2472 Kavran Privatstrand von Tobias

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Tobias,

der Jochen kennt jeden Grashalm, aber nicht jedes H2O-Molekül. ;)

Nun gib uns schon den entscheidenden Tipp, daß wir dieses Rätsel endlich lösen können. Irgendwo zwischen Duga Uvala und Kavran wird wohl dieser verdammte Strand liegen, oder? ;)

grüsse

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Genau so ist es!
Und auf google maps ist nicht mal ein Feldweg dahin zu erkennen.....
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
hallo Tobias,

ist dieses Rätsel folglich noch nicht gelöst?......


Für mich schon
Der Strand aus meinem link sieht so aus :



full


Ich finde keinen Unterschied zum Strand auf t-kals Bild

Gruß Jochen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin Jochen,

sieht sehr ähnlich aus.
Ist aber wirklich nicht die von dir vermutete Bucht Zaglenicina.

Ich löse das mal auf!
Die blaue Markierung zeigt den Standort (P) wie weit wir uns mit dem Auto "getraut" haben. Von da an (siehe gestrichelte blaue Linie) sind wir dann zu Fuß
bis zur gesuchten Bucht gewandert (siehe rote Markierung, gelb umkreist).

full
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Hallo Tobias,
Das mit den falschen Standorten kommt sehr häufig vor, unbestritten.
Aber 5 verschiedene User unabhängig voneinander - eine davon sogar über mehrere Jahre hinweg ?

Die von dir markierte Bucht hatte ich von vornherein ausgeschlossen, da der Bewuchs ( Maccia; Wald ) schon viele Meter vor dem Wasser endet, aber auf deinem Bild fast bis ans Ufer geht.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mithilfe von Google Maps die Entfernung gemessen (das kann jeder der Maps benutzt mit einem Rechtsklick ins Satellitenbild nachvollziehen)

Hier deine Bucht:

full

Quelle: Google

Das sind rund 11 Meter



Hier die Zaglenicina

full

Quelle: Google

Das sind 2 bis 3 Meter



Und hier dein Foto

full


Das sind niemals 10 Meter Abstand!


Ich glaube dir ja, dass du in der markierten Bucht warst und die Strapazen auf dich genommen hast.

Könnte es sein, dass du vielleicht die Bilder irgendwie vertauscht oder falsch zugeordnet hast?

Das gezeigte Bild stammt jedoch auf keinen Fall von der markierten Bucht.

Tut mir leid dass die Antwort etwas länger gedauert hat , aber ich wollte das erst Zuhause am PC machen.

Gruß Jochen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin zusammen,

habe nochmal sämtliche Fotos auf der Festplatte gesichtet.
Es liegt nahe, dass das Foto tatsächlich bei Zaglenicina aufgenommen wurde.
Schande auf mein Haupt, die sehen aber auch alle ziemlich ähnlich aus.
Sorry, Leute!
Ändert jedoch nichts an der gesuchten Bucht, da sind wir tatsächlich hingekraxelt.:D
Nächstes Mal „arbeite“ ich professioneller, versprochen:rolleyes:
Boah, ist mir das peinlich :shy:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Nächstes Mal „arbeite“ ich professioneller, versprochen:rolleyes:
Boah, ist mir das peinlich :shy:

hallo Tobias,

mach dir nichts draus. Es zählt der Wille zum Mitmachen und wir alle lernen aus unseren Rätseln. Das gilt für den Rätselersteller wie auch diejenigen, die mitmachen und auch diejenigen, die sich nicht trauen, ein Posting zu schreiben.

Es geht rein um Unterhaltung und darum, das Land Kroatien ein Stück weiter kennenzulernen. Es gibt sogenannte Reiseforen, da gibt es kaum Rätsel. Da unterhält man sich über banales und versucht krampfhaft, Beiträge über was auch immer zu erstellen. Rätsel und Reiseberichte wie auch unsere Bilderkette, der Strang über Holzboote, die Bilderkette Tiere, Durchblicke etc. sind nun mal Dinge, die uns Kroatien näher bringen, egal ob in der Winterzeit oder dem Corona-Sommer 2020. So bleibt das Verlangen nach dem nächsten Urlaub erhalten. Du und andere tragen mit ihrem Engagement dazu bei.

Ich selbst erstelle seit Jahren viele Rätsel und dabei kommt es auch mal vor, daß ich mich täusche. Davon geht die Welt nicht unter. Auf ein neues! :)

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Hallo Tobias,
nur wer nix macht , macht auch keine Fehler. Hier muss niemandem etwas peinlich sein.
Und ich dachte schon ich sei doch ein Mensch.
So, und jetzt kümmere ich mich wieder um die Grashalme

Gruß Jochen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Tobias.

Ich schließe mich dem, was Jürgen und Jochen geschrieben haben, vollkommen an.
Es muss Dir nicht peinlich sein, dafür gibt es keinen Grund. Alles gut.:zustimm:


Viele Grüße, Daniel.
 
Top Bottom