14 Tage live aus Medulin (Juni/September-2013+2015)

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Fortsetzung mit ein paar Urlaubstagen im September in Medulin.

Ich glaub es nicht. Herrlich unser lieber Burki, auf der Terasse von Mario`s herrlichen Garten. Bitte mal ganz liebe Grüße an die vertrauten und lieben Freunde dort ausrichten!

Lieber Burki,

werde gleich zur Reha nach Berchtesgaden abgeholt. Hoffe , dass dort die Restschmerzen der Bandscheiben Operation vom Mittwoch behoben werden können.

Für alle persönlichen Nachrichten schon mal herzlichen Dank nochmal.

Trinkt einfach mal ein Gläschen auf den alten wallbergler . Glaubt mir, macht Sinn:oops:

Je nach WLAN werde ich dort sicher mal die Neuigkeiten in deinem neuen Thread begutachten können.

Wie ich hörte, hat ja "Kontakt" auch schon wieder geschlossen. Na ja, vielleicht entspannte mediterrane Steuersichtweise.

Es gibt sicher wieder neue Highlights.

Bis bald mal hoffentlich.

Ganz lieben Gruß

Helmut
 
V

vize2

Guest
Hallo Burki

Miroslav Bulesic wird am 28.September seliggesprochen.
Er wurde im August 1947 in Lanisce bei Buzet während der Verteilung der Sakramente von Kommunisten erstochen.
2003 wurde er in seinen Geburtsort Svetvincenat umgebettet.

Hier noch die Gedenktafel bzw. ein Altar, der gleich rechts in der Kirche steht:

bulesic.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
L

Liguri

Guest
Die Grabstätte ist auf dem Friedhof direkt neben dem Eingang der Kirche Hl. Vinzenz (Crkva Sv. Vincenta) zu finden.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Dank an alle für die Erleuchtung, ja wir waren in Svetvincenat.

Gerade ist wieder ein langer Tag zu Ende.

@Marius - Dank für das Hinterlegen unser Perso,s- man wohnt zwar in einem Haus und trifft sich nicht ;)

Heute ging es nach Vrsar und Porec.

Also, unser Weltkulturerbe "Basilika" in Porec ist nun nicht mehr kostenlos!

Ticket 30 Kuna, ich kann die Kroaten verstehen auch hier einen Obolus zu nehmen.

DSC07729-1.jpg


In Vrsar bestes Badewetter!

DSC07763-1.jpg


Der Abschluss im Goran leckeres, frisches Spanferkel!

DSC07772-1.jpg


Nachdem es heute Früh ein paar Tropfen Regen gab, wolkenverhangen wurde es an der Westküste immer besser.

Wolkenlos und 26° - Top Wetter, so kann es weiter gehen.

Jetzt haben wir ein wenig Wetterleuchten aber alles im grünen Bereich.

Porec ist noch außerordentlich gut besucht, die Restaurants in der Innenstadt sind voll.

Auch im Goran >Vrsar waren fast alle Plätze besetzt.

Wo aber war heute Manfred? - bitte melde dich!

Schönen Abend an alle.

burki
 
C

Christl

Guest
Hallo Burki, ich kann dir sagen, wo Manfred war, beim Zahnarzt !

Ihr ward kaum weg, da bekam ich die Nachricht von Klaus, ich solls dir ausrichten, weil du nicht erreichbar bist.

Du mußt dir doch noch eine Handycard zulegen ;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
OH, dann mal gute Besserung, wir versuchen einen 2. Anlauf!

Noch ein paar Fotos aus Porec.

DSC07724-2.jpg


DSC07731-2.jpg


DSC07742-1.jpg


Heute waren wir noch in der Skoda-Werkstatt - meine Klimaanlage wird am Freitag repariert - *freu*

burki
 
M

Marius

Guest
Wo treibst du dich denn staendig herum? Bevor ich aufstehe, bist du schon weg und wenn du nach Hause kommst, liege ich schon im Bett. Unfassbar der Mann. :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Marius, bissle OT in meinem Strang ist erwünscht :)

Weißt du was gestern Abend auf deiner Terrasse los war?

Deinen Papa wollten wir "verlosen", weiß nicht wer ihn bekommen hat ;)

Brauch noch einen Tipp für einen Friseur, falls wir uns nicht mehr sehen sollten, kann auch deine beste Frisörin sein ;)

Morgen ist vielleicht Badespaß angesagt am Kamenjak, mal schaun wie das Wetter wird.

Heut morgen habe ich mir auf deiner "Sonnenuntergangs-Terrasse" nasse Füße geholt :) da könnte man vielleicht an bauliche Änderungen werkeln. :) >ich hab es überlebt!

Ansonsten ist alles perfekt bei dir - Danke.

burki
 
C

Catmum

Guest
Hallo Burki,
ich bin zwar nicht Marius aber war heute beim Friseur. Minimum 15cm fielen der Schere zum Opfer. Hair Studio HANA. Schräg rechts gegenüber der Post Centar 117. Genau neben dem Cafe fifty fifty. Natürlich in Medulin. Bin total zufrieden.

Lieber Gruß
Anke
 
D

diavolo rosso

Guest
Lieber Burki,

paß auf, daß Dir Deine Heim-Friseurin nicht das falsche Ende bei den Haaren abschneidet - denn fürs Kamenjak sollst Du ja frisch "gestylt" sein.
Außerdem sollst Du nicht nasse Füße holen, sondern innere Einkehr halten und mit "ISTRISCHEN SELBSTGEBRANNTEN DESINFEKTIONSMITTELN" alle kränklichen Anflüge im Keim ertränken.


lächelnde Grüße
vom Roten Teufel
 
M

Marius

Guest
Wegen Friseur, ich gehe immer zu "Nada", der einzigen, die mit meinen Locken zurecht kommt.
Ich kann dich ja morgen hinbringen :)

Und du sollst doch nicht bei Regen barfuß ins Freie gehen :)
 
M

Marius

Guest
Wann hats denn ueberhaupt geregnet? Bin bei klarem Himmel ins Bett und bei Sonnenschein wieder raus :)
 
M

Manfred

Guest
Hallo Burki,

Manfred ist Donnerstag so gegen !9 Uhr bei Goran.

Manfred
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute war Badetag am Kap Kamenjak.

Das Kap ist noch gut besucht, auch die Safaribar.

Die Bucht in Pinizule, guter Wellengang mit vielen Motiven.

DSC07818-1.jpg


In der Safaribar

DSC07844-1.jpg


Die Klippenspringer waren heute auch aktiv

DSC07862-1.jpg


DSC07872-1.jpg


burki

Vom Wellengang in der Pinizule-Bucht noch ein kleiner Eindruck

DSC07783-1.jpg
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wir haben heute so schlechte Windverhältnisse und damit kein FS-Empfang ;) kann mir jemand mal Bescheid geben wenn wir heute 2-stellig gewinnen sollten?

Danke

burki
PS: dann muss ich wohl noch ein paar Fotos bearbeiten :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Bernd, danke - Problem wurde behoben :)

Wenn ein Elektromeister hier seine Arbeit beendet hat muss man die Kiste auch wieder einschalten ;)

Marius sein Papa kennt das Problem - ein Knopfdruck alles erledigt :)

Dir zum Dank Bernd ein Plakatdetail aus Vrsar.

DSC07770-3.jpg


Prost und schönen Abend.

burki
 
Top Bottom