Aktuelle Benzinpreise

Werbung

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Gerade nochmal reingeschaut. Weiter geht's wohl nicht mehr runter.
Bei einem Ölpreis von über 111 Dollar für die Sorte Brent darf man wohl auch nicht mehr erwarten. Orange Utan will derweil mal wieder Auto-Zölle erhöhen. Es ist erschreckend dass eine einzige Person die gesamte Weltwirtschaft derart unter Druck setzen kann.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Spritpreise ab Dienstag in Kroatien:

Eurosuper 95 1,69 (+5 ct.)
Diesel Euro 1,72 (-6 ct.)
Blauer Diesel Euro 1,22 (-7 ct.)

Aufpassen, nicht alle Zapfsäulen haben den Preis!

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Schauen wir mal. Der Ölpreis geht heute um 10% runter. Dauert natürlich bis das an den Tankstellen ankommt.

DerReisende

erfahrenes Mitglied
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Kann mich mittlerweile echt gut mit der 12 Uhr Regelung anfreunden. Man muss nur lernen damit umzugehen.
Man darf halt nicht zwischen 12 und 14 Uhr tanken. Ganz einfach.
Der Diesel springt dann seit Tagen überall auf über 2,15 Euro um dann wieder auf teilweise unter 1,90 Euro herunterzubröckeln. Die ersten Tankstellen sind da schon um 14.00 Uhr angekommen, Andere spätestens um 17.00 Uhr. Deshalb lohnen sich die Preisvergleiche via App besonders am Nachmittag.
Ab dem Abend und bis nächsten Tag um 12.00 Uhr passiert dann nicht mehr viel. Es geht höchstens noch 1-2 Cent runter und die Unterschiede sind auch nur marginal.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ich habe der kroatischen Regierung mitgeteilt, daß ich ab Anfang Juni mit dem Pkw im Land unterwegs bin und die werden extra für mich und auch andere ab Dienstag die Preise für Benzin und Diesel senken. :)

• 1,64 EUR/l für Benzin ( unverändert)
  • 1,66 EUR/l für Dieselkraftstoff ( Reduzierung um 0,06 EUR/l )
grüsse

jürgen

Ralfi1975

Mitglied
Hallo.

Bin gestern an einer Tankstelle in Novigrad vorbei gekommen, 1,66 für den Diesel ist ja schon günstig, ich dachte eigentlich das es in Kroatien teuer als in Slowenien (1,74) ist....

Anhänge

• Screenshot_20260527_151945_Gallery.jpg
    Screenshot_20260527_151945_Gallery.jpg
    178 KB · Aufrufe: 2

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Nur die Zapfsäule musst du finden, die "Eurodiezel" sind deaktiviert, nur Ultimate ist offen. Auf Nachfrage kam ein "Diesel ist leer". Wer's glaubt...
Ich habe dann extra beobachtet, wo die Aborigines tanken, da bin ich dann auch hin. 1,66, kein Schnapperpreis, aber man ist demütig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Ralfi1975

Mitglied
Ich habe noch nicht getankt in Hr, aber zur heimfahrt muss ich schon was tanken.

Du meinst also, das es den Diesel für 1,66 gar nicht gibt?

Die Benzinpreis-Blitz App gibt aktuell folgendes Ergebnis

Anhänge

• Screenshot_20260527_170837_Fuel Flash.jpg
    Screenshot_20260527_170837_Fuel Flash.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 1

jadran

erfahrenes Mitglied
Ralfi,

oft sind diese normal Diesel Säulen def. oder Außerbetrieb, oder leer.
Nur der teure Diesel ist verfügbar, oft muss den Preis aber suchen.
Am besten beim Tanken, sofort den Preis prüfen. :cool:

Jadrano_O

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wie man in einem anderen thread lesen kann (gerne bitte die Beiträge hier rüberlegen) gibts immer noch diese Unart die Kundschaft an den kroatischen Tankstellen zu den teuren Zapfpistolen mit anderem Diesel zu lotsen.
Hatte das vor zwei Jahren in Medulin erlebt.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
So langsam bröckeln die Preise hierzulande.
Diesel gibts in Ingolstadt gerade unter 1,80 Euro. Ist auch günstiger als Benzin. So wie es sein sollte.
Vor Orang Utangs Spezialoperation waren wir bei 1,60 Euro. Allerdings ohne Tankrabatt.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Nein, die Säulen gibt es schon. Wir haben zu dem Preis getankt.
Man muss nur etwas investigativ vorgehen.
Letztendlich musst du schauen, wo die Einheimischen tanken.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Die Regierung legte die neuen Kraftstoffpreise in einer Telefonkonferenz fest. Diese Regelung tritt am 3. Juni 2026 in Kraft und gilt bis zum 15. Juni 2026.

Die neuen Preise lauten:

– 1,61 EUR/l für Benzin (Senkung um 0,03 EUR/l)
– 1,61 EUR/l für Diesel (Senkung um 0,05 EUR/l)

grüsse

jürgen

Werbung