aktuelle Reisefakten für 2021

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Wow Dalmatiner ... Super...
Das war der Link den ich gesucht habe ...7 Tage nach der 2. Impfung mit Biontech....

Vielen lieben Dank

Crofun
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Es gibt keine Ausnahmen für Durchreisende und Pendler.Gruss Traudl
Hallo Traudl:
Laut Kleine Zeitung gilt, was ich geschrieben habe. Der ÖAMTC schreibt es etwas verwirrend, da er aktuelles mit den Infos ab 15.07.21 etwas vermischt!
Nur Kinder unter 15 Jahren müssen die 3G nicht einhalten.
Die Informationen sind noch so frisch, dass viele Themen anscheinend noch nicht vollständig geklärt sind.

@Julia 35 : Gibt es in Slowenien eine Seite, wie die des deutschen Aswärtigen Amts? Dann hätten wir eine sichere Quelle.

Gruß
Michael
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ganz toll, dann höchstwahrscheinlich noch mehr Stau als sonst bereits. Auch die vollständige Impfung, hilft nicht wirklich so viel weiter.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Was is denn das Neue? Transit auch nur mit 3G-Nachweis? Naja... Also

a) brauch ich den doch für die Einreise nach HR eh (oder? Hab mich aus der Nachrichtenlage etwas ausgeklingt... )
b) da der Transitreisende ja evtl ne kleine Shoppingtour o.ä. macht, kann ich das irgendwie schon nachvollziehen...
c) auch ich will in den Urlaub.... Aber wegen Urlaubslust alles über Board werfen? Hmmmmm.....
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Was is denn das Neue? Transit auch nur mit 3G-Nachweis? Naja... Also

a) brauch ich den doch für die Einreise nach HR eh (oder? Hab mich aus der Nachrichtenlage etwas ausgeklingt... )
b) da der Transitreisende ja evtl ne kleine Shoppingtour o.ä. macht, kann ich das irgendwie schon nachvollziehen...
c) auch ich will in den Urlaub.... Aber wegen Urlaubslust alles über Board werfen? Hmmmmm.....
Hinfahrt ist kein Problem- da muss sowieso getestet werden. In unserem Fall nur der Große (12 Jahre), die anderen sind jünger und wir sind geimpft.

Rückreise am Freitag oder Samstag vor der Grenze HR/SLO ist sicher sehr lustig. Da ist so schon immer Halligalli.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das glaube ich noch gar nicht, weil das keinen Sinn ergibt. Das tuen die sich nicht auch noch an. Bin gespannt!
Aber gut, es gibt da viele, die in den 12 Stunden noch ihre Verwandten besuchen, und evtl. noch Orte anschauen usw. In diesem Fall wäre es leichter gewesen, die Transitzeit zu verkürzen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir hatten letzte Woche auch Glück! Besuch und Übernachtungen bei Familie und gemeinsames Familienessen im Restaurant :)

Das ist ja ein Unding! Bin echt gespannt! Ich glaube nicht einmal, dass sie was von den Deutschen bzw. Österreicher wissen wollen. Andere Länder fahren auch noch durch Slowenien. Und da ist ja noch das Risikogebiet Zadar, die müssen eh schon für Deutschland einen Test machen, wenn sie nicht schon geimpft sind. Oh jeeeee....

https://slowenien-nachrichten.de/br...eise-nach-slowenien-ab-15-juli-obligatorisch/
 
Zuletzt bearbeitet:

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Zitat: "The same rule applies to travellers transiting Slovenia on their way to another country and to all persons in international freight and passenger transport."
Das gilt, laut slowenischer Polizei, sogar für Passagiere und Fahrer im Waren- und Personentransport? :eek:
Die Speditionen werden sich den Aufwand nie gefallen lassen! Der erhöhte Zeitaufwand ist speziell für Express-Transporte oder Terminfracht kaum zu stemmen!
Ne, das wird sicher bald wieder geändert. Da hat jemand nicht richtig nach gedacht.

Gruß
Michael
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Moin,
kurze Frage in die Runde zum Thema.
Die hier angesprochenen Problem gelten wohl nicht für die 3G Touristen - oder. Wir sind seid Wochen komplett geimpft und haben auch den QR Code/Pass dabei.
da sollte doch alles passen bis auf die eventuelle Wartezeiten - das kann man nicht beeinflussen.
LG andreas
 
Top Bottom