2227 Nedescina Partisanendenkmal

H

Harry58

Guest
#2
An einer kroatischen Wand im istrischen Hinterland ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.696
Zustimmungen
16.048
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#8
hallo Rätselknacker,

nun, wo die Örtlichkeit so einigermaßen bestimmt ist, müsste doch was vorwärts gehen bei diesem wieder nicht ganz so leichten Rätsel. Erst wenn es gelöst ist, gibt es ein neues. Das wird dann etwas einfacher werden. ;)

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.784
Zustimmungen
17.415
Punkte
113
#9
Ist das Relief in der Bergsiedlung Monkodonja bei Rovinj zu finden?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.696
Zustimmungen
16.048
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#10
hallo Julia,

willkommen beim Rätsel. Nein, ich habe doch oben schon die Nähe von Plomin bejaht. Folglich ist Rovinj viel zu weit weg.

Das Relief ist übrigens aus einem neueren Objekt entnommen. Es stammt aus dem 20. Jahrhundert. Zudem ist es Teil einer Skulptur.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.784
Zustimmungen
17.415
Punkte
113
#11
Hallo Jürgen, ich weiss nicht wo Plomin ist. Kenne mich in Istrien nicht aus. War zuletzt 2001 da!
Ich habe leider sonst keine Idee, wo das Ding sein soll, vielleicht in einem Kloster oder so?!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.696
Zustimmungen
16.048
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#16
hallo Ute,

du bist auf dem richtigen Weg. Nun stellt sich nur die Frage, wer gedenkt hier wem? Schaut man das eingangs gezeigt Bild an, dann könnte man schon drauf kommen...;)

Da ist es noch einmal:



grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.363
Zustimmungen
10.922
Punkte
113
Alter
78
Ort
Niederösterreich
#19
Ist es vielleicht auf einen landwirtschaftlichen Gerät. Die Ähren die den Mann umranden lassen diesen Schluss zu?

Oder soll es einen Lorbeerkranz symbolisieren?
 
Top Bottom