Aktueller Inhalt von gaula

  1. gaula

    Kontrollen bei Ein-bzw. Ausreise

    Jadran, vielleicht kannst Du was dazu schreiben, hast Du vielleicht gesehen, ob in der Gegenrichtung (Slowenien - Italien) Kontrollen stattfinden?
  2. gaula

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Casanova war nicht bescheuert .... ;) Die Feierwütigen, die bis jetzt noch nix kapiert haben, wohl eher schon.
  3. gaula

    2453 Koromacno Valmazzinghi Drustveni Dom

    O.k. dann bin ich mal gespannt, habe keine Idee, wo das sein könnte.
  4. gaula

    2453 Koromacno Valmazzinghi Drustveni Dom

    Ist das in Porec?
  5. gaula

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Verstehe nicht, warum alle über Slowenien und den Karawankentunnel nach HR fahren. Durch Italien geht's doch auch, Strecke ist ein bisschen länger, aber dafür stressfrei.
  6. gaula

    Meeresschildkröte bei Porec

    "... Eine tote schon zerfressen Meeresschilkröte ..." Da wär's auch für "Tiere in Not" schon zu spät. Die arme Meeresschildkröte hatte wohl schon länger das Zeitliche gesegnet.
  7. gaula

    Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

    "Jetzt abonnieren und schon können Sie weiterlesen." :(
  8. gaula

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Für Immobilien-Eigentümer reicht ein Grundbuchauszug als Nachweis zur Einreise in HR.
  9. gaula

    Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

    Bis dahin gibt's hoffentlich einen Impfstoff und wir können uns wieder alle frei bewegen.
  10. gaula

    2432 Split Wasserleitung zum römischen Aquädukt

    Sind die alten Pflastersteine Teil einer antiken Römerstrasse?
  11. gaula

    Coronavirus - erster Verdacht

    Es ist durchaus so, dass es zwischen Kreuzlingen und Konstanz neben dieser Kunstgrenze sogar mehrere "normale Grenzen" gibt, an denen in "normalen Zeiten" auch ganz "normal" kontrolliert wird, egal, ob man dort als Autofahrer oder Fußgänger unterwegs ist.
  12. gaula

    Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

    Gerade weil die Ferienvillen-Vermietung ein Saisongeschäft ist, ganz besonders die kreditfinanzierte Vermietung, wird's so manchen Investor erwischen, der zudem auch noch "ständig bewohnte Häuser und Wohnungen" besitzt und auch die "kleinen Leute", die gedacht haben, dass Vermietung ein super...
  13. gaula

    Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

    Marius, wenn ich nur an die vielen, extra für die Vermietung gebauten Villen in Istrien denke, die sehr oft kreditfinanziert sind und für deren Eigentümer die Einnahmen aus der Vermiet-Saison zwingend zur Abzahlung der Kredite notwendig sind, glaube ich, dass der Immobilien-Bereich dort bald ins...
  14. gaula

    Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

    Und das nicht nur bei den Yachten ...
Top Bottom