Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hier habe ich mal ein älteres, um nicht zu sagen, altes Foto von Schafen im Velebit. Wir sehen sie immer wieder gern, auch wenn es jetzt die Nachkommen der hier abgebildeten sind.
Michael

SDC19507.JPG
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Medienelement anzeigen 11169
Was wäre ein Urlaub ohne Zikaden,deren Geräusche doch erst recht Urlaubsfeeling aufkommen lassen.
Besonders in Nadelholzwäldern ,zudem in der Hitze ,können sie richtig Lärm machen.
Man kann sie schon von weitem hören,bekommt sie aber kaum zu sehen . Diese hier hab ich in Pakostane entdeckt, sie machte sich an einem Baumstamm fest.
So ein Glücksfall ,dachte ich damals.
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Leider kann ich die Fotos von Sporting 505 nicht sehen.

Bei allen anderen gibt's keine Probleme...

Weiß jemand Rat?

LG
Silke


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Und noch 'ne Möve...
In der Bucht von Lanterna.

a666abb7a829454c4ecba5b1c1e8f9af.jpg


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Leider kann ich die Fotos von Sporting 505 nicht sehen.

Bei allen anderen gibt's keine Probleme...

Weiß jemand Rat?

LG
Silke


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Hallo Silke, schön dass man von dir wieder was liest:)
Warum du die Bilder nicht siehst, weiss ich leider nicht genau! Kann das am Tapatalk Problem liegen?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Also ich sehe alle Bilder von Ute:) Sah sie auch schon vorher:smug:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Eine Gottesanbeterin, egal ob in grün oder wie hier in braun hat wohl jeder schon mal gesehen, der die Augen in Kroatien offen hält. Diese hier hat es sich auf meinen Terrassenmöbeln gemütlich gemacht. Wußtet ihr, daß das Weibchen das Männchen nach der Paarung auffrist? Wie gut, daß wir....;)

full


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Im Garten in LIznjan haben ich einmal eine Wespenspinne gesehen. Die gibt es nicht nur in südlichen Ländern, sondern auch bei uns in Süddeutschland. Es handelt sich hier um eine echte Spinne. Der Begriff kommt lediglich davon, weil der Körper des Tieres eine Zeichnung ähnlich einer Wespe hat.

full


Die Spinne ist wie die meisten einheimischen Spinnen harmlos für uns Menschen.

full


Dazu ist diese Spinnenart relativ groß.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom