Aktueller Inhalt von hannes99

  1. H

    Österreich sperrt Ausweichstrecken

    @ claus-juergen das ist auch meine Lieblingsstrecke. Geht das noch ohne Probleme in Kufstein? Ich fahre die Strecke gerne, nicht wegen der paar Euro Maut, sondern um die Scheiß A8 in Deutschland und die Stauträchtige Tauernautobahn mitsamt Karawankentunnel zu umgehen, Eine Übernachtung auf dem...
  2. H

    Hvar / Camping Mlaska hier FKK Bereich

    Hallo Crofun Ich war vor 3 Jahren zum letzten mal dort. Die Zufahrt von der Straße ist machbar, aber auf dem FKK Teil wird es sehr eng mit Deinem großen Gespann! Einerseits : Die wohl schönste Bucht in Kroatien überhaupt. Das muss man gesehen haben! Karibik pur. Andererseits: Siehe Wavemaster´s...
  3. H

    Kazela-Neuigkeiten

    Oder vielleicht mal Frankreich und insbesondere Korsika betrachten! Wer einmal auf Korsika war, fährt garantiert nicht mehr nach Istrien mit Betonplatten und Kloakenröhren wie Koversada und Rovinje
  4. H

    Übernachtung an der Pyhrn-Autobahn - bitte um Eure Tipps

    Da ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin, habe ich auch nicht geantwortet, da ich nichts beitragen konnte. Ich bin aber geschäftlich jeden Tag im Außendienst und habe die App von HRS Hotel Reservation auf dem Smartphone und das funktioniert super! Bisher immer eine gute Übernachtungsmöglichkeit...
  5. H

    "Bootfahren" ohne Führerschein

    So ist es! und auch in Italien wo 40Ps frei sind, man ist der Dumme wenn man sich auf so etwas einläßt
  6. H

    "Bootfahren" ohne Führerschein

    In Deutschland war bis vor ein paar Jahren bis 5 PS führerscheinfrei, nun bis 15PS aber nicht auf Rhein und Bodensee und das ist gut so! Ich war letzten August mit einem Anfänger auf dem Rhein unterwegs und es hätte mich fast mein Leben gekostet
  7. H

    "Bootfahren" ohne Führerschein

    Ich glaube mit der Gültigkeit des kroatischen Skipperschein kann man ganz einfach erklären: Ein Kroate, oder jemand wie Marius, der wahrscheinlich einen gemeldeten Wohnsitz (oder Zweitwohnsitz) in Kroatien hat, darf natürlich überall in der EU fahren. Ein deutscher wie ich mit Wohnsitz in...
  8. H

    "Bootfahren" ohne Führerschein

    Hallo, mich juckt es auch, mir mal für einen Tag oder zwei ein Boot zu mieten (eigenes Boot, niemals) Aber wenn, dann nur mit einem gültigen Führerschein und vor allen Dingen mit einer soliden Ausbildung! Ich war dieses Jahr auf Sardinien und habe von einem Camper erfahren: Man darf bis 40PS...
  9. H

    Overtourism in Kroatien am schlimmsten

    Ich denke mal, wenn die Ostblock Touristen (Bureck, Pizza) nicht mehr kommen, ist die Birne für Kroatien geschält! Bisher war Kroatien für Slowenen, Polen, Tchechen und Slowenen der nächste weg ans Meer mit dem Auto.. Wenn die merken, das ein All Inklusive Urlaub mit Flug auf Djerba oder in...
  10. H

    Was kostet der Urlaub in Kroatien? Früher ? Heute?

    Hallo Claus Jürgen, ganz ohne Vergleich mit anderen Ländern geht das nicht! 2003 als ich zum ersten mal in Kroatien war, war es noch spottbillig 2008 war es angemessen und jetzt, 2019 übereitzt kroatien seine Karten! Die halbe Bier, die Portion Cevapcici/Pizza und die Kugel Eis sind in Kroatien...
  11. H

    Overtourism in Kroatien am schlimmsten

    Was Jadran meint mit Ostblockstaaten weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen: Die Nachfolgestaaten von Jugoslawien + Polen, Tschechen, Slowaken, Ungarn und auch Ukrainer. Meisstens im Süden, Dalmatien anzutreffen. Nette Leute auch in Baska auf der Insel KRK. Familien mit Kindern die gut...
  12. H

    Was kostet der Urlaub in Kroatien? Früher ? Heute?

    30 Grad brauche ich auch nicht, aber 25 Grad und Wassertemperatur>22 Grad und das war in meinen Urlauben im September nach einer Bura selten der Fall
  13. H

    Overtourism in Kroatien am schlimmsten

    Hallo Jadran, mußt du nicht löschen wenn es dein Eindruck ist Gruß Hannes
  14. H

    Overtourism in Kroatien am schlimmsten

    Na ja was von der Objektivität des WDR zu halten ist? Meiner Meinung nach weit unter Bildzeitung Niveau! Immer aufgebauscht und Sensations Mache Der WDR hat nicht den Auftrag, den Bürger objektiv zu informieren, sondern im Sinne der politischen Auftraggeber zu "Erziehen" im Sinne Reisen ist...
  15. H

    Was kostet der Urlaub in Kroatien? Früher ? Heute?

    Das glaube ich dir ohne in Kroatien zu sein. Wir waren oft Ende August/Anfang September in Kroatien und das Wetter war meißt für den A..sch! Sobald es leerer wird und die Campingplätze auf den Nachsaison Tarif wechseln, wird in Istrien und Kvarner das Wetter schlecht. Dalmatien kann aber noch...
Top Bottom