Aktueller Inhalt von Mick

  1. Mick

    Weniger Touristen und Konsum-type "Pizza in 4 Teile"

    Na super.... Das ist natürlich das andere extrem und alles andere als ein entspannter Urlaub. Drum ist unser Plan für nächstes Jahr, nur in den Pfingstferien eventuell nach Kroatien zu fahren und den August bei uns zuhause in München zu verbringen. Denn dieses Jahr ist uns wieder mal...
  2. Mick

    Weniger Touristen und Konsum-type "Pizza in 4 Teile"

    Vir??? Okay.....
  3. Mick

    Was kostet der Urlaub in Kroatien? Früher ? Heute?

    Hohe Preise und leere Betten: Kroatiens Tourismus steckt in der Krise Nach Jahren ständigen Wachstums machen Kroatiens Fremdenverkehrsgewerbe in diesem Sommer rückläufige Gästezahlen zu schaffen. Es sind nicht nur die wiedererstarkten Konkurrenten der östlichen Mittelmeeranrainer und die...
  4. Mick

    Hvar führt Strandaschenbecher ein

    Eines der größten Abfallprobleme an Stränden sind Zigarettenkippen. Ausrangierte Zigarettenstummel am Strand sind nicht nur eine Frage von unansehnlichem Müll. https://kroatien-nachrichten.de/hvar-fuhrt-strandaschenbecher-ein/?fbclid=IwAR1fRZnsbQO00agwMk1TjifauebXWqGHjdzysb2LCm3SNqyWBERLPV2Ppd0
  5. Mick

    Der Campingplatz Cikat ist der erste in Kroatien mit der weißen Flagge

    Der Campingplatz Cikat auf der Insel Losinj wurde mit der Weißen Flagge ausgezeichnet, einem internationalen Symbol für das reinste und sauberste Meer. https://kroatien-nachrichten.de/der-campingplatz-cikat-ist-der-erste-in-kroatien-mit-der-weisen-flagge/
  6. Mick

    Freikörperkultur verliert an Bedeutung

    Naja, das ist auch ein Stück weit Mathematik. Je mehr FKK-Plätze ich umwandle, desto mehr Leute konzentrieren sich dann auf die weniger verbliebenen. Und schwupps, sind diese natürlich schon früh gut ausgelastet.
  7. Mick

    Freikörperkultur verliert an Bedeutung

    Mann Leute, werdet doch mal alle erwachsen.....
  8. Mick

    Freikörperkultur verliert an Bedeutung

    Den Trend sieht man ja auch in Kroatien, immer mehr Campingplätze werden umgewandelt. Dazu habe ich heute diesen Bericht gefunden. +++++++++++++ Sich nackt an den Strand oder ins Freibad zu legen, hat in Deutschland eine gewisse Tradition. Doch Experten der Freikörperkultur beobachten einen...
  9. Mick

    Neues 5-Sterne-Hotel

    Sorry, hatte mich etwas vertan. Bei den 5000 Euro sind dann doch Anfahrt und Nebenkosten dabei, je nach dem, wie viel man sonst so ausgibt. Was das aber jetzt alles andere als billig macht. Wobei 3700 Euro für zwei Wochen auch so der Hammer sind, in einem Mobilhome. Wie gesagt: Für 4000 Euro...
  10. Mick

    Neues 5-Sterne-Hotel

    Ich sehs differenzierter. Wer schon immer privat bei seinem Lieblingsvermieter war, wird das alles nicht stören. Wer aber weniger Geld verdient und in den letzten 20 Jahren auch mal gerne nach Porec ist, weil es eben dort auch noch Hotels gab, wo man sich als nicht ganz so gut betuchter mal...
  11. Mick

    Strandliegen

    Die Strände in Kroatien sind für jeden frei zugänglich. Würd mich überhaupt nicht beeindrucken. Erst wenn die mit der Polizei im Schlepptau ankämen. Aber grundsätzlich ist auch das hier so eine Erfahrung, die eine unschöne Entwicklung in Istrien und vor allem in Porec aufzeigt, die mir die...
  12. Mick

    Ende der Romantik

    Camping in Kroatien boomt, doch die früher naturbelassenen Plätze werden immer öfter zu streng parzellierten Resorts, in denen vom Aqua-Park bis zu voll ausgestatteten Mobilheimen jeder Luxus geboten wird...
  13. Mick

    Auch Land Salzburg setzt auf Fahrverbote gegen Ausweichverkehr

    Wenn Sie es so handhaben wie in Tirol und ihr bei der Abfahrt angehalten werdet, lässt man euch schon durch, wenn ihr ein Ziel in der näheren Umgebung nennen könnt. Das kann also eine Tankstelle sein, oder ein bestimmtes Gasthaus, bei dem man eine Pause machen möchte, oder ein Hotel für eine...
  14. Mick

    Auch Land Salzburg setzt auf Fahrverbote gegen Ausweichverkehr

    Salzburg (dpa) - Nach Tirol hat nun auch das österreichische Bundesland Salzburg Wochenend-Fahrverbote gegen den Ausweichverkehr angekündigt. Vom 13. Juli bis 18. August werden jeweils samstags und sonntags von 6 bis 20 Uhr alle Abfahrten der Tauernautobahn (A10) gesperrt. Abfahren dürfen dann...
  15. Mick

    Novigradsko More

    Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand an diesem Binnenmeer Urlaub gemacht und kann mir a bisserl was darüber erzählen? Also wie z. B. dort die Wasserqualität ist? Könnt mir vorstellen, dass es dort etwas "seegrasiger" ist aufgrund der Lage. ;) Und wie die Orte dort sind zum Urlaub...
Top Bottom