Anteil der Textil-Gäste im Camp Valalta

weltentdecker

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo an alle Forumteilnehmer!

Unter Umständen war meine Frage schon ein paar Mal hier Thema. Mich würde aber der aktuelle Eindruck von Leuten interessieren, die in der letzten Zeit dort zu Gast waren.
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal in den FKK-Urlaub. Wir haben uns für Valalta entschieden, weil wir auch sehr viel Positives hier gelesen haben.
Nun musste ich in einem anderen Forum lesen, dass der Anteil Textieler in kroatischen FKK-Camps mehr oder weniger stark zugenommen habe. Wir machen schon seit längerer Zeit Fkk - in Freizeitbädern, in der Sauna oder am See. Aber sollten wir dann dort zu einer "Minderheit" gehören, werden wir damit schon ein kleines Problem haben.
Deshalb meine Frage: Welchen Eindruck habt oder hattet ihr in diesem Jahr in Valalta?
Freue mich auf eure Antwort und sage schon mal Danke.

Viele Grüße vom Weltentdecker
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von weltentdecker:
Hallo an alle Forumteilnehmer!
Deshalb meine Frage: Welchen Eindruck habt oder hattet ihr in diesem Jahr in Valalta?
Freue mich auf eure Antwort und sage schon mal Danke.

Viele Grüße vom Weltentdecker

Auch wenn es nicht so ganz zu Deiner Frage passt, ich kann nur über die Erfahrung vom letzten Jahr berichten:

Zu einer Minderheit wirst Du wohl nicht gehören.
Laut Platzordnung darf man auf seiner Parzelle über die Bekleidung selbst entscheiden.
Am Strand wird jedenfalls auch seitens der Platzbetreiber drauf geachtet.
Wir wurden im letzten Jahr Zeuge wie ein italienisches Paar des Platzes verwiesen wurde, weil sie in Badekleidung am Strand lagen.
Nach den paar Worten, die ich verstanden habe, wußten die beiden wohl angeblich nicht, dass sie auf einem Naturisten-Platz waren. :roll:

Falls Du mit dem anderen Forum die Diskussion bei FKK-Freunde meinst, meine Meinung dazu:
Ich finde die Ansichten dort teilweise etwas überzogen.
Natürlich sollte man sich in so einer Anlage ohne Kleidung aufhalten wo immer es möglich ist.
Allerdings finde ich es auch selbstverständlich sich im Supermarkt was überzuziehen.

Gruß
Bernd
 

manni.berta

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2007
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
69
Ort
Region Hannover
Hallo Weltentdecker,
letztes Jahr war das schon mal Thema im Forum. Wir haben in 25 Jahren Valalta schon einiges erlebt. Wir haben das Gefühl das in den letzten Jahren die Textiler immer mehr werden. Bei einigen Gelegenheiten ist man als Nackter schon mal in der Minderheit. Gegen Abend, auch bei 25° Grad, werden viele wieder zu Textilern und wenn man dann noch einen Rundgang über den Platz macht ist man eindeutig in der Minderheit. Aber auch Tagsüber sind sehr viele auf den Weg zum Supermarkt oder zur Rezeption :biggrin: . So locker und frei wie vor 10 Jahren ist es nicht mehr, da helfen auch die täglichen Durchsagen nicht.

Grüße aus Celle

Manni und Berta

in Valalta 09.07. - 05.08. :D
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Hallo Weltentdecker,

mein Eindruck vom Strand am Kindermeer ist, das dort ca. 90-95% das
machen, was man in einer FKK-Anlage macht. Ich persönlich gehe früh zum
Shop nackt, habe meine Turnhose im Beutel, welche ich nach dem Brötchenkauf
wieder zum Bungalow ausziehe. Wenn meine Familie am Abend gegen 20°° Uhr
zu Le-Monde (Spitzen-LIVE-Band) auf die Terasse am Pool geht haben wir auch
etwas an. Ansonsten ist es für meine Familie den Rest des Tages klar, was man(n) oder Frau bzw. Fräulein
auf einer FKK-Anlage macht, egal ob Spaziergang, Abkühlung im Pool.
Ach ja, falls ich zur Reception gehe, habe ich noch meine Turnhose dabei.

Einen schönen ersten Valalta-Urlaub.
LG
Ralph-Familie

13.-26.7. in Valalta
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Noch sind die erwachsenen Textiler eine Minterheit; jedenfals bis zum letzten Jahr.

eak
19.07.-04.08 Valalta (ohne Badehose)
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Ralph Familie,
so machen wir das auch. Wenn ich mit dem Fahrrad zum Supermarkt fahren ziehe ich meine Hose oder mein Kleid schon oft gleich zu Hause an oder wenn wir mit dem Rad von Valalta rausfahren ziehen wir uns auch schon auf der Parzelle an und nicht erst vor der Schranke, aber ansonsten nackt, nackt, nackt.
Aber eines muß ich schon eingestehen, frieren werde ich nicht. Wenn ich Nachmittags bei über 30 Grad in der Sonne liege und es mir dann Abend mit 20 Grad zu frisch wird, (was ja eigentlich dann täuscht aber wenn man von der Tageswärme aufgewärmt ist kommen einem halt dann Abend 20 grad kalt vor) dann werfe ich mir etwas über.
Was ich super finde, dass Jugendliche jetzt auch wieder "nur" ihre Zonen haben. Nur hatten wir Pfingsten mit unserem Sohn die Diskussion, er ist 13 Jahre und macht noch gerne FKK, nur wenn alle anderen in seinem Alter mit Hose rumlaufen kommt er sich ohne blöd vor. Mit uns macht er FKK und so lange seine Freunde nicht in der Nähe sind, aber wenn die mit Badehose kommen, ist seine kurze Hose schon an. Da es letztes Jahr offiziell erlaubt war, glauben viele es sei dieses Jahr wieder so. Als ich den betroffenden Eltern an Pfingsten erklärte, dass es diese Ausnahme für Jugendliche wieder nur mehr an Rutsche und Affenfelsen gibt, wußten es viele nicht, sie dachten es gehe wie letztes Jahr weiter. Zu meiner Freude waren die anderen Eltern auch alle sehr positiv eingestellt und jeder ist glücklich darüber, dass wir die alten Regelung wieder haben. Eigentlich sagen fast alle das gleiche, mein Kind würde ja, aber weil die anderen ....... Und gerade in der Pupertät ist der Gruppenzwang sehr groß man möchte sein wie die Anderen. Bei vielen Dingen z.B. rauchen, Alkohol usw. kann man mit ihnen viel reden und ausdiskutieren und auf die Vernunft appelieren. Beim FKK müssen die Jugendlichen mehr als bei allem anderen selber davon überzeugt sein, da helfen keine Argumente.

LG Grüße
Valaltamaus
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Hallo Valaltamaus,

es ist schön zu lesen, das die "Valalta"-Welt doch noch zu 90% i.O. ist.
Einige wenige, natürlich keine Jugendlichen, sollten uns nicht weiter stören.
Freuen wir uns alle auf einen weiteren schönen Valalta-Urlaub und hoffen das
es eine der letzten FKK-Oasen auf ewig bleibt. Vorübegehende Erscheinungen
hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Es war aber immer
nur eine Minderheit.
In diesem Sinne, viel Sonne, warmes Wasser und schöne Stimmung in Valalta 2008.

LG
Ralph+Familie

13.-26.7. Valalta
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von weltentdecker:
Aber sollten wir dann dort zu einer "Minderheit" gehören, werden wir damit schon ein kleines Problem haben.
Deshalb meine Frage: Welchen Eindruck habt oder hattet ihr in diesem Jahr in Valalta?
Viele Grüße vom Weltentdecker

nein, zu einer minderheit werdet ihr - glücklicher weise - nicht gehören.
zumindest , was dieses jahr den mai und juni betrifft, kann ich sagen ,alles,
so ,wie es sich gehört für einen fkk-platz. einige unbelehrbare gibt es, gab es und wird es trotz ermahnungen des platzpersonals leider immer geben.
 

zippo78

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
45
Hallo Weltenentdecker und an alle FKK Freunde.

Wir relativ junges paar aus bayern fahren schon das 9 mal nach Valalta. Es stimmt Leute gehen zu Reception und zum einkaufen meist angezogen, aber es ist eh verboten die Reception oder den Supermarkt nackt zu betreten. Persönlich haben wir auch entweder dass tuch für die Frau oder die Turnhose im Beutel dabei. es stört aber auch nicht wenn andere das anders halten.Das man sich wie hier geschrieben auf der parzelle aufhalten kann wie es einem gefällt ist mir neu. Es ist ein FKK Camp, aber ich werde mir dazu die Platzordnung noch mal durchsehen.

Zum Strand also bis auf die jugentlichen wie weit sich das dehnen läßt kann man an der Rutsche sehen " Ein 18 oder ein 20 Jähriger ist für uns nicht jugentlich"
sind fast alle Nackt. Es wird auch 2 mal am Tag konrolliert " kommt der man im Blau auf seiner Thomos " und der schmeißt Sie ob Deutsche oder Italiener Slowene Kroate schnel vom Strand in diesem Sinne kännt ihr wohl unter Gleichgesinnten Urlaub machen Grüßle
 

weltentdecker

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo!
Danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben.
Bin ja froh, dass alles noch seinen normalen Gang zu gehen scheint. :D
Das man in bestimmten Situationen sich etwas überzieht, ist ja verständlich und nachvollziehbar. Ansonsten mit der Mehrheit FKK - das klingt wirklich gut.
Freue mich schon auf einen tollen textielfreien Urlaub im August. Hoffe, dass nicht noch etwas dazwischen kommt.
Auch wenn es nicht gerade günstig ist, haben wir uns ein Appartement für "leider" nur eine Woche gebucht. :(
Bin natürlich auch noch an weiteren Eindrücken von Gästen interessiert.
Tschüß sagt der Weltentdecker
 
G

gabi45

Guest
Im Juni war alles roger in Valalta.Anfang juli kamen dann sehr viele jugendliche Gäste an.Die hielten sich auch an den Stränden mit langer badehose und bikini auf,zwar jetzt nicht sehr viele aber für eine FKK Anlage meiner Meinung nach zu viele.Ich war mal auf einer der Holzinseln und nach ein paar Minuten umzingelt von jungen Leuten in Badehosen,da kommt man sich dann etwas flüssig vor und zwar überflüssig.Strandaufseher hab ich kaum gesichtet,der ist meist nur mit seinem Mofa zwischen den Wohnwägen herumgerauscht.
 

hexine30

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
48
Zitat von gabi45:
Die hielten sich auch an den Stränden mit langer badehose und bikini auf,zwar jetzt nicht sehr viele aber für eine FKK Anlage meiner Meinung nach zu viele.Ich war mal auf einer der Holzinseln und nach ein paar Minuten umzingelt von jungen Leuten in Badehosen,da kommt man sich dann etwas flüssig vor und zwar überflüssig.Strandaufseher hab ich kaum gesichtet,der ist meist nur mit seinem Mofa zwischen den Wohnwägen herumgerauscht.
genau das ist mir letztdes jahr in funtana passier und wenn du bei der rezeption was sagts dann habe ich zur antwort bekommen sie werden auch als junger so gewesen sein :shock: und ich drauf nein ausser ich hatte meine tage :roll: na dann ist doch einer losgefahren einen tag hat es gepasst und zwei tage später wieder der selbe scheiß :x
 
G

gabi45

Guest
Wenn ich da was zu sagen hätt,gäbe es nur FKK OHNE Ausnahmen.Aber ich hab ja nix zu sagen. :lol: :lol: :lol:
 

hexine30

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
48
Zitat von gabi45:
Die hielten sich auch an den Stränden mit langer badehose und bikini auf,zwar jetzt nicht sehr viele aber für eine FKK Anlage meiner Meinung nach zu viele.Ich war mal auf einer der Holzinseln und nach ein paar Minuten umzingelt von jungen Leuten in Badehosen,da kommt man sich dann etwas flüssig vor und zwar überflüssig.Strandaufseher hab ich kaum gesichtet,der ist meist nur mit seinem Mofa zwischen den Wohnwägen herumgerauscht.
genau das ist mir letztdes jahr in funtana passier
und wenn du bei der rezeption was sagts dann habe ich zur antwort bekommen sie werden auch als junger so gewesen sein :shock:
und ich drauf nein
ausser ich hatte meine tage :roll:
na dann ist doch einer losgefahren einen tag hat es gepasst und zwei tage später wieder der selbe scheiß :x
 
V

Valaltamaus

Guest
leider ich auch nicht, bei mir gäb es auch nur FKK ohne Ausnahme (und bin auch eine Frau).
 
G

gabi45

Guest
Das wär für mich mal das einzige was man grad noch so durchgehn lassen könnte,wenn die Jugendlichen dann auch einhalten,dass sie sich bekleidet bei der Rutsche aufhalten würden.Aber wenn es verboten ist für ALLE , dann würden sich auch die Jugendlichen dran gewöhnen und nackig rumlaufen,denk ich halt mal.Mein Sohn damals ist nackig gelaufen,aber wehe ein jugendlicher hat sich unserer Parzelle genähert dann hat er sofort die badehose angezogen.
 
V

Valaltamaus

Guest
also nicht wirklich Fred. Ich bin immer gegen die letztes Jahr ausprobierte Altersbeschränkung für Jugendliche bis 16 gewesen. Manchmal unterstellst du mir Dinge die nicht stimmen. Ich habe das Gefühl das du bei mir jedes Haar in der Suppe suchst. Ich bin definitiv für FKK auch während der Pupertät, auch wenn es dann mal Schwierigkeiten mit dem Nachwuchs geben kann. Was ich durchaus toleriere ist die Zone am Affenfelsen, in der die Jugendlichen mit Hose ins Wasser können.
 

zippo78

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
45
Schön das wir uns da alle einig wären, aber auch in diesem Forum gibt es da leider geteillte Meinungen.

Als ich mit 12 das 1 mal in Valalta war gab es da noch keine Ausnahme. Weder von der Platzleitung noch von meinen Eltern Ist schon 17 Jahre her da hieß es eigentlich das wir verklemmt gewesen wären. Mhh ich denke wenn nur 2 mit Hose rumlaufen bei der Jugend dann ziehen sich alle an, leider ist das umgekehrt nicht so.

Treffen jedes Jahr neue Leute in Valalta, viele kenne ich schon aus meiner Jugend auch ich habe eine Tochter die aber erst 2 Jahre alt ist, somit kann ich über pupertierende Kids auch nur das wiedergeben was ich sehe. Ein befreundetes Paar hat 2 Mädchen 13 14 Jahre die sind immer Nackt am Platz. Wollen Sie aus irgendeinem Grund nicht Nackt sein (was auch vorkommt) so bleiben Sie am Platz
Wahrscheinlich müßten andere Eltern einfach mit ein wenig einfühlungsvermögen den Jugentlichen die Sache näher bringen, oder wie schon gelesen einfach über die "HARTE" Zeit hinweg andere Plätze anfahren.
Den selbst mich als man stört es wenn wir auf einer Badeinsel liegen und dann kommt so eine Horde "Jugentlicher" die in dem Augenblick Jugentliche sein wollen um sich nicht ausziehen zu müssen dann aber Abends in der Disco oder an der Bühne bis um 4 in der Früh Feiern wollen, und dann Verständnis von anderen fordern.

Wir haben auch dafür Verständnis aber dann müßte im gegenzug auch mal für Verständnis bei der Jugend eingefordert werden.
Vielleicht sollten sich die Eltern diesen Standpunkt auch ein mal zu Herzen nehmen, und nicht Leute die anderes denken und das auch hier Kund tuen und selbst auch Kinder haben dafür verurteilen.
Es geht nämlich auch anders wie ich an vielen Beispielen in Valalta gesehen habe.
Denn wir wollen doch alle von unserem hart verdientem Geld den Urlaub machen auf den wir uns das ganze Jahr freuen. Die einen als FKKler die anderen eben Textil.

Wir sind von 23.07.08 bis 15.08.08 in Valalta
Grüße an alle FKKler
 
V

Valaltamaus

Guest
so ist es Gaby, da schreibst du mir aus dem Herzen. So geht es mir auch mit meinem Sohn. Ich bin auch auf Valalta groß geworden, ohne diese Zonen und nur FKK bei mir gabs das damals garnicht und stand auch überhaupt nicht zu diskussion und war für mich auch nie ein Problem. Aber gut, die Zeiten ändern sich, aber dafür gibt es diese Zonen für die Jugendlichen und die sind gerade noch zum akzeptieren. Was mich aber total nervt, sind die DAMEN und HERREN und auch mit Badeanzug angezogene Kinder im Schwimmbad und am Strand und das Personal sieht es und sagt nichts, schön öfters so erlebt.
Und das Fred wieder schreiben kann, ich bin doch dafür, bin ich doch noch ausnahmsweise für eine kleine Ausnahme. Ganz kleine Baby´s mit diesen neuen Pampers die aussehen wie Badehose. Da kann ich Eltern verstehen wenn sie lieber das Höschen anziehen, als wenn sie etwas aus dem Pool fischen müssen. Aber wenn 5 6 Jährige noch mit Badeanzug im Wasser sind. Kein Verständnis. Was machen diese Eltern am FKK Strand?


LG
Valaltamaus
 
Top Bottom