Bar oder Kreditkarte?

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Der Pferdemetzger nicht, der Hundeladen, die Frittenbude
Also...
...wenn zwischen dem Pferdeschlachter und dem Kartoffelimbiß eine "Hundeladen" so eng gelistet ist, dann mache ich mir wirklich Sorgen um die kulinarischen Gewohnheiten in deiner Region, lieber Gerd.

Dnn ist Barzahlung aber logisch, denn illegales Hundefleisch zahlt man nicht mit Karte. Wäre rückverfolgbar.
 
N

nihil-est

Guest
Für diese unfreiwillig erzeugte Komik kann ich jetzt leider nix. Hier im Stadtteil haben wir halt diesen Mix an kleenen Läden.
Ganz entgegen dem Trend halten sich hier die kleenen Läden aber die grossen Ketten machen ihre Filialen zu.
Jeden Donnerstag ist sogar Markt, auch das hat nicht wirklich jeder Stadtteil noch.

Ich bin froh in einem solchen Stadteil zu wohnen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
763
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Nix gegen deinen Stadtteil, das ist doch ganz klar. Ist doch schön, dass die kleinen Läden hier überleben!
Für unfreiwillig erzeugte Komik bin ich immer zu begeistern, das Leben ist sowieso viel zu ernst! :);)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Hamlet,wir haben im Dorf auch einen Hundefutterladen,da kann man aber mit EC bezahlen.Ich liebe diese kleinen Läden,wir haben noch mehr davon! Unsere Touristen sind begeistert! Du kannst aber im Dorf nicht überall mit Karte bezahlen! Meine Eierfrau und der Milchbauer wollen auch nur Bargeld!Der Dorfbäcker genauso!
Grüssle,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackman

Guest
Für Kleingewerbetreibende lohnt sich meist auch kein EC Terminal Vertrag. Steht in keinem Verhältnis zu dem, was die umsetzen dürfen.
Bei derzeit max. 17.5000 € erlaubtem Jahresumsatz in dieser Gewerbemöglichkeit, ist es zu überlegen, was man sich leistet. Miete, Nebenkosten, Versicherungen, Wareineinkauf sind da die unumgänglichen "Übel", alles darüberhinaus ist Luxus, den man abwägen muß sich zu leisten, wenn man am Ende dann doch noch was verdienen will.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Das ist bei uns im Dorf auch nicht erwünscht und nicht üblich,das man mit Karte zahlt!
Im Discounter und an der Tankstelle zahlt man bei uns eher mit Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
M

Marius

Guest
Das ist doch klar, dass man Kleinbetraege in bar zahlt.
Bei meinem Baecker, und der ist keineswegs in einem Dorf, gibt's nichtmal ein entsprechendes Terminal.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
M

Marius

Guest
Hihi, habe soeben den ganzen Strang nachgelesen, sehr lustig, insbesondere die Zeichnungen von unserem Hamlet. :-D

Ich vermisse ihn. :-(
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
M

Marius

Guest
hast du schon mal irgendjemand gesehen, der einen Geldautomaten desinfiziert oder gereinigt hat? Der Automat verseucht die Karte! ;)

Ich weiß, das war ein Scherz, aber trotzdem: beim Bezahlen mit der Karte oder dem Smartphone hält man diese heutzutage doch einfach ans Terminal, berührungslos! Du redest doch wieder von Bargeldbehebungen, wo wir doch gar kein Bargeld mehr wollen! :)
Abgesehen davon, dass ein Bankomat ohnehin nicht aus den besonders anfälligen Baumwollfasern besteht, wie die meisten Geldscheine. ;-)
 
H

hiking & biking

Guest
beim Bezahlen mit der Karte oder dem Smartphone hält man diese heutzutage doch einfach ans Terminal,
Jo, hervorragend. Das bringt so viel ;)
Die Packung Zigaretten und das Sixpack Bier, laufen dennoch auf dem "verseuchten" Band und werden von der Dame an der Kasse eingescannt. Diese hatte vorher 500x Bargeld in der Hand.
Nur die kontaktfreie Bezahlung ist wohl nicht die Lösung... :arghh:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
H

hiking & biking

Guest
Wer war schon in einem Amazon Go Supermarket?

Das ist eine spannende Erfindung, denn man steckt einfach alles in die Tasche und verlässt den Laden wieder. Es gibt keine Kasse.

Man verlässt den Laden wie ein Dieb, ohne zu zahlen.
Wer nach San Francisco kommt ==> unbedingt ausprobieren! Das ist eine vollkommen neue Shopping Erfahrung :)
 
H

hiking & biking

Guest
sind dort die Waren alle mit einem RFID ausgestattet?
RFID sieht man nahezu nicht.
Es basiert auf einem AI Camera System. Dieses erkennt sowohl, wer den Shop betritt (Biometrie), als auch welche Waren entnommen werden.
Und das funktioniert gut! Wir wollten Amazon auf die Probe stellen und tauschten eine Packung Peanuts zwischen 3 Personen hin und her. Die Nüsse wurden tatsächlich auf dem richtigen Account abgerechnet.

RFID ist nur auf hochpreisigen Artikeln, wie zum Beispiel Sashimi Tuna oder Opus Vino
*räusper*
 
M

Marius

Guest
Jo, hervorragend. Das bringt so viel ;)
Die Packung Zigaretten und das Sixpack Bier, laufen dennoch auf dem "verseuchten" Band und werden von der Dame an der Kasse eingescannt.
Ja einmal kurz in fremden Haenden, Ben, aber eine Packung Zigaretten oder ein Sixpack Bier geht nicht jahrelang durch hunderte Haende um am Ende bei dir zu landen. ;-)

Aber nicht falsch verstehen, ich bin diesbezüglich nicht empfindlich, ich liste nur die Vorteile bargeldloser Bezahlung auf.

:)
 
Top Bottom