Alte Holzboote

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dieses alte Holzboot im Hafen von Vodice ist in einem sehr guten Zustand. Der Eigner hegt und pflegt es wohl. Da freut sich auch der Tourist über solch ein Schmuckstück.

full


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallöle, nur das Boot auf dem ersten Bild ist in Silo. Die anderen, wie schon beschrieben, in Malinska.
 

haiflosse

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
26
Punkte
3
Danke für die Antwort.
Vielleicht kannst du mir die genauen Standorte in Silo und Malinska nennen.
Vielen Dank und lg
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo @haiflosse, wie du auf den Bildern erkennen kannst, sind die Boote im Wasser, und am Hafen:D Willst du eins kaufen? Wir sammeln hier Fotos von Holzboote, möglicherweise hast du auch eins anzubieten.
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Ich habe im Juli 2021 dieses Boot im Hafen von Trogir fotografiert.


Solche Boote, die mit dem sogenannten Auge des Osiris versehen sind, kannte ich bisher nur aus Malta
und war daher etwas verwundert so eines hier zu sehen. Aber vielleicht ist das doch nicht nur "Maltatypisch" ?

Susi
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
@Sargox18 : Kannst du mir denn auch sagen, ob man diese "Augen" öfter an kroatischen Booten sehen kann ? Das würde mich nämlich interessieren, da ich es bisher wie geschrieben noch nie in Kroatien sah :).
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
@Sargox18 : Du hast mich überzeugt :joyful:, ....da passe ich aber jetzt ganz genau auf in den Häfen in den nächsten Jahren :).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dieses alte Holzboot liegt in Novigrad am Novigradsko more an der Kaimauer.

full


Sicherlich hat es die besten Jahre hinter sich. Aber es schwimmt noch und wird wohl vom Skipper noch genutzt.

full


Das Design ist schon etwas außergewöhnlich. Ein klassisches Fischerboot ist dieses Schiff wohl nie gewesen.

full


grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Dieses alte Holzboot hat meine Frau extra für Euch aus dem Beifahrerfenster hinaus aufgenommen. Es war keine Parkmöglichkeit in der Nähe, die Straße schmal und so habe ich die Staße halt kurz blockiert mit meinem Auto..... nützt ja nix.:D Achso ....ja... das war in Primošten.
full



Viele Grüße, Daniel.
 
Top Bottom