2472 Kavran Privatstrand von Tobias

t-kal

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
327
Zustimmungen
484
Punkte
63
Ort
Raum Hannover
#1
So ihr Lieben,

diesmal wird es wirklich schwer!
Auch diesen Strand besuchten wir 2017, und er war definitiv nicht überlaufen....
@perenospera , das dürfte selbst dir nicht leicht fallen, den Standort dieses Strandes zu erraten. :);)

 

t-kal

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
327
Zustimmungen
484
Punkte
63
Ort
Raum Hannover
#5
Moin zusammen,

Festland ist korrekt. Und Kavran ist extrem dicht dran (unglaublich, der Jochen erkennt das anscheinend an der Felsenstruktur :eek:)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.148
Zustimmungen
19.603
Punkte
113
#6
Der Jochen wird eine tolle App haben;)
Mandina stijena? Das dürfte lt. Google Maps, in der Nähe von Kavran sein
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
17.402
Zustimmungen
18.503
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#7
hallo Tobias,

ich habe Kavran deshalb ausgeschlossen, weil du hier #17 geschrieben hast, daß der Weg zum Strand abenteuerlich ist.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/2470-rijeka-strand-kostanj.85717/#post-953978

Seit einiger Zeit führt jedoch von Kavran aus eine geteerte Straße bis runter zu den Stränden. Da ist nichts mehr abenteurlich. Gehe ich deshalb recht in der Annahme, daß du zum hier im Rätsel gesuchten Strand nicht über diese Straße fahren mußt?

grüsse

jürgen
 

t-kal

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
327
Zustimmungen
484
Punkte
63
Ort
Raum Hannover
#9
Moin nochmal,

Jürgen, eine Straße zu diesem gesuchten Strand/Bucht gibt es tatsächlich nicht.
Jochen ist echt ein Ratefuchs! Absolut korrekt der Bezug oben zu "Bilderkette Kroatien", das Bild habe ich auch dort geknipst.
Der Strand hat - und das macht es für Nicht-Ortskenner echt schwer - auch keinen offiziellen Namen (z.B. in Google Maps).

Wenn Jochen nun noch die Koordinaten nennt, dann denke ich mal hat er es wieder geschafft!;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
17.402
Zustimmungen
18.503
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#10

t-kal

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
327
Zustimmungen
484
Punkte
63
Ort
Raum Hannover
#11
Den Abschnitt und die Schwarzbauten kenne ich auch.
Sehr interessant was dort so abgeht. Manche scheinen dort echt immer noch den ganzen Sommer zu verbringen.
Auch wurden teilweise Wohnwagen dorthin verfrachtet und eingebaut.

Aber dort ist der Strand nicht - du suchst noch zu weit südlich. Ist aber echt nah dran ....
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
17.402
Zustimmungen
18.503
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#12
Der Strand Skoljic kann es ja nicht sein, denn der ist über die neu geteerte Straße erreichbar wie auch der Strand von Kavran selbst. Eigentlich ist alles um das Leuchtfeuer herum über diese Straße erreichbar.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.148
Zustimmungen
19.603
Punkte
113
#14

t-kal

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
327
Zustimmungen
484
Punkte
63
Ort
Raum Hannover
#20
Hallo Jürgen,

nein, der Standort konnte wirklich noch nicht ermittelt werden.
Ist ja auch echt schwer, da der Strand keinen Namen hat. Tja, ich dachte der Jochen kennt sich aus .... :p;)
 
Top Bottom