Ich fahre morgen am 16.8.2020 nach Liznjan...

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
8b0cf1f4f7c88d0ff1f6f4bfd4251098.jpg


Schwierige Abschnitte sind mit Seilen oder Trittstufen aus Metall gesichert.

Bergschuhe sind vielleicht nicht Pflicht aber ideal für den Weg. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gehören auch dazu.

Bei Gelegenheit erstelle ich noch einen separaten Reisebericht über den Sieben Wasserfall Weg bei Buzet und die Fortsetzung bis Kotli.


Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
bd4611daffbc3974a5b50b4f2e2333de.jpg


Nach ein paar Tagen Auszeit von meinem bevorzugten Strand an der Marlera finde ich heute wieder Zeit die Sonne anzubeten und ab und zu im Meer zu schwimmen.

Wer mich kennt weis, dass ich immer die Temperatur des Wassers wissen möchte. Kaum zu glauben, dass mein Thermometer heute ganze 26 Grad anzeigt obwohl sich das Meer anscheinend nach dem ausgiebigen Regen vom Montag auf 25 Grad abgekühlt hat. Scheinbar reicht die Kraft der Sonne doch noch für eine leichte Temperaturerhöhung aus.

Hart gewordenes Brot wird natürlich nicht weggeworfen sondern dient als Fischfutter. Selbst im knietiefen Wasser sind Dutzende von Fischen in Sekunden da um etwas abzubekommen. Im Eifer des Gefechts schwimmt so mancher gegen meine Beine.

Es scheint sich bei den Besuchern hauptsächlich um eine Fischart zu handeln. Deren Länge dürfte um die 20 bis 25 cm sein.


Grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo burki,

Ja der Vollmond hier am Meer schaut schon etwas anders aus als in Deutschland. Größer und vor ein paar Tagen schön orange. Ich habe den zwar über dem Meer fotografiert, aber auf dem Foto war er dann blass.

Was meine nächtlichen Ausflüge anbelangt bin ich gerade von einem solchen zu Fuß nach Hause gekommen. Beleuchtungsprobleme gibt es dabei jedoch nicht. Dafür sorgte schon der Teranino. Da leuchtet am Heimweg der Kopf und erhellt somit den Weg. Zum Glück habe ich das Licht vor der Haustüre brennen lassen und deshalb in gerade mal 20 Minuten das Schlüsselloch gefunden.

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
c0b45d60c42ad6711aac885a4d59e624.jpg


Es gibt in Medulin ja nicht nur die Touristenlokale an der Riva und die sogenannte Albanermeile.

Ein alteingesessenes Lokal ist das Mizerija am früheren Fischereihafen. Auch heute noch liegen davor ein paar kleine Fischerboote an der Mole.

Tatsächlich kann man dort wirklich gut essen. Es gibt zwar eine Speisekarte wo auch verschiedene Fischgerichte aufgeführt sind. Aber die Bedienung erläutert dem Gast schon, welchen Fisch es derzeit eben nicht gibt.

Mit einem Freund habe ich dort heute zu Abend gegessen und dabei Menschen getroffen die hier leben. Touristen verirren sich kaum hierher.

Meine gemischte Fleischplatte war so reichlich, dass selbst ich die nicht geschafft habe. Die Fischfilets meines Begleiters waren genauso wie sie sein sollen. Dazu noch absolut grätenfrei. Da ist es zu verkraften, wenn es das Bier nicht vom Fass gibt.


Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
bf25b28cec06d172310c82a6d951df47.jpg


Anschließend haben wir gegen 21 Uhr dort eine Runde gedreht wo sich das Meduliner Touristenleben am Abend abspielt. Alle Läden und Lokale waren geöffnet. Es waren auch ein paar Urlauber und Einheimische unterwegs. Schließlich ist heute Samstag und da kommen auch Einheimische aus der Region nach Medulin weil hier halt etwas geboten ist.

Das Bild brauche ich glaublich nicht weiter zu kommentieren. Es sind nur noch sehr wenige Urlauber da obwohl es warm ist wie um diese Jahreszeit üblich. Auf meiner Terrasse hat es immerhin jetzt um 22 Uhr noch 24 Grad Celsius. Kurze Hose und T-Shirt genügen auch nachts noch.

Morgen bin ich mal wieder zu Fuß dort unterwegs wo es hauptsächlich viel Gegend gibt. Mal sehen was mich dort erwartet wo ich noch nie war...


Grüsse

Jürgen
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
bf25b28cec06d172310c82a6d951df47.jpg


Anschließend haben wir gegen 21 Uhr dort eine Runde gedreht wo sich das Meduliner Touristenleben am Abend abspielt. Alle Läden und Lokale waren geöffnet. Es waren auch ein paar Urlauber und Einheimische unterwegs. Schließlich ist heute Samstag und da kommen auch Einheimische aus der Region nach Medulin weil hier halt etwas geboten ist.



Grüsse

Jürgen

Oha, dann bist du ja in der Höhle des Löwen unterwegs gewesen! Hast du den lieben Marius in seiner Heimatstadt getroffen? Wenn ja: Habt ihr ein Bier zusammen getrunken? Oder war er am Ende sogar dein Begleiter?

Gruß Arno
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
4a2700510177833f9cba0fb726456539.jpg


Scheinbar hat gestern das Hochladen des Bildes nicht geklappt. Getroffen lieber Arno habe ich zwar im wenig belebten Medulin schon ein paar Bekannte. Der von dir genannte war jedoch nicht darunter.

Der heutige Tag scheint ein ebenso sonniger und warmer Spätsommertag zu werden wie die letzten Tage. Blauer Himmel und windstill.


Grüsse

Jürgen
 

Anhänge

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, das Hochladen hat schon im Beitrag #87 geklappt.
So ein Bild hat nicht jeder gemacht, der die Meile entlang spaziert ist. Corona hat auch was Gutes:smuggrin:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Jürgen übt gerade noch, mit dem Handy Bilder hochladen:smuggrin:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
0c04f0a41a6428b1319ae526f5d66232.jpg



7562a5016358fa23616a2897f941468f.jpg


Da sind die Tellerbilder

Über tapatalk hat es nun doch geklappt. Jetzt muss ich mich aber beeilen, habe ich doch um elf Uhr einen Termin und davor gehts noch ins Café Süden morgendlichen Cappuccino.

Wie ich eben telefonisch erfahren habe ist es bei mir zuhause in Deutschland nur neun Grad kälter als in Liznjan. Aktuell 24 Grad ist noch nicht das letzte Wort.

Grüsse

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das üben wir nochmal Schritt für Schritt, Jürgen:p

Der Fischteller gefällt mir ganz gut!
Diese Ringe auf dem Fleischteller sind wohl Onion- Rings oder?!

Geniesse die Zeit in HR! In Deutschland frierst du wieder, wenn du zurück kommst.
Heute ist es recht kühl, aber es soll wieder wärmer werden.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Gehst du jetzt in die Kirche, Jürgen? Schliesslich ist heute Sonntag:p
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Branco, hoffe das Jürgen dich nicht so arg strapaziert ;) schließlich bist du im Urlaub. Genießt die Sonne und die Ruhe und schickt uns etwas Sonne. Auch über Fotos von dir würde ich mich freuen:)
 
Top Bottom