Aktuelle Benzinpreise

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Man ist von der Lage abhängig. Die Pächterin die ich kenne hat jeweils in Ingolstadt und in Kösching (Ausfahrt A9 Lenting) eine große Tankstelle mit allem was dazugehört. Also Waschanlage, Ladestationen, Café usw. Beide sind in unmittelbarer Nähe der Autobahn und deshalb definitiv sehr gut frequentiert. Bei mir sind es im Herbst tatsächlich 10 Jahre seitdem ich fast jeden Nachmittag dort meinen Cappuccino schlürfe. Es herrscht eine ungezwungene Atmosphäre, man trifft mal den mal den und irgendwas zum Ratschen gibt's ja eh immer. Und ja klar - eine Fussballtipprunde (Champions League) ist auch am Start... Die Preise für Getränke und Snacks sind auch noch im Rahmen (grosser Cappuccino 3,50€, jeder 10. gratis)wofür die Stammkunden dankbar sind und dann eben öfters Geld dort lassen. Der Pächterin geht es gut - gerade ist ein Urlaub in Madeira drin. Er wiederum turnt immer im Herbst u.a.auf einer Segelregatta in Zadar und Umgebung herum.
Mittlerweile sind auch die Kinder in den Betrieb eingebunden.
Nochmal - wichtig ist die Autobahnnähe. Nur damit kannst Du den Betrieb in Ingolstadt 24h laufen lassen. Früher hatten viele Tankstellen die ganze Nacht offen - das hat sich merklich reduziert weil das Geschäft mit den Einheimischen mehr oder weniger eingeschlafen ist. Es haben nur noch ganze 3 Tankstellen in der 145.000 Einwohner Metropole 24h offen.