2227 Nedescina Partisanendenkmal

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.667
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

aus der Reihe "schwere Rätsel" habe ich ein neues für euch. Wer kann mir sagen, wo ich dieses Relief gesehen habe?

Rtsel_37.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry58

Guest
An einer kroatischen Wand im istrischen Hinterland ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.667
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselknacker,

nun, wo die Örtlichkeit so einigermaßen bestimmt ist, müsste doch was vorwärts gehen bei diesem wieder nicht ganz so leichten Rätsel. Erst wenn es gelöst ist, gibt es ein neues. Das wird dann etwas einfacher werden. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Ist das Relief in der Bergsiedlung Monkodonja bei Rovinj zu finden?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.667
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

willkommen beim Rätsel. Nein, ich habe doch oben schon die Nähe von Plomin bejaht. Folglich ist Rovinj viel zu weit weg.

Das Relief ist übrigens aus einem neueren Objekt entnommen. Es stammt aus dem 20. Jahrhundert. Zudem ist es Teil einer Skulptur.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Hallo Jürgen, ich weiss nicht wo Plomin ist. Kenne mich in Istrien nicht aus. War zuletzt 2001 da!
Ich habe leider sonst keine Idee, wo das Ding sein soll, vielleicht in einem Kloster oder so?!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.667
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ute,

du bist auf dem richtigen Weg. Nun stellt sich nur die Frage, wer gedenkt hier wem? Schaut man das eingangs gezeigt Bild an, dann könnte man schon drauf kommen...;)

Da ist es noch einmal:

Rtsel_37.jpg


grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.449
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ist es vielleicht auf einen landwirtschaftlichen Gerät. Die Ähren die den Mann umranden lassen diesen Schluss zu?

Oder soll es einen Lorbeerkranz symbolisieren?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.667
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
grüß dich Hannes,

nein, das Zeichen ist an einer Skulptur angebracht. Das habe ich oben schon erwähnt.

Nun stellt sich die Frage um was für eine Skulptur es sich handelt und wo sie steht.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom