Aktueller Inhalt von Gerold

  1. Gerold

    Straßensperre zw. Funtana und Vrsar

    Ja das ist die offizielle Umleitung in Vrsar! LG Gerold
  2. Gerold

    Straßensperre zw. Funtana und Vrsar

    Hallo Opa! In Vrsar ist eine Baustelle an der Zufahrtsstraße zu den CP Porto Sole und Koversada siehe Plan. Und in Funtana ist die Durchfahrt gesperrt, es gibt zwar zwei Umfahrungsmöglichkeiten. Die sind aber meiner Meinung nichts für Camper mit Womo oder Wowa da die Straßen sehr eng und g z.T...
  3. Gerold

    Straßensperre zw. Funtana und Vrsar

    Man kommt wirklich problemlos nach Vrsar und auf Valkanela, wenn man über Sveti Lovrac, Flengi usw fährt. Autocamp Puntica ist ganz normal über Porec erreichbar. Istra Sunny Camping ist zur Zeit ohnehin eine riesige Baustelle und daher momentan nicht erreichbar.
  4. Gerold

    Kroatien oder doch noch Jugoslawien?

    Das mit dem Verbot für offenem Feuer, gilt wahrscheinlich nur für Deutschland und Österreich. Hab meinen Vermieter Fa. Gebetsroither per Mail informiert. Kam aber noch keine Meldung zurück. Zum Glück war gegen Mittag der Qualm so ziemlich zu Ende!
  5. Gerold

    Straßensperre zw. Funtana und Vrsar

    Hab mir deine Umfahrung heute mit dem Fahrrad angesehen. Ist für Camper mit Wohnwagen oder Wohnmobil kein guter Tip. Da ist es ja total eng.
  6. Gerold

    Kroatien oder doch noch Jugoslawien?

    Heute Morgen auf Valkanela. Komme aus dem Mobilheim, es riecht nach Rauch und wird rasch schlimmer. Da hat man doch direkt am Zaun, neben dem CP wo der große Mobilheimbereich ist, das alte Laub und Äste angezündet. Der dichte Rauch verbreitet sich als dicke Wolke über den Campingplatz. In Kurzer...
  7. Gerold

    Straßensperre zw. Funtana und Vrsar

    Auf meine Anfrage in Valkanela hab ich folgenden Ratschlag per Mail bekommen! Also ich kann euch nur raten, diese "Umfahrung" bitte nicht benutzen. Ist ein Horror diese "Behelfsstraße". Hab mir heute die Baustelle angesehen. Wenn man die Umfahrung, welche Der Keramiker erwähnt hat, nicht...
  8. Gerold

    Baustelle Vrsar Hafen

    Hallo Tina und Eric! War gerade eben in Vrsar. Die Baustelle ist noch nicht fertig. Es gibt aber kaum Behinderung, außer dem Parkverbot an der Zufahrt. Auch daran halten sich die Leute nicht besonders. Was hier umgebaut wird ist mir leider auch nicht bekannt. LG Gerold
  9. Gerold

    Straßensperre zw. Funtana und Vrsar

    Vielen Dank für eure Infos. Habe an den CP gemailt. Hoffe auf nähere Info!!!
  10. Gerold

    Straßensperre zw. Funtana und Vrsar

    Danke für die Info. Und wie komme ich dann nach Valkanela, will am 5. Mai dorthin!
  11. Gerold

    Quälender und doch schöner Traum

    Hallo Klaus! Schön dass du uns an deinem Traum teilhaben lässt. Hoffe doch sehr, dass es dir, auch ohne deiner zweiten Heimat, recht gut geht. Wir waren vergangenes Jahr zweimal auf Valkanela und haben natürlich sooft es möglich war unser altes Vrsar besucht. Ist halt immer wieder schön dort...
  12. Gerold

    Plodine in Funtana

    Links am Ortsbeginn von Funtana, von Porec kommend. Da wird schon mächtig gebaut. War erst letzte Woche da.
  13. Gerold

    Strand Renovierung Funtana

    War vom 28. April bis 5. Mai am CP Valkanela, da wird übrigens auch gewaltig um gebaut. Der öffentliche Strand Funtana liegt entlang der Promenade von Funtana nach Bijela Uvala. Die Bauarbeiten waren in dieser Zeit noch voll im Gange. Es wurde uns gesagt, dass der strenge Winter für die...
  14. Gerold

    Radeln in Kroatien

    Grüß euch Radsportfreunde! Wenn man diese Seite öffnet http://www.istria-bike.com/de/routen/strecken/cid-routen/6-ch-0?&l_over=1 dann erscheint ein Radweg (Casanova Route) dessen Name nach wie vor Eco Bike Road ist. Fahre diesen Weg jedes Jahr mehrmals und diese Tafeln standen auch heuer noch...
  15. Gerold

    Wie schlimm ist es wirklich? -Autofahren in SLO & HR

    Servus! Ich fahre bereits seit über zwanzig Jahren durch Slowenien nach Kroatien. Damals noch Yugoslawien. Mit dem PKW, mit WoWa Gespann, mit dem WoMo und einmal auch mit dem Fahrrad. Ich hatte noch nie Probleme mit einheimischen Verkehrsteilnehmern. Sind wahrscheinlich alles nur Gerüchte...
Top Bottom