Preisentwicklung nach der Einführung des Euro

hannes99

aktives Mitglied
Ein so korruptes Land wie Bulgarien hat im Euro nichts zu suchen: https://bnrnews.bg/de/post/123176/b...tionswahrnehmung-den-eu-weit-vorletzten-platz.
Keine Angst, die wohlhabenden Schweden werden nicht in die Bankrotts-Wähung Euro einsteigen, die Dänen nicht und die Norweger auch nicht, Polen auch nicht, obwohl diese Staaten alle Kriterien im Gegensatz zu Bulgarien erfüllen.
Würde das kaputte Frankreich, das uns in den Bankrott führt, die Kriterien heute noch erfüllen?

hannes99

aktives Mitglied
Bitte Ton zurück nehmen, sonst ist hier Pause!
Wenn man hier zensiert wird, nur noch die EU-konforme oder in D geduldete Meinung akzeptiert, ist mir das auch egal und ich werde nichts mehr schreiben!
Pause ist mir egal, ich finde mich schon in Kroatien und der EU beim Camping zurecht.
@Luppo
ihr könnt hier zensieren, dann ist bei euch bald so wenig los wie im Kroatienforum. Außer sich dauernden wiederholenden Fernseh-Tipps und Angebote für Ferienwohnungen ist im Nachbarforum nichts mehr los. Braucht keiner mehr

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ein so korruptes Land wie Bulgarien hat im Euro nichts zu suchen: https://bnrnews.bg/de/post/123176/b...tionswahrnehmung-den-eu-weit-vorletzten-platz.
Keine Angst, die wohlhabenden Schweden werden nicht in die Bankrotts-Wähung Euro einsteigen, die Dänen nicht und die Norweger auch nicht, Polen auch nicht, obwohl diese Staaten alle Kriterien im Gegensatz zu Bulgarien erfüllen.
Würde das kaputte Frankreich, das uns in den Bankrott führt, die Kriterien heute noch erfüllen?
Nochmal - es gibt bestimmte Konvergenzkriterien ohne deren Erfüllung ein Land nicht dem Euro-Raum beitreten darf. Bulgarien erfüllte diese Kriterien.
Alles Andere sind wüste Spekulationen. Und der Euro hat noch kein Land in den Boykott geführt.
Was Schweden betrifft so hat sich dort eine pro Euro Stimmung zuletzt entwickelt und das kann ganz schnell gehen.
Und dann gibts ja noch Ungarn welches vom korrupten Viktor Orban mittlerweile wirtschaftlich auf den letzten Platz in der EU geführt wurde. In gut 2 Monaten gibts dort Neuwahlen mit einer grossen Chance auf einen Machtwechsel und der aussichtsreiche Kandidat Peter Magyar hat schon angekündigt möglichst schnell den Euro einzuführen.