Aktuelle Benzinpreise

burki

Administrator
Mitarbeiter
Zu den Spritpreisen fällt mir nur ein....
Die Regierung bildet erstmal einen Stuhlkreis und berät wochenlang was zu tun ist und kassiert die Mehrwertsteuer in Mrd von den Autofahrern :cool:
Wer hat denn nun die Macht, Schaden von Bürgern abzuwenden?
Die Lobby-Org, der ADAC schaut zu und will demnächst die Beiträge extrem anpassen :cool:
Wo sind denn die Proteste, Sternfahrten, Hupkonzerte, Autokorsos der leidenden Autofahrer?
Was braucht es denn noch für Druck die Zustände im blühenden D zu ändern?

achso, wollte euch nur mitteilen, ich fliege bald nach Split für 116,35 Hin- und Rück mit Handgepäck + Sitzplatzreservierung :hallo:
burki

Julija

erfahrenes Mitglied
Zu den Spritpreisen fällt mir nur ein....
Die Regierung bildet erstmal einen Stuhlkreis und berät wochenlang was zu tun ist und kassiert die Mehrwertsteuer in Mrd von den Autofahrern :cool:
Wer hat denn nun die Macht, Schaden von Bürgern abzuwenden?
Die Lobby-Org, der ADAC schaut zu und will demnächst die Beiträge extrem anpassen :cool:
Wo sind denn die Proteste, Sternfahrten, Hupkonzerte, Autokorsos der leidenden Autofahrer?

achso, wollte euch nur mitteilen, ich fliege bald nach Split für 116,35 Hin- und Rück mit Handgepäck + Sitzplatzreservierung :hallo:
burki
Das meint ADAC dazu:

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Der ADAC ist doch der gelbe Engel. Wieso erhöhen die dann die Mitgliedsbeiträge gerade jetzt wo die Spritpreise stark steigen? Da fordert man einerseits vom Staat Steuervergünstigungen beim Sprit und langt auf der anderen Seite gierig bei den Beiträgen zu.

grüsse

jürgen

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Selbst schuld wenn man bei denen ist.
Autoschutzbrief mit exakt denselben Bedingungen gibts bei jeder Autoversicherung für ein paar Euro mit dazu.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Der nächste der komplett die Bodenhaftung verloren hat
4faa2323f7c2d7a2d231fa8359d6b48e.jpg

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Die 25€ sind doch nur eine aus der Luft gegriffene Zahl. Du Frank hast in der Vergangenheit erklärt, dass dein Peugeot gerade mal 4,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer konsumiert. Um wieviel teurer kommt Dich folglich heute nach drei Wochen starker Preiserhöhungen die Tankfüllung? Bei meinem BMW 320 Diesel waren es am Montag genau 18,50€ bei 50 Liter, allerdings in Reutte in Austria zu 2,09 Euro getankt. Bei einem Preis von 2,18 Euro heute im Nachbarort Schwabmünchen wären es tatsächlich 30 Euro.

Allerdings reicht mir eine Tankfüllung auch bei einem Verbrauch von derzeit 5,2 Litern auf 100 km mit Winterreifen für eine Fahrstrecke von 1.000 km. Nun rächt sich wer einen Schluckspecht fährt und den vielleicht gar täglich auch auf dem Weg zur Arbeit nutzen muss. Es war aber schon immer teurer ein großes und schweres Auto zu fahren und in solchen Zeiten ist es halt noch teurer. ;)
grüsse

jürgen

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Es kann sich halt auch nicht jeder wegen einer Ölkrise gleich ein neues Sparwunderauto kaufen.
Übrigens sind auch 4,5 ltr. mit 50 ct. Preisunterscheid bei 800 km 18 Euro Mehrkosten!
Für die Pendler, die große Strecken täglich zurücklegen, wird es auch bei moderatem Verbrauch derzeit teuer.
Wenn wir bald die 22% MwSt. haben, darf sich der Lars auf weitere Milliönchen freuen, die automatisch angespült werden.
Ich halte es für nur noch schwer vermittelbar, dass unsere Volksvertreter keinerlei Regung zeigen, Maßnahmen zu ergreifen, um das Disaster zumindest intelligent abzufedern. Es gibt genug Ansätze, die von den Nachbarländern teilweise auch umgesetzt werden.
Nur Berlin verharrt in Schockstarre, lässt drittklassige Wirtschaftsministerinnen Müll labern und Fritze duckt sich hinter dem Schreibtisch, um neue Geldquellen auszukundschaften.
Regierung habe ich mir anders vorgestellt.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Das deutsche Volk ist nicht geschaffen, um sich gegen die Obrigkeit aufzulehnen.
Das war früher so und es ist heute so.
Wir haben es nicht im Blut, auf den Tisch zu hauen um den Regierenden die Grenzen aufzuzeigen.
Erst 2029 kriechen wir wieder aus den Löchern und werden vermutlich eine Wende einleiten, die es in dann 80 Jahren Bundesrepublik noch nicht gegeben hat.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Die 25€ sind doch nur eine aus der Luft gegriffene Zahl. Du Frank hast in der Vergangenheit erklärt, dass dein Peugeot gerade mal 4,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer konsumiert. Um wieviel teurer kommt Dich folglich heute nach drei Wochen starker Preiserhöhungen die Tankfüllung?
jürgen

Also mit Winterreifen und seit geraumer Zeit nur im Kurzstreckeneinsatz schluckt er fast 6 Liter auf 100km. Aber dank dem Deutschlandticket fahr ich nicht mehr viel und tanke nur noch einmal im Monat. Eigentlich fahre ich nur immer jeden Tag 12km insgesamt Tankstelle und wieder heim - mit ein bisserl Umweg zum Einkaufen.
Um mich geht's also überhaupt nicht.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Es kann sich halt auch nicht jeder wegen einer Ölkrise gleich ein neues Sparwunderauto kaufen...
hallo Michael,

mein Skoda Superb TDI hat vor gut 20 Jahren bei höherem Gewicht und viel weniger Leistung auch nur 6 Liter Diesel auf 100 km geschluckt. Ich meine nur, daß im Vergleich zu großen Ländern wie Italien, Spanien oder Frankreich die Deutschen verhältnismäßig große, schwere, teurere und damit auch durstigere Fahrzeuge kaufen. Jetzt bei höheren Spritpreisen ist das Gejammer groß. ;)

Wer einen kleinen Geldbeutel hat kauft ja gerade heute kein Auto mehr. Leasing ist das Zauberwort wie ich vom dir bekannten Schwiegersohn der in der Kundendienstannahme eines regionalen Autohauses arbeitet, erfahren habe. Nur einer von 10 Neuwagenkäufern finanziert nicht, sondern zahlt die neue Karre aus Eigenmitteln. Dann schwätzt man dem Kunden noch ein etwas größeres Fahrzeug zu den selben Konditionen auf weil in der Folgezeit an Werkstattkosten da viel mehr als am Kleinwagen verdient ist. So kommt es, daß nicht nur der Dönerbudenbesitzer und der Barbershopinhaber sodern auch Friseuse Tina ein Auto fährt, daß zu groß und zu durstig ist.

Und da große Gebrauchtwagen, allen voran SUV in den ersten Jahren am meisten an Wert verlieren sind diese Pkw durchaus für Geringverdiener interessant.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Nur Berlin verharrt in Schockstarre, lässt drittklassige Wirtschaftsministerinnen Müll labern und Fritze duckt sich hinter dem Schreibtisch, um neue Geldquellen auszukundschaften.
Regierung habe ich mir anders vorgestellt.

Soviel dazu

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Mick

erfahrenes Mitglied
Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts ist übrigens Mitglied bei der Fossil-Lobbytruppe FDP.
Nur falls sich jemand fragen sollte, warum bei den Benzinpreisen nicht eingegriffen wird.

Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk