulpflichtige Kinder gebunden. Wir wollen aber auch unter gleichgesinnten sein!!

Vielen Dank für das Verständnis.

MfG
 

famobb

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
52
Hallo nocheinmal,
habe ja eine heftige Reaktion hervorgerufen, war nicht so gedacht.
Im Prinzip wollte ich das Forum ja nur Nutzen und meine Meinung kund zu tun .
Den Angriff von Fred hab ich nicht ganz verstanden da ich eigentlich ja nicht
so aggresiv war wie er, aber na ja. Selbstverständlich meinte ich bei der Rezeption nicht das Personal, so habe ich es eigentlich auch nicht geschrieben. Beim Geschäft ging ich einfach von Frankreich aus wo wir auch schon waren und dort ist es schon möglich ( evtl. weil die weniger Selbstbedienung haben ) . In Sachen Lokal - klar doch.
Auch wollte ich nicht den Eindruck vermitteln verbissen zu sein -bin ich nicht. Wie gesagt klar kann jeder sein Ding machen .
Es ist meiner Meinung aber trotzdem einfach schade dass der Textilanteil steigt auch wenn das Saisonal bedingt ist. ( hab halt selber schulpflichtige Kinder )
Wir haben immer einen Bungalow und da war dieses Jahr eine Familie die praktisch immer angezogen waren und ich red nicht vom T-Shirt weils Abends kalt ist sondern von der Badehose. Also wir führen eine solche einfach nicht , zumindest in Valalta.

Die Anregung zwecks der die Aufregung gekommen ist war so gedacht , wenn ich keine Badehose für irgendwas brauch, dann braucht man sie auch nicht so oft anziehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Hinweise dass es sich in Valalta um ein FKK Gelände handelt sollten übrigens auch in Italienisch ausgehängt werden .

Hoffe ich werde jetzt nicht nochmal zerlegt und würde mich über Zustimmung sehr freuen und nix für Ungut
 
F

Fred

Guest
Zitat von famobb:
Den Angriff von Fred hab ich nicht ganz verstanden da ich eigentlich ja nicht so aggresiv war wie er, aber na ja.
Das sollte kein persönlicher Angriff gegen Dich sein, sondern gegen die Sache.

Zitat von famobb:
Selbstverständlich meinte ich bei der Rezeption nicht das Personal, so habe ich es eigentlich auch nicht geschrieben.
Das ging aus Deinem Posting aber nicht so hervor .... :roll:
Allerdings finde ich das jetzt noch unmöglicher - sollen etwa die nackten Gäste dem angezogenen Personal gegenüber stehen ? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. :x

Meine Meinung zum einkaufen im Supermarkt muß ich eigentlich nichts mehr hinfügen - die Gründe sollten eigentlich einleuchtend sein. :wink:

Zitat von famobb:
Schon wieder mißverständlich - klar doch nackt oder klar doch angezogen ?
Ich stelle mir das sehr appetitlich vor, wenn beim Abendessen am Nachbartisch genau in Blickrichtung die Oma sich krampfhaft nach hinten lehnen muss, damit die Brustwarzen nicht in die heiße Suppe plumpsen .... :lol: :wink:
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von famobb:
1.)Wir haben immer einen Bungalow und da war dieses Jahr eine Familie die praktisch immer angezogen waren und ich red nicht vom T-Shirt weils Abends kalt ist sondern von der Badehose. Also wir führen eine solche einfach nicht , zumindest in Valalta.

2.)Die Anregung zwecks der die Aufregung gekommen ist war so gedacht , wenn ich keine Badehose für irgendwas brauch, dann braucht man sie auch nicht so oft anziehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Hinweise dass es sich in Valalta um ein FKK Gelände handelt sollten übrigens auch in Italienisch ausgehängt werden .

zu 1.) wie und wie oft hast du selbst diese badehosefamilie angesprochen ?
2.) lasse ich voll so stehen und stimme vollkommen zu - insbesondere was den italienischen aushang betrifft.

ansonsten : deine ausage bezüglich des restaurants ist wirklich missverständlich - wie meinst du jetzt das? also wenn ich zum abendessen ins hauptrestaurant oder ins uvala gehe,dann tue ich das selbstverständlich in voller montur und ich finde das auch richtig so.
in den snackbars und der pizzeria - auch chaka-chaka bar.... tagsüber selbstverständlich unbekleidet.

rezeption: also wenn ich nach 1100 km anstrengender fahrt bei der ankunft mich auch noch bevor ich mich anmelde ausziehen soll, dann finde ich hier den fkk-gedanken übertrieben. und sollte ich während des aufenthalts etwas in der rezeption tun wollen ( geld tauschen, telefonieren, internet ....) .........also mir fällt da kein zacken aus der krone, mir ein handtuch umzubinden. - da verstehe ich deinen aktionismus nicht.

supermarkt.: hatten wir schon ! aus hygienischen gründen fände ich es unpassend, micht morgens mit 50 nackten brötchenholern eng aneinender an der kasse anstellen zu müssen ....

merke: das sind alles nur beispiele !

was ich z.B. prima gefunden hätte ist z.B. dass man sich , wenn man ein forum zum ersten mal betritt sich im neuankömmlingsordner einmal vorgestellt hätte - so - wo man herkommt - wie groß die kroatien -erfahrungen sind.........
 

Rob 60

neues Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
76
Hallo,
ich kann nur vom letzten Jahr berichten, wo wir im September in Valalta für einige Tage Urlaub machten.
Also ich fand das dort alles vollkommen natürlich.
Am Strand waren alle nackt.
Auf dem Platz viele nicht, aber das ist doch ebenso natürlich, da ja im Restaurant und im Geschäft kein Fkk möglich ist. Oder wenn man auf dem Weg in die Stadt ist, geht man üblicherweise angezogen fort.
Ab einen bestimmten Tag wurden dann die Duschräume teilweise geschlossen und die übriggebliebenen wurden dann von Frauen und Männern gemeinsam benutzt.
Auch das war vollkommen normal.
Gruß robert
 
Top Bottom