Überwintern im Wohnwagen in Kroatien

Werbung

l200auto

erfahrenes Mitglied
Moin,
Gesundes Neues euch allen.
Hab Peter , dem TE geschrieben und Nachricht bekommen.
Seine Bitte an die Moderatoren - eventuell geht es, diesen Thread umzubenennen auf ganz Kroatien oder ich soll einen neuen mit dem Thema aufmachen.
Ideal wäre aber wohl diesen hier weiterzuführen.
Schauen wir mal.
LG andreas

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Andreas,

ich ändere den Titel dieses Stranges und freue mich auf alle Infos rund um das Überwintern im Wohnwagen oder Wohnmobil. Für mich käme das zwar nicht in Frage. Aber der ein oder andere macht das und kann somit seine Erfahrungen uns allen mitteilen. Danke an dieser Stelle an Peter!

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

l200auto

erfahrenes Mitglied
Hallo Andreas,

ich ändere den Titel dieses Stranges und freue mich auf alles Infos rund um das Überwintern im Wohnwagen oder Wohnmobil. Für mich kärmer das zwar nicht in Frage. Aber der ein oder andere macht das und kann somit seine Erfahrungen uns allen mitteilen. Danke an dieser Stelle an Peter!

grüsse

jürgen
Danke Jürgen und gesundes Neues,
Naja komplett den Ganzen Winter vielleicht auch nicht aber doch dann schon etwas länger.
Schauen wir mal wie sich das Klima dann langfristig verhält.
Und mal sehen was nun an Infos , Erfahrungen bzw. Tipps reinkommt.
LG andreas

l200auto

erfahrenes Mitglied
Hallo,
man(n) wird eben nicht jünger und dann auch vergesslich :)
Und so war ich über mich selber gerade erstaunt, das ich bereits hier zu diesem Thema gepostet habe. Sorry - das Alter ;)
Ja in ein paar Jahren ist es soweit und wir werden sicherlich die Möglichkeit nutzen längere Zeit auch im Herbst/Winter in südlichen Gefilden zu bleiben. Hier gehts um Kroatien und somit beschränke ich mich mit meinen Fragen mal darauf.
Eventuell können wir hier ja mal auflisten welche CP ganzjährig geöffnet und wo es sich lohnt länger zu bleiben. Bei einigen zahlst du da ja sicher auch andere gebühren.
Für mich stellen sich auch die Fragen -- Gas, was tun wenn Flasche leer? Gibt es befüllstationen etc. Brauch ich Adapter und wenn ja - welche.

l200auto

erfahrenes Mitglied
Hallo,
man(n) wird eben nicht jünger und dann auch vergesslich :)
Und so war ich über mich selber gerade erstaunt, das ich bereits hier zu diesem Thema gepostet habe. Sorry - das Alter ;)
Ja in ein paar Jahren ist es soweit und wir werden sicherlich die Möglichkeit nutzen längere Zeit auch im Herbst/Winter in südlichen Gefilden zu bleiben. Hier gehts um Kroatien und somit beschränke ich mich mit meinen Fragen mal darauf.
Eventuell können wir hier ja mal auflisten welche CP ganzjährig geöffnet und wo es sich lohnt länger zu bleiben. Bei einigen zahlst du da ja sicher auch andere gebühren.
Für mich stellen sich auch die Fragen -- Gas, was tun wenn Flasche leer? Gibt es befüllstationen etc. Brauch ich Adapter und wenn ja - welche.
Guten Morgen,
ich wollte mal nachhaken betreffs Infos über CP in Kroatien die Ganzjährig offen und somit eventuell auch geeignet mal ausserhalb der Saisonzeiten länger zu bleiben. Und um meine Frage zu wiederholen - Gasflaschentausch deutscher Buddeln möglich oder werden die wiedergefüllt mit Adapter. In Paar Jahren haben wir die Zeit dann um mal etwas länger zu bleiben. Sofern wir gesund bleiben wollen wir das Nutzen.

wrtlbrnft

Mitglied
Guten Morgen,
ich wollte mal nachhaken betreffs Infos über CP in Kroatien die Ganzjährig offen und somit eventuell auch geeignet mal ausserhalb der Saisonzeiten länger zu bleiben. Und um meine Frage zu wiederholen - Gasflaschentausch deutscher Buddeln möglich oder werden die wiedergefüllt mit Adapter. In Paar Jahren haben wir die Zeit dann um mal etwas länger zu bleiben. Sofern wir gesund bleiben wollen wir das Nutzen.
Ich kann jetzt nur für Raum Porec sprechen: In Porec werden deutsche Gasflaschen befüllt, kann man drauf warten. Heuer im März war der Preis deutlich über € 30.-, zweiwöchentlich wechselnd.
Ich habe zwei kroatische 10kg Flaschen (mit Adapter), die werden getauscht. Kosteten ca € 22.-
Aktuelle Preise kenne ich (noch) nicht.
Grüße
Peter

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

hannes99

aktives Mitglied
Also ziemlich das letze was mir einfallen würde, wäre überwintern in Istrien im Camper! Da ist es wahrscheinlich nicht wärmer, aber ungemütlicher als bei uns im Rheinland. Wir haben schon bis Mitte April im nahen Gorski Kotar Schnee gesehen.
Wenn überwintern in Kroatien, dann höchstens in Süddalmatien.
Mit dem Wetter in Südspanien im Winter kann Kroatien auf gar keinen Fall mithalten!
Aber die letzte Saison war für Spanien-Überwinterer auch nicht so prickelnd. Dazu kommt, das im Winter Spanien und Portugal total ausgebucht sind.
Ich sitze lieber zu Hause am warmen Kamin und gehe in den Wald Holz machen, statt mich bei Sturm in Spanien im Wohnmobil zu verkriechen und Gasflaschen zu besorgen

Werbung