Šilo 2022- Urlaubstagebuch

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Susi, das ist jetzt nur mein Tagebuch. Ich muss zu Hause erst schauen, wo ich überall war:D Das sollte aber hier auch kein Rätsel werden:)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Großes Lob und Dankeschön auch von mir. Viel Spaß weiterhin und eine gute Zeit.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Danke Ute, schön dass du dich auch Mal wieder meldest;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Als Frühaufsteherin war ich heute schon um fünf oder so wach, und habe das hier fotografiert. Die Klimaanlage sollte um die Zeit anlaufen, sonst ist es zu warm im Haus. Bei der Hitze staut sich alles.

full


Letztes Jahr waren wir beim Agroturizam in Vrh auf Krk.

full


Heuer planten wir nochmal hin zu fahren, weil unsere Mitbewohner das auch einmal sehen wollten. Alle Tische waren schon reserviert, aber wir durften trotzdem hin sitzen und was trinken. Essen wollten wir eh nichts, weil wir noch bei Šantek in Rasopasno einkehren wollten.

full


Zuvor besuchten wir aber noch den Schinkenwirt Zuzič in Vrh. Kauften dort kräftig ein.

full

Wir waren schon vor Jahren einmal hier, und staunten schon damals über das Glas im Boden.
So kann man den Schinken hängen sehen.

full

Portioniert kann man den prämierten Pršut kaufen. Wir haben so ziemlich alles mitgenommen, was der Chef uns zeigte. Sogar meinen Pršut Aufstrich habe ich dort wieder kaufen können. Man sollte danach fragen, den haben sie nicht in der Auslage, sondern im Kühlschrank platziert.

full


Bei Šantek sind wir noch rechtzeitig angekommen. Abends ist immer viel los. Kein Wunder bei diesem Service und bei diesen Preisen. Nix Massenabfertigung! Das nennt man eher Hand in Hand arbeiten. Wir vermissen sowas in Deutschland. Bei uns muss man Ewigkeiten auf das Essen warten, und bei denen geht das richtig fix.
Zu viert haben wir 642.00 Kuna dort gelassen, und waren gut gesättigt.
Es gab eine Čevap- Rolle mit Käse gefüllt und mit Pršut umwickelt. Und eine Balkanplatte für 3 Personen.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Beim Einkaufen war ich heute früh auch schon. Für 5 Krafne ( Berliner) gefüllt mit Pudding, Schoko und Marmelade, ein halbes gemischtes Brot und zwei slowenische Kuchen, nicht alles ist kroatisch was in HR verkauft wird, zahlte ich 55,75 Kuna.

full


Für einen Kaffee 250g und 3 kleine Säfte 51.50 Kuna.

full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Den vorletzten Beitrag hätte Wuppi gern gelesen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Ich glaube auch, aber hat ja damals auch in der Nähe gewohnt. Wir waren schon öfters dort. Nur einmal zum Essen, und die andere Male zum Einkaufen.
Diesen Pršut mag ich nicht sonderlich, aber es gibt einen tollen Aufstrich für mich. Der Rest bekommen unsere Gäste in D.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@Heiko705 ,musste auch sofort an Manfred denken. Viele schöne Stunden haben wir dort verbracht. Auch ein Forumstreffen fand dort statt mit leckerer Peka. Letztes Jahr hatten wir Zuzič wieder besucht und unserem Sohn alles gezeigt. Er war begeistert. Auch gegen das Essen kann man nichts sagen. Naja zu Manfred zufahren war es noch ein bisschen ,nicht gleich in der Nähe.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Wir waren damals vom Schinken- Zuzič nicht so begeistert. Das Essen schmeckte sehr fad. Und die Kantinenatmosphäre gefiel uns auch nicht. Der Biergarten ist ok.
Und hiermit wären wir zurück in Šilo.
Heute waren wir mit @Gabriela1956 und Partner zusammen am Strand, und haben uns bei etwas windigem Wetter amüsiert. Die Wellen waren hoch, aber trotzdem schön im Wasser.

full


Danke Gabi für den schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Julia,

dein Bild Nr. 1 aus Beitrag #45 lädt so richtig zum Träumen von einem schönen Urlaub ein :). Auch die anderen Bilder finde ich Klasse, da ich bisher in Vrh
noch nicht war, obwohl schon 3x auf der Insel Krk. Die Cevap-Rolle sieht köstlich aus.

Bin gespannt was noch so kommt ;).

Liebe Grüße
Susi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Susi, danke für die Blumen, aber es kommt leider nicht mehr viel. Wir fahren am Samstag schon nach Hause:(
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sind die 2 Wochen schon wieder vorbei? Wie schnell das manchmal geht! Kommt gut nach Hause, Julia!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Heiko, wir haben noch zwei volle Tage. Heute morgen weht ein sehr angenehmer Wind, und ist noch nicht so heiß. Ich genieße es.

Gestern Abend waren wir nicht mehr essen, denn das vom Vortag hing uns noch im Magen.
Dafür sind wir mit Touris, die schon letztes Jahr in Silo waren, schwer bis in die Nacht verhockt. Wir haben sehr viel gelacht, und einfach Urlaub gemacht:p
Es gibt schon tolle Menschen auf der Welt:flower:
Wir werden sehen, was der vorletzte Tag so bringt.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Heute war trübes, warmes Wetter, und wir fuhren ein wenig in der Gegend herum, bis wir eine leichte Panne hatten. Die ist mittlerweile behoben.
Ein leichte Bura brachte am Abend Unruhe in den Ort. Der kurze Regen war ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser, wie nichts.
Wir beobachteten dabei einen schönen Regenbogen.

full

full


Impressionen vom Vormittag auf der Insel

full


full


full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43
Hallo Julija,

herzlichen Dank für dein Urlaubstagebuch.

Ihr habt ja wieder einen vielseitigen "SUPER URLAUB" mit Baden, Erkundungen, Köstlichkeiten usw. erleben dürfen.

Ich durfte ja auch anderweitig euren Urlaub wieder wie immer mit traumhaften Fotos mit erleben, vielen lieben Dank dafür.

Ich hoffe ihr seit wohlbehalten auf der Alb angekommen.

Jetzt geht leider bei euch wieder der Alltag an.

Aber ihr habt euch ja viele Köstlichkeiten von Kroatien mitgenommen, somit könnt ihr ja beim genießen euch ein bisschen wie in eurem 'TRAUMLAND KROATIEN" fühlen.

Wie ich euch kenne, geht's im Herbst bestimmt wieder nach Kroatien.

Wie heißt es so schön:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Liebe Grüße
Steffi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Liebe Steffi, ich habe von dir keine anderen Worte erwartet:knuddel: Wir haben diesmal nicht viel erkundet, sondern einfach einmal Urlaub gemacht. Die Insel kennen wir schon soweit, dass wir bei so einem heißem Wetter nicht umeinander stiefeln müssen, wenn die schönsten Tiere Gottes auf den Wegen sich sonnen:p
Unsere Begleitung hatte eh keine Lust irgendwas an zu schauen. Also konnte ich mich dem Meer mit den wunderbaren Farben widmen:glasswim::ertrink:

Danke dass einige mein Tagebuch verfolgt haben. Leider konnte ich irgendwie den Rest nicht hochladen.
Bin jetzt zu Hause, und werde es noch einmal versuchen.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Julia.

Ja, Danke für Dein Tagebuch und dass wir mit Euch unterwegs sein durften. Hat Spaß gemacht.:cool:
Euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag.


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Auch von mir ein Danke an Dich. Irgendwie ist es eine tolle Sache so schöne Bilder zu sehen.Urlaubsvorfreude garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
An den letzten beiden Tagen herrschte ein ordentlicher Wind.
Ich nutzte einen Tag, um Impressionen vom Ort einzufangen. Kaufte noch ein wenig ein. Irgendwann hatte ich keine Kuna mehr. Nema problema, ich konnte meine Kleider, den schönen Bilderrahmen und die Badeschuhe für das nächste Jahr, am Verkaufsstand mit Euro bezahlen:cool:

full


Wir saßen noch ein wenig am Strand herum und beobachteten die riesigen Wellen, versuchten noch ein wenig ins Wasser zu gehen und amüsierten uns über Kinder, die in den Wogen schaukelten, und diese sie kopfüber erwischte.


full

In unserer Stammbar arbeitete gerade Daniel, den wir noch vom letzten Jahr kannten. Er freute sich, dass wir wieder kamen.
Der Sturm ließ nicht nach, so mussten wir immer wieder unsere Gläser fest halten.

full


An unserem letzten Tag öffnete auch noch der Imbiss. Irgendwie fanden wir das spät, denn es wären genügend Touris da gewesen, die sich etwas geholt hätten bzw. sich was bestellt hatten. Naja, scheinbar haben einige noch genügend Geld in HR. Nix brauchen noch mehr!

full


full


Am letzten Abend sind wir ins " Neptun", ein beliebtes Restaurant in Šilo. Das ist auch eine Pension abseits des Meeres. Wenn ich mich nicht täusche, auch ein Taucherverein.
Die Portionen waren riesig, aber wieder diese Aufenthaltsraum- Atmosphäre. Es fehlte an Gemütlichkeit und ein wenig Fischer- Deko, wie wir fanden. Zitronenbäumchen standen ungepflegt am Rande der Terrasse. Schade, denn das Essen war sehr lecker!
Šurlice werden auf Krk nur von einer Fa. hergestellt, und deshalb schmecken sie überall gleich gut, meinte unser Vermieter.

full



full


Voll gesättigt gingen wir noch in die Bar. Wegen dem Wind saßen wir lieber mit den Einheimischen drinnen. Da lief auch wunderbare kroatische Musik. Natürlich sang ich da lautstark mit;) Wir hatten viel Spass mit denen.
Ich strengte mich an, nicht daran zu denken, dass es der letzte Abend für uns war. Mir liefen immer wieder ein paar Tränen über das Gesicht.

Aussicht von der Bar aus

full


Šilo ist schön einheimisch und noch günstig. Man findet sehr schnell Kontakte. Hat traumhafte und saubere Strände für jeden Geschmack. Das einzige was lästig ist, dass man 7 Minuten heraus fahren muss, um an der Hauptstraße zu sein.
Irgendwann werden wir wieder kommen.

full


full


Tschüss Möwen, tschüss Šilo....

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom