Straßensperre zw. Funtana und Vrsar

berndsegeln

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte
3
Nach Angaben des Restaurant Trost ist die Straße von Funtana nach Vrsar aus der Richtung Poreč kommend für den ganzen Verkehr bis zum 19 Mai 2019 gesperrt.
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Das ist sicher richtig, aber das ist sie schon seit Januar. Bei der neuen Plodine in Funtana wurde ein Kreisverkehr gebaut (ist fertig), weiter Richtung Vrsar die Straße erneuert mit Kanalarbeiten bis fast zur Einfahrt Valkanela (noch im Bau).
Grüße
Peter
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!
Vielen Dank für den Tip. Unser Sohn ist Nach Funtana unterwegs und daher ist diese Nachricht für ihn wertvoll.Wir kennen diese Strecke gut, sind viele Jahre mit dem Rad dort unterwegs gewesen, ich habe ihm per e-mail diese Umleitung geschickt.
MfG
IundH
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Was für ein Umweg - das ist ja auch für die Einheimischen super-stressig
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Ich würde bei Valkanela anrufen oder anmalen. Die wollen ja dass Gäste zu ihnen kommen.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!

Unser Sohn ist gestern von Valkanela gekommen. Man fährt entweder die Autobahn Richtung Pula und an der Abfahrt Medaki ab in Richtung Vrsar. Oder in Buje die Landstraße Nr. 21 Richtung Pula bis nach Sveti Lorec und dann Richtung Vrsar-Valkanela. Von dieser Seite ist die Straße bis kurz nach der Einfahrt Valkanela frei.

Grüße IundH
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Also von Porec kommend nach dem Plodine links rein und den Umleitugsscildern folgen dann kommst du am Sportplatz vorbei und am Dinopark wieder raus auf die Hauptstrasse. Null Problem.
Heute gefahren.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 

Gerold

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2010
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Deutsch Wagram / Österreich
Auf meine Anfrage in Valkanela hab ich folgenden Ratschlag per Mail bekommen!
Vrsar 2.jpg
Also ich kann euch nur raten, diese "Umfahrung" bitte nicht benutzen. Ist ein Horror diese "Behelfsstraße".
2019.05.06. 06.JPG
Hab mir heute die Baustelle angesehen. Wenn man die Umfahrung, welche Der Keramiker erwähnt hat, nicht kennt, schaut man schlecht aus.
Am Ortsbeginn von Funtana beim Kreisverkehr steht folgende Tafel.
2019.05.06. 01.JPG
2019.05.06. 02.JPG
Das bedeutet also umkehren und wieder zurückfahren.
Ich bin am Samstag gleich über Baderna und Sveti Lovrec gefahren, ist nicht viel länger und problemlos.
Vrsar 1.jpg
Direkt nach der Einfahrt zum Campingplatz Valkanela beginnt die Baustelle.
2019.05.06. 04.JPG
Ob die bis Baustelle zum 19.Mai fertig ist ist fraglich.
LG Gerold
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Gerold

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2010
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Deutsch Wagram / Österreich
Also von Porec kommend nach dem Plodine links rein und den Umleitugsscildern folgen dann kommst du am Sportplatz vorbei und am Dinopark wieder raus auf die Hauptstrasse. Null Problem.
Heute gefahren.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Hab mir deine Umfahrung heute mit dem Fahrrad angesehen. Ist für Camper mit Wohnwagen oder Wohnmobil kein guter Tip. Da ist es ja total eng.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Da frage ich mich wie man mit Gespann zu den dort liegenden Cp.kommen soll. Es gibt ja mehrere dort.Da haben die Verantwortlichen aber nicht gut geplant und überlegt.
 

Gerold

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2010
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Deutsch Wagram / Österreich
Da frage ich mich wie man mit Gespann zu den dort liegenden Cp.kommen soll. Es gibt ja mehrere dort.Da haben die Verantwortlichen aber nicht gut geplant und überlegt.
Man kommt wirklich problemlos nach Vrsar und auf Valkanela, wenn man über Sveti Lovrac, Flengi usw fährt.
Autocamp Puntica ist ganz normal über Porec erreichbar.
Istra Sunny Camping ist zur Zeit ohnehin eine riesige Baustelle und daher momentan nicht erreichbar.

Vrsar 1.jpg
 

Opa04

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2009
Beiträge
12
Punkte
3
Das mit dem 19. Mai wird nicht klappen, denn auf der Karte, beim HAK, steht nun ,seit 2 Tagen,
der 1.6.


Was ist da in Vrsar alles gesperrt ?


1557557199829.png


Gruß
Opa
 

Gerold

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2010
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Deutsch Wagram / Österreich
Das mit dem 19. Mai wird nicht klappen, denn auf der Karte, beim HAK, steht nun ,seit 2 Tagen,
der 1.6.


Was ist da in Vrsar alles gesperrt ?


Den Anhang 43009 betrachten


Gruß
Opa
Hallo Opa!
In Vrsar ist eine Baustelle an der Zufahrtsstraße zu den CP Porto Sole und Koversada siehe Plan.
vrsar baustelle 2.jpg
Und in Funtana ist die Durchfahrt gesperrt, es gibt zwar zwei Umfahrungsmöglichkeiten. Die sind aber meiner Meinung nichts für Camper mit Womo oder Wowa da die Straßen sehr eng und g z.T. ganz schlecht sind. Z.B. fahren Reisebusse durch den Campingplatz Valkanela damit sie das Hotel Maistra Resort Funtana erreichen.
LG Gerold
 

Opa04

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2009
Beiträge
12
Punkte
3
Hi Gerold,

Danke für die schnelle Antwort.
Funtana werde ich sowieso dieses mal über Medaki umfahren.

Kann man mit dem Wohnwagen die von mir blau eingezeichnete Strecke,
nach Koversada fahren ??

Wünsche Dir schöne Tage in Vrsar
Danke schon mal

Gruß
Opa




Unbenannt22.jpg
 
Top Bottom