14 Tage live aus Medulin (Juni/September-2013+2015)

M

Marius

Guest
Ende August, insbesondere Anfang September wirds schon wieder ein bisschen ruhiger, damit ist zu rechnen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hab heute meine Kreditkartenabrechnung von der Urlaubszeit bekommen :)

Tankstelle Banjole-beim Konzum- bei der HP-Bank gab es 7,49
in Porec immerhin noch 7,48

in Premantura Zagrebska Banka 7,42 - 7,43

In den Wechselstuben, Rovinj hab ich 7,26 bei den Gutmenschen gesehen ;)

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Meine große Pusteblume ist noch nicht gelöst, wer kennt diese Pflanze?

DSC07350-1.jpg


burki
 
V

vize2

Guest
Hallo burki

Das ist ein Bocksbart, der auch bei uns wächst, bloss halt kleiner.

Viele Grüsse
Viktor
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Fortsetzung mit ein paar Urlaubstagen im September in Medulin.

Heutige Anreise mit nur wenigen kleinen Staus, ca. 5 min. Wartezeit an der Grenze Rupa auf der SLO-Seite, Kro-Seite war gar nicht besetzt.

Top Wetter mit 29°, Sonnenschein.

Restaurant Adriatic in Medulin ist am Abend sehr gut besucht, Preise sind OK, und auch die Qualität hat gepasst.

burki
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
also ich kann dir den Tintenfischsalat im Restaurant Belvi empfehlen!!!!

Und das Restaurant Octopus ist auch sehr gut und es liegt am Hotel Koral die Promenade entlang ca. 300m.

Ich hätte eine Bitte könntest du den Strandeingang in Medulin am Hotel Koral und dem Ledo Eisstand Fotografieren???
Meine Frau hat tierisches Fernweh nach Medulin und mit dem Bild würdest du ihr eine Riesenfreude machen:(
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Nach einer recht stressfreien Anfahrt über Italien gab es das erste Willkommens-Ulaubs-Pivo in Medulin.

DSC07470-1.jpg


Der Bummel an der Promenade gehört natürlich auch dazu.

DSC07498-1.jpg


Es war ein sehr schöner und sehr warmer Septemberabend.

Nun ja, die eine ärgerliche Mücke wird den heutigen Abend sicher nicht überleben. ;)

Heute nach dem Frühstück schauen wir mal was geht, etwas bewölkt, Sonne.

burki
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Na Burki, da hast Du es ja genau richtig erwischt! Bei uns ging gestern ein hefitges Unweter runter.

Ich wünsche Dir ein paar schöne und vor allem sonnige Tage.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute war ein anstrengender Tag.

Die schlechte Nachricht zuerst: es hat sich abgekühlt auf 26-28° ;) morgen leichte Bura im Anzug.

Unsere Tour ging heute bereits kurz nach 09.00 Uhr los, Richtung Rovinj.

Hier ein aktuelles Bild vom leckeren Wochenmarkt.

DSC07587-1.jpg


Von Rovinj nach Premantura, Fewo-Vermieter besuchen, netter Plausch, Eis essen.

DSC07716-1.jpg


Danach ins Konoba Istriana zum Milan Abendessen.

DSC07718-1.jpg


Morgen ist der Tag ausgebucht, es geht nach Porec und zum Abendessen zum Goran.

Ihr kennt ja noch mein Problem :) morgen 2. Anlauf in Pula, Reparatur meine Klimaanlage ;)

Die Bura soll ja nicht so heftig werden, mal schauen! davon hängt die weitere Wochenplanung ab.

Achja Quallen sind auch gesichtet, aber keine Plage, nur etwas Obacht muss man geben.

burki
 
C

Catmum

Guest
Hallo burki,

schön, daß du auch wieder in der zweiten Heimat angekommen bist. Ich beobachte grade wie sich die Wolken am Himmel sammeln. Schon witzig, du bist Luftlinie ca 300 m von hier entfernt...Da morgen Gewitter angesagt ist hab ich mir einen Termin beim Friseur besorgt. Dauert eh länger:D
Mal sehen was dabei rauskommt. Heute war ich bei GETRO in Pula-(Kreiselfahren)...Kann man auch sehr gut einkaufen. Kannte ich bisher noch nicht. Daneben gibt es das Kroatische (Dänische) Bettenhaus. Gefährlich...Hab dort mehr Geld ausgegeben als bei GETRO:oops:

Dir noch schöne Tage in Medulin.

Lieber Gruß
Anke
 
G

Gismohamm

Guest
Heute war ein anstrengender Tag.

Die schlechte Nachricht zuerst: es hat sich abgekühlt auf 26-28° ;) morgen leichte Bura im Anzug.

Unsere Tour ging heute bereits kurz nach 09.00 Uhr los, Richtung Rovinj.

Hier ein aktuelles Bild vom leckeren Wochenmarkt.

DSC07587-1.jpg


Von Rovinj nach Premantura, Fewo-Vermieter besuchen, netter Plausch, Eis essen.

DSC07716-1.jpg


Danach ins Konoba Istriana zum Milan Abendessen.

DSC07718-1.jpg


Morgen ist der Tag ausgebucht, es geht nach Porec und zum Abendessen zum Goran.

Ihr kennt ja noch mein Problem :) morgen 2. Anlauf in Pula, Reparatur meine Klimaanlage ;)

Die Bura soll ja nicht so heftig werden, mal schauen! davon hängt die weitere Wochenplanung ab.

Achja Quallen sind auch gesichtet, aber keine Plage, nur etwas Obacht muss man geben.

burki

dann hättest du auch bei mir vor bei kommen können.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Burghardt, Rovinj wird sicher noch mal ein Besuch werden.

Interessant in Rovinj, man findet einige Schilder >Foto Point wo man ganz sicher super Motive fotografieren kann.

DSC07638-1.jpg


burki
 
M

Marius

Guest
Naja, Miroslav Bulesic weilt seit 1947 nicht mehr unter uns, also Kardinal wird er eher nicht mehr.

Ich tippe auf seinen Geburtsort: Warst du in Svetvincenat? :)
 
Top Bottom