Šilo 2022- Urlaubstagebuch

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.116
Punkte
113
Wir sind gestern Abend um 22.30 in Merklingen weg gefahren, und waren heute morgen schon um kurz vor sieben in Šilo auf Krk.
Da das Touristenbüro erst um 8.00 öffnet, haben wir uns in die örtliche Bar mit super Aussicht aufs Meer begeben.
Übrigens kostet dort ein Bier noch 16 Kuna.
Nach einem grösseren Einkauf im Supermarkt, zeigten wir unseren Begleitern den Ort.
An der Strandbar kostete das Bier schon 26 Kuna. Ziemlich teuer, wie ich finde
Aber im Supermarkt ist es noch relativ günstig.
Unser angemietetes Steinhaus ist sehr schön ausgestattet, und hat einen wunderbaren Meerblick.
Man merkt, dass morgen in Slo Feiertag ist, denn es sind sehr viele Landsleute von mir da.

full


Der Campingplatz ist voll, und die Strände gut besucht. Wochenende!

full


Nach einem kurzen Mittagsschlaf, relaxen wir noch auf unserer riesigen Terrasse.
Im ersten Stockwerk ist noch eine kleinere.
Später gehen wir gemeinsam ins Restaurant zum Schlemmen.

Wechselkurs Vorort heute 1 Euro=7,20 Kuna
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.197
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Julia.

Es freut uns, dass Ihr gut angekommen seid. Und natürlich auch, dass Du uns vom Urlaub berichten wirst. :)
Euch einen wunderschönen Urlaub.

Liebe Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.116
Punkte
113
Hallo Daniel, wir haben uns mit 48 Dosen Ožujsko Dosen eingedeckt, und werden den Urlaub geniessen. Ich gönne mir eine Flasche Wein.
Das Bier ist gerade mit 8,99 im Angebot:p
Mein Graševina Kaštela kostet 20,99 Kuna. Auch nicht teuer. Allerdings vom Supermarkt.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.080
Punkte
113
Hallo Julia einen wunderschönen derschönen Urlaub wünsch ich Dir,lass es ruhig angehen.Liebe Grüsse Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.030
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Julija,

Es ist schön, wenn ihr die Nacht mehr oder weniger staufrei durchrauschen konntet. Für mich wäre das nichts mehr oder war es auch nie. Ich war kein Nachtfahrer und heute erst recht nicht mehr.

Schönen Urlaub wünscht

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
631
Punkte
93
Hallo Julia,

viele schöne wunderbare Urlaubstage in Silo. Genießt das Meer, das schöne Essen, den Wein und eure Unternehmungen.

LG Susi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
58
Schönen Urlaub
Dosenbier, haha, aber doch nicht zum Frühstück, oder?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.116
Punkte
113
Hallo Ralf, Dosenbier ist für abends.
Danke für eure netten Wünsche.
Wir fahren meistens nachts. Diesmal waren wir sogar fast alleine im Karawanken Tunnel. Hatten auch kein Stau, nur kurz Platzregen in Bayern.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.112
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Julia. Es freut mich, dass Ihr gut angekommen seid. Wir sind auch immer gern nachts gefahren, da dann auch auf der herkömmlichen Strecke Tauerntunnel/Karawankentunnel viel weniger los ist. Bisher sind wir noch immer gut durchgekommen. Diesmal müssen wir allerdings tagsüber fahren, da wir abends zwecks Zwischenübernachtung in Triest ankommen wollen.

Genießt das schöne Wetter! :gut:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.197
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.116
Punkte
113
Hallo Daniel, heute Abend werden wir mit dem Taxi nach Malinska aufs Beerfest fahren. Da gibt es verschiedene Sorten Craftbier, Kulinarik und Musik;)
Eintritt kostenlos! Mal sehen was ich trinken kann, denn ich habe in meinem Leben noch nicht ein Tropfen Bier probiert:p
Ich werde morgen berichten.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.035
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Julia und Reiner,
Schönen Urlaub euch genießt die schönste Zeit im Jahr.
Klaus
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.116
Punkte
113
Guten Morgen ihr Lieben,

wenn Kroaten ihre Feste feiern, geht eigentlich die Post ab. Schöne einheimische Musik haben wir bei diesem " Beerfest" in Malinska vermisst.
Warum muss man den Engländern bzw. Iren alles abschauen? Ein paar Bietstände, verschiedene Craftbiere, Burger und eine fürchterliche Musik.
Restaurants überteuert, massenhaft Leute an der Promenade, und es herrschte ein regelrechter Schönheitswettbewerb. Nichts für uns!

full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.116
Punkte
113
Gestern hatten wir einen Badetag, heute werden wir uns etwas anschauen.

Zahlreiche neue Touristen sind angekommen, und Šilo ist jetzt fast voll. Kaum mehr Unterkünfte frei. Strände ziemlich belegt. Aber heute reisen ja wieder einige ab.
Man merkt auch hier die Sommersaison.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.112
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wirklich noch nie auch nur einen einzigen Schluck Bier probiert? Is ja'n Ding!!

Schade, das Bierfest wäre auch nicht mach meinem Geschmack gewesen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.116
Punkte
113
Egal, wir haben uns trotzdem amüsiert;)
Ich habe tatsächlich noch nie einen Tropfen Bier probiert. Ich bin bei meinem Wein geblieben. Heute gab es einen Zlahtina.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.116
Punkte
113
Guten Morgen ihr Lieben, gestern sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück, nach Omišalj gefahren. Die Parkplätze waren fast alle belegt. Scheinbar kann man Sonntags dort kostenlos parken. Wussten das aber nicht vorher, und deshalb zahlten wir an einem Automaten 28 Kuna für ca. 5 Stunden.

full


Der Ort hat sich nach Jahren ziemlich heraus geputzt. Es werden fast alle Häuser restauriert bzw. sind schon renoviert.
Ich war begeistert von der Sauberkeit.
Da es ein Sonntag war, haben wir auch mehr Leute erwartet. Diese waren alle an den Stränden. War ja auch heiß.

full


Danach suchten wir noch den CP Omišalj auf, weil Bekannte wissen wollten, wie der ist. Nur soviel dazu: Dieser ist von ADAC zurecht mit 5 Sternen ausgezeichnet.
Wir waren begeistert!!

full


full


Am Nachmittag hatte mir meine Fitness- Uhr 10398 Schritte angezeigt. Es war aber so heiß, dass wir noch ein paar Runden im Meer schwimmen waren. Herrlich, klares Wasser, und gar nicht kalt;)

Abends waren wir noch im Restaurant Portić wunderbar essen.
Es gab Fischsuppe, sagenhafte Ćevape in Pita und Grillgemüse und Burger mit Wedges und Salat.

full


full


full


Bis ca. 24 Uhr waren wir noch in der örtlichen Bar, die um die Zeit noch voll war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.116
Punkte
113
Ach ja, übrigens war Šilo gestern so voll, wie ich es noch nie erlebt habe.
Allerdings war auch Sonntag, und die Einheimischen mischten sich unter die zahlreichen Touris aus verschiedenen Ländern. Deutsche sind wohl gerade in der Überzahl. Unser Ort ist ja noch ruhig. Der Taxifahrer hat uns erzählt, dass es in Krk, Malinska, Njivice und erst Recht in Baška richtig voll sei.
Bin gespannt, wie es heute sein wird.
 
Top Bottom