Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Hallo meine lieben Forumianer,
Da wir bis jetzt nicht nach Kroatien reisen konnten, habe ich eine Bitte um Infos von euch....
Wie schaut es denn auf der Insel Rab mit Virus - Infizierten aus? Wir möchten so gerne in der ersten Septemberwoche
für drei Wochen mit dem Wohnmobil auf die Insel Rab.
Ich Danke euch schon im voraus für die Infos.
Auch ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE hier :happy::happy::happy: die ihre Erfahrungen und Informationen für alle
Mitglieder hier einstellen.
DANKE, ihr seid echt super und man lernt... und kann sehr viel Neuigkeiten erfahren.
Ganz liebe Grüße :happy: und passt auf euch weiterhin gut auf. Elfi:):):)
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Ich have heute Österreicher am Tennisplatz getroffen, die waren so sauer auf die Regierung - sollten sie grün ider türkis gewahlt haben, werden sie das nächste mal diese bestimmt nicht mehr wählen
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Sonntag, 9.20 Uhr...lt google maps ist bei der fahrtrichtung HR-SLO bei Kastel/Dragonja ordentlich Geduld angesagt. Lang und dunkelrot.
Hab mal Rupa geguckt, wird aber keine Route von Opatija nach Villach angezeigt, ist Rupa dicht?
Mir tun die Österreicher leid die erst vor ein paar tagen in HR angekommen sind und jetzt wieder abhauen (müssen)...und vielleicht sehen wie zB nächste Woche die Warnung wieder aufgehoben wird.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
dek was tippst bei Google Maps ein, um das zu sehen ?

jadran
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Beispiel:
Bei google Umag eingeben - dann in die Map
Routenplaner Umag- Lijublijana
Dann guck ich mir den Grenzübergang an (Kastel/Dragonja) und dann zeigt er mir in rot an wie lang der Stau ist, wenn ich jetzt oben links beim Routenplaner umdrehe (SLO-HR) sehe ich wies in der gegenrichtung aussieht
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Hier aktuelle zahlen, mühselig von Glas Istre zusammengefummelt:
Osijek 6, Istrien 1, Vukovar 10, Sisacko 5, Virovitricko 2, primorsko 3, Sibensko 19, Split 28 und Dubrovnik 3 =
77 neue
Zagreb hab ich zwei Zahlen bekommen, einmal vor ein paar Stunden 36 neue und vor einer stunde 5, keine Ahnung was das soll.
Zusammen also jetzt 113 (Zagreb 36) oder 82 (Zagreb 5)
keine Ahnung was jetzt am ende ganz genau rauskommt oder ob nach was dazukommt, aber sieht heute OK aus
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
in der regel liegen die werte nicht vor 14 uhr vor, nur teilwerte .

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
gestern für Kroatien 151 neue fälle .

jadran
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
"In den letzten 24 Stunden wurden 151 neue Fälle von SARS-CoV-2-Virusinfektionen registriert, und die Zahl der derzeit infizierten (aktiven Fälle) in Kroatien beträgt heute insgesamt 1185", heißt es in einer Erklärung des Hauptquartiers.

Zum Glück immerhin ein viertel weniger als die Ü 200 von Freitag
Wenn sich das Land jetzt leert (ÖS, I, Ferienende usw) gehts bestimmt weiter runter. Und bloss die Clubs dichtlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Leider gehören die Fallzahlen zum Thema...je nach höhe gibts irgendwelche Beschränkungen bzw werden aufgehoben, und wie fix das geht hat man gesehen.
Für Deutsche noch interessant:
Es sind für Kroatienrückkehrer keine Übernachtungen in ÖS möglich, nur mit Test.
Muss jeder selber wissen ob er in HR mal eben ca 100 € pro Person bezahlen will um auf dem Rückweg eine Übernachtung einzulegen.
Tanken und so ist weiter erlaubt.
bedeutet zB für uns entweder 1200 KM durchfahren oder was in Bayern suchen und am nächsten morgen weiter.
Aber wer weiß wie die dann reagieren, als Gütersloher ist man da empfindlich geworden (ich sage nur Bayerns Reaktion auf die Tönniesfälle).

Von Deutscher Seite aus ist bisher nichts zu hören bezgl Reisewarnung.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Die Fallzahlen gehören eher in einen der zahlreichen Corona- Threads:)
Hier bitte nur Reisefakten, damit man nicht noch irre wird:singing:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom