Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Angelika, wie ich diesen Nachrichten entnehmen kann, gibt es in Kastela wieder diverse Adventsgestaltung.
Hast du schon irgendwelche leuchtende "Gestalten" gesehen?

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Mach ich Michael aber ein Zlatko wohnt hier nicht.:smuggrin:
Verflixt! Man sollte nix posten, wenn man unter Zeitdruck steht! Dickes Sorry!!!:eek:
Muss leider gleich los, und bin erst gegen Abend wieder zurück.
Ich meine damit eine wichtige Persönlichkeit, die dir besonders nahe steht!
Nein! - Nicht deine Schwiegermutter! :oops: Sondern der sympatische Kerl an deiner Seite! :D

Grummel ... Ich muss jetzt echt los!

Grüßle
Michael

Irgendwas mit Zjelko oder so? Ich gebs auf! ;)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Bilder von heute.

full


full


full


Eine Weihnachtskugel gibt es schon und der Weihnachtsmann ist auch schon da.Kann aber auch der Nikolaus sein.;)

full


full
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: stoyhe

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Dann müssen sich die Restaurants eben was einfallen lassen.
Bei uns bieten viele Essen" to go " an. Besonders Senioren holen sich gerne ihr Mittagessen. Meine Kollegen holen sich neuerdings sonntags immer ihr Abendessen.
Café to Go am Meer?! Wo gibt es Geileres:p Dann sitzt man auf Bänke oder auf Felsen.

Man muss sich halt was anderes einfallen lassen!
Im Winter war eh schon immer die Hälfte geschlossen!
Es werden bessere Zeiten kommen!
Meine Familie ist im Messebau! Haben aber trotzdem Arbeit. Ideen sind jetzt gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Die müssen ja nicht liefern! Das tuen sie hier auch nicht.
Man muss sein Essen schon selber abholen. Das geht überall!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Angelika,

bekommen Gewerbetreibende in Kroatien wie auch in Deutschland eine staatliche Entschädigung für entgangene Umsätze? In Deutschland bekommt der Wirt 75% der Umsätze vom Vorjahr. Das bis zum Ende des Lockdowns. In Austria ist es ähnlich. Damit kann man durchaus leben oder auch überleben wenn man bedenkt, dass durch die Schließung manche Kosten auch wegfallen und die MWSt für die Gastronomie für ein Jahr erheblich gesenkt wurde.

Die Entschädigung von 75% bezieht sich natürlich nur auf die versteuerten Umsätze vom gleichen Zeitraum des Vorjahres. Wer sich folglich vor einem Jahr diesbezüglich „vertan“ hat, der hat halt Pech gehabt. ;)

Hallo Julia,

essen zum Mitnehmen mag in der Stadt funktionieren. Hast du aber wie bei uns am Dorf nur eine oder zwei Gaststätten, dann fährt da keiner hin um sich was mitzunehmen. Vor dem Lockdown kamen die Gäste sowohl vom Ort als auch von außerhalb.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es wird noch verhandelt Jürgen.
Da immer gesagt wurde,es käme zu keiner Schließung.Also wurde auch nichts ausgearbeitet für den Fall der Fälle.

hallo Angelika,

ihr müßt es machen wie Austria. Kaum ist angedacht, daß die Skigebiete geschlossen bleiben, betteln die Verantwortlichen schon in Brüssel nach Entschädigungen in Milliardenhöhe. Ich bin mal gespannt, wie hoch die Entschädigung an die 6.000 Infizierten von Ischgl im letzen Winter ausfällt. ;)

Hierzulande ist es wohl so, daß die Gastronomie und vielleicht auch die Hotels in diesem Jahr gar nicht mehr öffnen dürfen. Allerdings habe ich den Eindruck, daß bei uns entweder Geld in Hülle und Fülle vorhanden ist oder die Druckerpresse bereits rotiert. ;)

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom