aktuelle Reisefakten 2022

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Ne, hatte keins vorab gemacht.
Ist halt erwähnt weil eben NICHTS ausser den Pässen nachgefragt wurde (manch einer hier hat halt Probleme mit lesen und begreifen).

Kein vergleich zu dem Papierkram der in der Coronapanik alles nötig war.

Aber Lauti bastelt schon an der nächsten "Pandemie", hoffen wir mal dass sich die anderen davon nicht anstecken lassen..

Wenn man das geseier von Lauti und Montgomery so hört sind Lockdowns ab Oktober wieder deren feuchter Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
369
Punkte
63
Ist jemand kürzlich von Buzet nach Labin gefahren? Welche Strecke ist zu empfehlen. Letztes Jahr im September war meine bevorzugte Strecke gesperrt und ich musste über die Autobahn, dort waren sehr viele Baustellen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ist jemand kürzlich von Buzet nach Labin gefahren? Welche Strecke ist zu empfehlen. Letztes Jahr im September war meine bevorzugte Strecke gesperrt und ich musste über die Autobahn, dort waren sehr viele Baustellen.
ich bin letzte Woche am Dienstag von Labin über das Cepicko Polje bis zum Ucka Tunnel gefahren. Das klappte einwandfrei. Direkt vor der Auffahrt zur Autobahn ist eine Baustelle wo der Verkehr von Hand geregelt wird.

Die Strecke von Buzet bis zur Auffahrt Lupoglav bin ich neun Tage zuvor gefahren. Auch dort alles ok. Wie es sich mit dem kurzen Stück zwischen Lupolav und der gut ausgebauten Straße verhält weis ich nicht.

grüsse

jürgen
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Gibts was neues auf der Strecke Salzburg - Tarvisio - Udine - Latisana? Wir biegen zwar dann Richtung italienische Adria ab, aber grundsätzlich geht die Route über Triest ja weiter nach Kroatien und jmd hat vll interessante Infos :)
Auf der Tauernautobahn darf wieder nur Zielverkehr abfahren, soweit ichs mitbekommen hab
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Bitte hier nur Fakten posten, und nicht was man glaubt, oder gehört hat. Danke! Sonst blickt hier keiner mehr durch.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Hallo @Navigator, ich erinnerte nur an das Strangthema, damit es nicht ausartet. Wenn man kurz vom Thema abkommt, ist nicht so tragisch! Ob du das verstehst oder nicht, ist deine Sache!
Hier sammeln wir "aktuelle Reisefakten", damit wir wissen, was gerade Sache ist;)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Bitte hier nur Fakten posten, und nicht was man glaubt, oder gehört hat. Danke! Sonst blickt hier keiner mehr durch.
Okay, ich habe heute morgen in Radio die Info gehört, dass nur wieder Zielverkehr abfahren darf. Bis Pfingstmontag. Ähnlich Tirol und Co, da hab ich aber nicht ganz zugehört, weil nicht meine Route aktuell.

Hörensagen, wenns betrifft oder betreffen könnte: nachschauen.

Sry, so war das gemeint... Meine Güte. Jetz gehts hier aber genau
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: maxi009

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Hallo @Navigator, ich erinnerte nur an das Strangthema, damit es nicht ausartet. Wenn man kurz vom Thema abkommt, ist nicht so tragisch! Ob du das verstehst oder nicht, ist deine Sache!
Hier sammeln wir "aktuelle Reisefakten", damit wir wissen, was gerade Sache ist;)
Also da sind wir aber in vielen, vielen, vielen Threads schon viel, viel weiter von Thema abgekommen.

Gut, dann aber auch keine Nachfragen mehr hier, weil Nachfragen streng genommen auch keine Fakten sind?!

Und individuelle Reiseberichte sind auch keine Fakten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Das wäre jetzt echt wichtig! Es ist schliesslich wieder eine Reisewelle unterwegs. Das Erinnern von mir und anderen, ist keineswegs böse gemeint. Wir kommen auch ab und zu vom Thema ab, aber wir sollten irgendwann auch wieder zurück kehren. Danke für euer Verständnis:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Auf der Tauernautobahn darf wieder nur Zielverkehr abfahren, soweit ichs mitbekommen hab
Das hast du richtig mitbekommen

Gilt über Pfingsten.

Hier nachzulesen:




Und das sind Fakten

Gruß Jochen
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Da bin ich mal gespannt.
Wir haben in Eben im Pongau eine Übernachtung gebucht, mal sehen wie das mit der entsprechenden Ausfahrt wird.
Wir fahren allerdings nach Norden, als Rückreiseverkehr sollte jetzt (Samstag/Sonntag) ja wenig sein wenn alles nach SÜDEN will.

Ich meine, Ausfahrten komplett SPERREN? Soll Leute geben die da aber was zu erledigen haben, die kann man ja nicht zwingen am Ziel vorbeizufahren.
Schätze dass da abgefahren werden kann aber mit Kontrollen zu rechnen ist.

Und eigentlich hatte ich in ÖS nochmal tanken geplant...allerdings Sonntag früh ENI Puch). Wie gesagt, mal sehn wie die Ausfahrten Richtung Norden sind, soll ja eher darum gehen das nach Süden einzudämmen.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Mit Übernachtung bist du ja Zielverkehr - Transit soll halt nicht neben der AB laufen :)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Update, Reisebericht gestern nach Lignano: Österreich war streckenweise Hölle... In IT dann tote Hose. Wäre nur der Verkehr das Problem, müsste das ja hier so weitergehen... Es ist schon einfach ein österreichisches Problem.

Achtung: auf der AB nach Udine viiiiiele stationäre Blitzer!!

Ausfahrten oben bei Salzburg alle offiziell gesperrt.
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
So, wieder in Deutschland.
Samstag:
Grenze Dragonja/Kastel vor uns zwei Autos, Grenzer guckt kurz auf die Ausgestreckten Ausweise, winkt, weitergefahren.
In Slowenien: Riesiger Kilometer Stau an der Grenze NACH Kroatien, bis Koper unmengen Autos Richtung HR, an der Tanke am Kreisel Gigamegavoll, Rückstau von Tanke fast bis Ampel, alles gepackt voll in Koper. Richtung Autobahn Lijublijana praktisch nichts an Verkehr.
Unglaublich viel in eine Richtung.
Slowenien kein Stau, bestes durchkommen Lijublijana auch nicht viel los.
Jelsane nochmal vollgetankt, 1, 56 für 95er. Traum.
Karawanken, kein Auto vor uns, bezahlt, weiter.
Grenze ÖS, nur gelangweilte Blicke, vor uns zwei Autos, weiter. Verkehr sehr gering, Gegenfahrban gut voll...
Abfahrt Eben im Pongau (dort Übernachtung), Schilder wegen Sperrung. Abgefahren, keine Polizei, paar hundert Meter unsere Pension.

Heute, Sonntag weiter.
Verkehr ÖS bis Reichenhall wenig, dann kleiner Stau weil nur eine Durchfahrt offen. Trotz Polizei mit MP keine Kontrolle, langsam weiter.
Verkehr Richtung Norden Reichenhall/Walserberg - München wenig, nach Süden ordentlich dicht.
Nürnberg viel Verkehr incl zähfliessend, kennt man da ja.
Erlangen Riesenbaustelle größtenteils fertig, endlich mal freie fahrt.
Sonst: Bis Ostwestfalen gutes durchkommen, Landstrase bei Cuxhagen getankt E 10 für 1,90 (Automatentankstelle),bei den Autobahntanken im vorbeigehen zwischen 220 und 225 gesehen.

Nach Süden war aber bestimmt die Hölle (Rückstau von D nach ÖS paar KM bis Walserberg).

E Vigneta SLO klappte anscheinend.

Ferien in Bayern plus langes WE, und nach Auskunft Vermieter und anderer Leute wird die Saison spitze erwartet.
Und in Fazana bauen die sogar bei den Bauruinen weiter wo seit zwei Jahren nix gemacht wurde...

Jetzt Freitag füllte sich in Fazana und Pula langsam alles mit ausländischen Nummernschildern, erstaunlich viele Italiener. Plus CZ, HU, SLO, A, D und einige Briten.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.394
Punkte
113
Ort
Manching
Bin am Donnerstag nach Kärnten gefahren-und damit bis zum Villacher Knoten die Hauptreiseroute nach Kroatien.
Zwischen Salzburg und dem Knoten Pongau sind wieder jede Menge Baustellen. Danach keine Probleme.
Da bei Traunstein die Autobahn wegen Bauarbeiten gesperrt wurde bin ich wieder meine Spezialstrecke zur Vermeidung der A8 München-Salzburg gefahren. Funktioniert seit der Fertigstellung der A94 München-Passau bis Burghausen vor 3 Jahren.
Man fährt von der A99 am Kreuz München Ost eben auf die A94 Richtung Passau bis Altötting.
Dort runter und über Burgkirchen zur B20 und diese dann via Tittmoning und Laufen nach Freilassing bzw. Salzburg. Aufgrund einer Baustelle in Salzburg-Liefering ist es gerade besser bei Piding auf die A8 zu fahren.
Bin diese Strecke jetzt schon 5mal gefahren und man ist gerade mal 15-20min länger als auf der klassischen A8 - bei freier Fahrt dort - unterwegs.
Die sind dort aber bekanntermaßen sehr schnell aufgebraucht....
Die Tour beinhaltet 3 Ortsdurchfahrten (Burgkirchen, Tittmoning, Laufen), die aber wirklich nicht dramatisch sind und ansonsten ist das gut zu fahren. Sehr angenehm halt die - im Gegensatz zur A8 - sehr freie A94.
Ansonsten ist noch zu vermelden dass nach ewigen 2 Jahren die sehr lästige und extrem stauanfällige Baustelle auf der A9 Ingolstadt-München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau endlich fertig geworden ist. Da müssen ja auch viele HR - Urlauber durch.
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Ja. Die Höllenbereich waren für uns immer
Ingolstadt, Erlangen, Nürnberg, Kassel.
Die ewigen Baustellen halt.

Diesmal war als besonderer Spass etwas Stau bei Erlangen im Bereich der unfertigen Baustelle. Verengung von drei auf zwei Spuren (Beton links und rechts) und da hatte rechts noch einer mit Pferdeanhänger eine Panne und alles schnurrte auf dann nur noch eine Spur...zum Glück bei wenig Verkehr, sonst Rückstau bis Salzburg haha.

Für die westlichen ist halt Ruhrgebiet, Duisburg, Düsseldorf, Kölner Ring 61 das Horrorgebiet.
Köln ist da nur für die ganz Irren.
 
Top Bottom