Preisentwicklung nach der Einführung des Euro

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
18.764
Punkte
113
Eine ähnliche Unterkunft hatten wir in Kaštel Stafilič vor ein paar Jahren auch. Meerblick, in 5 Minuten am Strand, und den kostenlosen FlughafenTransfer gibt es dort auch.
Eine Waschmaschine gab´s nicht, aber sogar in den Jahren als wir mit zwei kleinen Kindern gereist sind haben wir so etwas nie gebraucht.
Ich finde das tägliche Bierchen oder einfach nur zusammensitzen mit den Vermietern oder die wöchentlichen Grill- und Peka Orgien wertvoller als Netflix!

Die Vermieter im Fernsehen? Ich glaube denen wäre so etwas eher unangenehm.

Aber jeder soll Urlaub machen nach seinem Geschmack. Nur muss das Budget eben entsprechend angepasst werden.
Nö, das ist ihr nicht unangenehm Markus. Im Gegenteil! Die Familie wohnt auch zufällig im Haus! Ist auch egal! Wer in Stari wohnt, weiss wer sie ist. Aber deshalb haben wir dort nicht gebucht! Davon wussten wir bis vor Kurzem nichts.

Hier geht es aber immer noch um Preissteigerungen. Das habe ich nur nebenher erwähnt.

In K.Stari lebt zufällig eine Ex- Kollegin, die auch irre teuer vermietet! Ihre " luxuriöse" Unterkunft kostet in der HS 160.- am Tag. Wir haben dankend abgelehnt.

Einige Unterkünfte sind einfach viel zu teuer! Wir brauchen nicht viel, aber Preisleistung muss stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
18.764
Punkte
113
Alles gut! Wir kennen diese Vermieterin zufällig auch:)
Unsere Vermieter sind auch kein Filmstars!

Die Unterkunft und die Umgebung muss einfach für jeden individuell passend sein. Netflix brauchen wir nicht. Die Waschmaschine bräuchten wir auch nicht, wenn wir mit dem Auto fahren wollten. Vielleicht fliegen wir und nehmen nur Handgepäck mit. Wir wissen es noch nicht. Diese habe ich nur zum Preisvergleich zu der Wohnung in Seget angegeben.

Es gibt günstige Zimmer, und günstige Appartements. Man muss nicht das teuerste buchen. Wir haben uns für eine Ferienwohnung entschieden, die einfach noch günstig ist.

Die Preise sind außerhalb von Kaštela eh total überteuert. Sowas können die sich auf Dauer auch nicht leisten!

Wie auch in den Restaurants! In Kaštela sind sie teilweise alle noch normal geblieben. Vielleicht auch nicht mehr lange. Man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
18.764
Punkte
113
Weiss ich nicht Burki:cool: Wir haben ganz normal, wie immer per Überweisung angezahlt. Über "WA" bzw. mit "Viber" kann man aber bei vielen Vermietern anfragen, und auch gleich buchen. Das ist bei Direkt- Portalen ein zusätzlicher Service.

Bin gespannt wie teuer alles im nächsten Jahr ist. Wir werden es erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
18.764
Punkte
113
Wegen mir! Wir brauchen sowas nicht:)

Vielleicht kannst du uns ein wenig von den Preisen im Oktober erzählen, denn in der Herbst/Winter- Zeit würde "unser" Appartement 30.- pro Tag kosten.

Warst du auf dem Markt Burki? Wie teuer ist es jetzt dort?
 
Zuletzt bearbeitet:

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.899
Punkte
113
also gibt es ab sofort kein chappi mehr für wauwau,sondern nur noch whatsapp!
und dann gibt es bei tante julia auch noch quartiere..nicht zu fassen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
18.764
Punkte
113
Haha, ihr nun wieder:D Robi und Frank:cool:Wie war nochmal die Preisentwicklung nach der Euroeinführung in Kroatien:gruebel: Wie ist der neueste Stand? Teuer, nicht so teuer:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.899
Punkte
113
Top Bottom