Ich bin am Dienstag nach München und am Donnerstag zurück nach Liznjan gefahren. Ebenfalls kein Problem - bei Einreise nach Deutschland wollten sie gar nichts.
Zurück habe ich in Bergheim bei Salzburg im Labor Procomcure Biotechh GmbH <office@procomcure-diagnostics.com> einen PCR Test gemacht, 65 € - Testergebnis 4 1/2 Stunden später aufs Handy - Einreise Kroatien Plovanija 5 Minuten 3 Autos waren vor uns). Wichtig ist, dass man alle Formulare ausgefüllt hat, die gleich zeigt, dann sind die Beamten happy.
Hallo Renate,
kannst Du mir noch einmal grob sagen welche Formulare benötigt werden. Online Registrierung + Buchungsbestätigung oder reservierung wo man hin will.
Also Österreich hat ein Durchreiseformular - das haben wir ausgefüllt, weil ein österreichisches Auto mit einem österreichischen Paß auf der Durchreise - das hat den Bundeswehrsoldaten schwer überfordertkannst Du mir noch einmal grob sagen welche Formulare benötigt werden. Online Registrierung + Buchungsbestätigung oder reservierung wo man hin will.
Ich würde eine Buchungsbestätigung trotzdem zur Hand haben - nach dem Motto, der Grenzbeamte hat immer recht.Andreas, die Buchungsbestätigung wurde nur zeitweise im letzten Jahr benötigt.
Also Österreich hat ein Durchreiseformular - das haben wir ausgefüllt, weil ein österreichisches Auto mit einem österreichischen Paß auf der Durchreise - das hat den Bundeswehrsoldaten schwer überfordert
Dann Einreise Deutschland - ging auch ganz schnell - die haben wiederum den deutschen Paß gesehen und aus Istrien kommend, hat sie nichts mehr interessiert.
Und dann wiedr Einreise Kroatien haben wir auch ausgefüllt, obwohl ich mit Wohnsotz in Istrien das nicht gebraucht hätte, aber mit dem Formullar geht halt alles reibungsloser.
Wenn ich das richtig verstehe genügt anscheinend bald ein Antigen Schnelltest bei der Einreise
Siehe:
Ab dem 1. April erleichterte Einreise nach Istrien-Kroatien
Gruß Jochen
...Wo macht oder bekommt man den?...
Wenn ich das richtig verstehe genügt anscheinend bald ein Antigen Schnelltest bei der Einreise
https://www.sea-help.eu/news-allgemein/coronavirus-test-einreise-slowenien/Slowenien hat wegen der weiterhin ansteigenden Coronavirus Inzidenzzahlen die Einreisebestimmungen nach Slowenien abermals angepasst. Die wichtigsten Änderungen: Ab sofort muss bei der Einreise nach Slowenien wieder ein PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden, vorgelegt werden. Ein Antigentest, wie bisher noch zulässig, reicht nicht. Zusätzlich geht Slowenien ab 1. April in einen harten Lockdown, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen.
Na, dann kann ich das ja vergessen...dazu einen negativen PCR Test, wo der Abstrich bei der Einreise nicht älter als 48 Stunden sein darf
Das erste mal dass ich höre dass PCR kostenfrei sind...letztes jahr wars dreistellig, jetzt halt hier bei uns (NRW) 79 €.kostenfrei einen PCR Test durchführen zu lassen