Das ehemalige Café Policecha hat wieder geöffnet. Jetzt hat es den Namen Porto. Die Terrasse und der Wintergarten gehören nicht mehr zum Lokal. Meine Wissens war der Vermieter des Ferienhauses unterhalb dagegen weil jeder Gast auf den Pool glotzen konnte. Schade, weil der Blick auf das Meer und Losinj toll waren.
Dafür sitzt man jetzt vor dem Lokal oder an vier kleinen Tischen drinnen.
Ich habe mir drinnen eine Tasse Cappuccino gegönnt weil draußen heute alles besetzt war. Montag ist Ruhetag im Stari Ribar. Also bleibt im Ort nur das Porto.
Und noch etwas ist neu. Drinnen hängt ein Schild wo darauf hingewiesen wird, dass im Café geraucht werden darf! So etwas kenne ich nicht aus Kroatien. Heute hielt sich der Qualm in Grenzen weil Türe und Fenster ständig offen standen obwohl die meisten Einheimischen Gäste das leidlich ausnutzten.
Bei den Preisen gibts nichts zu meckern. Allenfalls über das noch fehlende WLAN.
Das österreichische Hirter Bier habe ich in Istrien bisher nirgends bekommen. Bei Gelegenheit werde ich es hier mal probieren.
Entdecke die Privatbrauerei Hirt! Seit 1270 stehen wir für Genuss,Qualität und Zeit. Erfahre mehr über unsere einzigartigen Biere.
www.hirterbier.at
Grüsse
Jürgen