Mr. Dek
erfahrenes Mitglied
War ich selbst mal, braucht mir keiner was von erzählen.Das man auch noch auf Bezieher von Harzt4 heruntersehen muss (bzw. die hier mit erwähnen muss)
Ich meinte exakt dass es typisch Linkes "Gerechtigkeitsempfinden" wäre wenn ein Hartzer, Rentner oder sonstwer der garkein Fahrzeug hat und auch keine Fahrtkosten tragen muss (wie die meisten Leute die x die Woche zur Arbeit müssen) genauso Geld bekommen muss wie zB ein Autofahrer der das Fahrzeug braucht.
Verstanden soweit?
Von wegen "Ungerecht wenn der Autofahrer 50 € im Monat bekommt und der arme Hartz Empfänger leer ausgeht"...
Eben der Typ der garnicht von dem teuren Sprit betroffen ist.
Jetzt heulen die Grünen und Linken ja schon lauthals herum dass bei einer Spritpreisbremse oder Tankrabatt die bösen SUV fahrer mehr profitieren würden wie die Mama mit dem Kleinwagen...und man das deshalb ja nicht einführen kann.
Ich war schon so weit unten dass ich nicht wusste wie ich die Miete bezahlen soll, also braucht mir keiner was von "herabsehen" erzählen, ich kenne die andere Seite bestens.
Nachtrag: Ein Rentner ohne Auto oder Student der nur mit dem Fahrrad fährt braucht auch keinen Fahrtkostenzuschuss nur weil der Arbeitnehmer mit Auto den vielleicht mal bekommt.
Zuletzt bearbeitet: