Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.662
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Naja, die Zahlen steigen in der Tat.

Bei aller Aufregung darf man auch nicht vergessen, dass der Grenzwert von 50 eine politische Entscheidung war. Als dieser festgelegt wurde, haben fast alle Virologen und Epidemologen gesagt, dass der eigentlich zu hoch ist. Rein wissenschaftlich wäre 35 pro 100.000 das absolute Maximum.
fae01784beac1cc84bad5bf1d8d049dd.jpg
e5ebabde1cfe3a5d666bf96b0dcd2f6a.jpg
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Klaus,ja unseren Landkreis kann man sehr gut mit der Einwohnerzahl in Istrien vergleichen und da schneiden wir auch in D gut ab. Gruß Traudl
 

Paki04

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2020
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
35
Natürlich steigen die Zahlen aber das tun sie auch in den Niederlanden und Belgien. Hier hört man allerdings gar nichts.
Mich nervt dieses pauschalisieren.
 

Paki04

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2020
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
35
Naja, die Zahlen steigen in der Tat.

Bei aller Aufregung darf man auch nicht vergessen, dass der Grenzwert von 50 eine politische Entscheidung war. Als dieser festgelegt wurde, haben fast alle Virologen und Epidemologen gesagt, dass der eigentlich zu hoch ist. Rein wissenschaftlich wäre 35 pro 100.000 das absolute Maximum.
fae01784beac1cc84bad5bf1d8d049dd.jpg
e5ebabde1cfe3a5d666bf96b0dcd2f6a.jpg
Gibt es solche Statistiken eigentlich auch für die einzelnen Regionen?
 

hans-hansen

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2017
Beiträge
165
Punkte
63

Paki04

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2020
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
35
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.662
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany

Sabine

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
84
Punkte
18
Das kann man doch langsam so oder so knicken, wenn einem die Heimreise so dermaßen erschwert wird: entweder besteht in Österreich für Durchreisende absolut keine Möglichkeit einer Tank-/oder Pinkelpause (lass an der Grenze SLO/A einen längeren Stau sein, was ja hier der Realität entspricht) oder alternativ vorab in Kroatien für die ganze Familie einen teuren Test machen, damit man Italien überhaupt als Transitland passieren darf.

Ich glaube, ich lasse es und fahre dann lieber im nächsten Jahr wieder, Entspannung geht anders.

Wie ist das eigentlich, wenn, wovon ich in den nächsten Tagen fest ausgehe, eine Reisewarnung ausgerufen wurde und man direkt beim Vermieter eine Ferienwohnung angemietet und eine Anzahlung geleistet hat.... hat man auch hier Anspruch auf kostenlose Stornierung und Rückzahlung der Anzahlung?

Gruß, Sabine
 

Paki04

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2020
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
35
Ich glaube hier kannst du nur auf die Gutmütigkeit des Vermieters hoffen.
Dieser kann vielleicht anbieten das du umbuchen kannst etc.
Er kann aber auch auf sein Geld bestehen.
 

Sabine

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
84
Punkte
18
Du meinst dann auf die komplette Summe? Oder "nur" die Anzahlung?
 

Paki04

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2020
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
35
Das hängt auch etwas von den Zahlungs- bzw Stornierungsbedingungen ab.
Wir mussten letzte Woche die letzte Rate zahlen und würden uns Freitag auf dem Weg machen.
Sollten wir jetzt absagen kann man nur auf die Kulanz des Vermieters hoffen sich irgendwie zu einigen.
Ansonsten ist das Geld weg.
 

Sabine

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
84
Punkte
18
Außer einem Emailverkehr gibt es keinen Vertrag, da wir schon mehrfach dort unseren Urlaub verbracht haben. Wir müssten den Restbetrag erst vor Ort in bar zahlen.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.579
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Also wenn man so aktuelle Berichte von einheimischen Österreichern und Durchreisenden betrachtet und liest (nicht unbedingt in diesem Form, sondern generell), dann sollten einige Länder ernsthaft überlegen, Österreich auf die rote Liste zu setzen!
Was dort teilweise in Restaurants und Urlaubsorten abgeht, entbehrt jeglicher Vernunft. Da sind Strandparties auf Pag und Co. nicht viel schlimmer.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wie gesagt, kann man auch nach Rückkehr aus Kroatien in Deutschland bei einem Arzt innerhalb von 72 Stunden kostenlos einen Test machen lassen. Fällt der negativ aus, ist die Quarantäne hinfällig. Dies gilt zumindest für Hessen und sicher auch für das eine oder andere Bundesland.

Da ich nach der geplanten Rückkehr noch über eine Woche frei habe, sollte das normalerweise kein Problem sein. Das Ergebnis sollte innerhalb von 2-3 Tagen vorliegen. Ich werde in den nächsten Tagen mal bei einem Arzt nachfragen, wie lange es dauert, bis das Ergebnis vorliegt.

Im Anschluss kann man sich beim Gesundheitsamt melden, und man wird von der Quarantäne befreit.

Wenn man natürlich durch Slowenien oder Österreich ohne eine solchen Test nicht mehr fahren darf, müsste man ihn noch in Kroatien machen. Noch ist es nicht soweit. Man kann wie immer nur abwarten...
 

regina64

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
191
Punkte
63
Ort
Huttenheim Deutschland
Der Test dauert nur wenige Stunden ! Meine Tochter hat einen gemacht ! ( Machen müssen !) Arbeitet bei einem Zahnarzt und hatte einfach eine Sommergrippe ! Sie war morgens beim Test und konnte um 19.00 Uhr über einen Code ihr Test Ergebniss abrufen ! War wie erwartet negativ ! Geht also schnell !
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
https://www.google.com/amp/s/amp.n-...virus-harmloser-geworden-article21980186.html

Wenn man das liest fragt man sich was soll der Wahnsinn wegen 2 Wochen Restferien in Bayern und baden Würtenberg. Jetzt schnell alle zurück .
Kaum mehr Personen auf intensiv. Da stehen wenn das kommt 160000 Slowenen an der Grenze und der Rest der Deutschen Chaos.
Ist eh kaum jemand hier . Die Strände sind leer.
10 m Abstand heute locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom