heute im "supermarkt" plodine gekauft...deutsches produkt...Das ist alles importierte Ware, und deshalb auch teuer! Logisch!
Auch in Supermärkten sind deutsche Produkte sehr teuer! Aber all' das Zeug brauche ich in Kroatien nicht wirklich. Und Einheimische bevorzugen vermutlich auch ihre eigenen Produkte. So wie in Slowenien und in anderen Ländern auch.
In Deutschland brauche ich auch keine amerikanische Zahnpasta bzw. Duschgel etc.
Ein Bekannter von mir, der schon viele Jahre in Kroatien seinen Urlaub verbringt, teilte mir heute mit, er zahlte in 2024 für 14 Tage Urlaub, in der gleichen Unterkunft für 14 Tage 800,00 € mehr wie in 2023.
In 2025 will er nicht mehr nach Kroatien, ist ihm zu teuer.
Stolze Summe
Jadran
Wir zahlen schon seit Jahren mehr, wie 800.-. Vor zwei Jahren zahlten wir fast das doppelte.Ein Bekannter von mir, der schon viele Jahre in Kroatien seinen Urlaub verbringt, teilte mir heute mit, er zahlte in 2024 für 14 Tage Urlaub, in der gleichen Unterkunft für 14 Tage 800,00 € mehr wie in 2023.
In 2025 will er nicht mehr nach Kroatien, ist ihm zu teuer.
Stolze Summe
Jadran
Mitleidsrabatt für HSV FansWir zahlen nächstes Jahr - schon gebucht - genau so viel wie schon 2021 (gleiche Unterkunft)
Woran das nur liegen mag![]()
Ich glaube, dass du mal wieder was falsch verstanden hast! Jadran's Bekannter hat in diesem Jahr 800 Euro mehr bezahlt für die gleiche Unterkunft als im Jahr 2023! Er hat nicht 800 Euro bezahlt für die Unterkunft für 14 Tage, sondern 800 Euro MEHR als 2023! Hast du das so gemeint, Paul?Wir zahlen schon seit Jahren mehr, wie 800.-. Vor zwei Jahren zahlten wir fast das doppelte.
Kommt ja drauf an, was man bucht.
Ein kleiner Nachtrag von mir, und ein anderes Beispiel.Wir zahlen schon seit Jahren mehr, wie 800.-. Vor zwei Jahren zahlten wir fast das doppelte.
Kommt ja drauf an, was man bucht.
Paul, ich habe wohl dein Wörtchen " mehr" überlesen
Trotzdem ein anderes Beispiel: Wir haben 2017, für ein Mobilheim auf Krk 1800.- für 14 Tage bezahlt.
Für nächstes Jahr haben wir für eine doppelt so grosse Unterkunft 1200.- bezahlt. Und das 70 m vom Strand, mitten in Kaštela. Und das in der HS! Auch das gibt es noch.
Hallo Paul,Mir ist von einer Stromerhöhung in Kroatien nichts bekannt.
Stromkosten im Normaltarif ca. 6 -7 Cent pro KW
Im Niedertarif ca. 3 -4 Cent pro KW 22:00 Uhr bis 8:00 Uhr
Zählergebühr pro Monat ca. 3,00 € pro Monat