Alte Holzboote

A

Andy155

Guest
Da kommt ja einiges, gefällt mir. Solche Fotos mit untergegangenen Booten habe ich schon oft gesehen, konnte aber noch nie selbst eins fotografieren.

Diese beiden hatte ich neulich schon gezeigt, aber hier passen sie auch rein.

full


full
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hat eigentlich irgendjemand im Forum mal die „Tohuwabohu“ aus „Der Sonne entgegen“ im Original gesehen oder gar - ich trau mich gar nicht es auszusprechen - fotografiert?
Das würde mich auch interessieren, wir waren 2004 zum ersten Mal auf Cres. Damals kannte ich die Filme "Der Sonne entgegen" noch nicht, Christl hat mir Kopien der Serie geschickt. Leider hab ich dann später auch erfahren, was burki geschrieben hat, daß sie untergegangen ist. Schade....

Das Thema ist toll!! Super Idee Andy
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Als ich 1963 das erstemal in Jugoslawien war ist mir dieses eigenartige Holzboot (3-teilig?) aufgefallen. Es lag in der damaligen Schiffswerft von Punat (Krk)
Den heutigen riesigen Yachthafen gab es damals noch nicht.

Holzboot 1963 in Punat.JPG
 
H

Halbheimchen

Guest
Das alte Boot liegt schon solange ich das beobachten kann, also seit genau 20 Jahren, immer an der selben Stelle an der Riva in Hvar zwischen den Taxibooten und den teilweise riesigen und luxuriösen Yachten der Superreichen dieses Planeten. Der alte Fischer benutzt sein Boot regelmäßig für den Fischfang und gelegentlich kann ich sogar im Santa Barbara sitzend sehen, welchen Fang er gemacht hat und in den Hafen bringt. Ob und wann er rausfährt, hängt von vielen Faktoren ab, die wahrscheinlich nur er aus jahrzentelanger Erfahrung kennt. Das gewaltige touristische Treiben an der Riva scheint ihn nicht zu beunruhigen.

full
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wunderschönes Bild von Baska und den bunten Booten :tach:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
H

Halbheimchen

Guest
Ein altes Holzboot vor Omis. Das war im Mittelalter eine berüchtigte Piratenhochburg. Aus Omis kam der Schrecken der Adria. Die drei Jungs schienen aber ganz friedlich zu sein. Jedenfalls haben sie nicht das rote Gummiboot mit den zwei blonden Touristinnen angegriffen, das gleich links ins Bild fahren wird.

full
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Serge zeigt Bilder von meiner kleinen Lieblingswerft auf Brač in Sumartin. Da kann ich auch mithalten. Hier sieht es noch aus wie vor 50 Jahren. Ob das Boot Franko hier auch schon so lange liegt und ob es noch mal seetüchtig wird?!?!

35123969yd.jpg


35123970mr.jpg
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Franko ist für die das was für die Konquistadoren Eldorado war.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom