Julija
erfahrenes Mitglied
Sehr geehrter Herr Deutscher, der Artikel ist nur am Rande erwähntwas hat jetzt dieser artikel mit dem strangthema zu tun?
Hast vielleicht auch Recht! Dann muss man das wohl verschieben
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Deutscher, der Artikel ist nur am Rande erwähntwas hat jetzt dieser artikel mit dem strangthema zu tun?
... Und schon wieder geht es hier um Politik! Er kann es einfach nicht lassen. Schlimm ist das...Der Artikel ist gut und bestätigt dann das was alle Leute mit gesundem Menschenverstand sowieso schon wissen.
10% Rückgang der Touristen aus Deutschland, verursacht durch Inflation und eine komplett verkorkste Politik in Deutschland. Die Ampel hat bestellt (übrigens 0, ja null Prozent Unterstützung im Volk laut ZDF Politbarometer-Umfrage von gestern!) und es wurde geliefert.
Du hast das Thema "Saison 2024" (in Kroatien) mit deinem ständigen Gejammer über die deutsche Politik wie schon in früheren Postings verfehlt. Genau deshalb wurde dein provozierender Beitrag bearbeitet.Erstaunlich dass der Provobeitrag von Rabac-Fan stehenbleiben darf und meine Kritik daran gelöscht wird. Gibt es hier wieder mal solche und solche im Forum?
Soso - ich habe provoziert?Du hast das Thema "Saison 2024" (in Kroatien) mit deinem ständigen Gejammer über die deutsche Politik wie schon in früheren Postings verfehlt. Genau deshalb wurde dein provozierender Beitrag bearbeitet.
grüsse
jürgen
Das meinst du jetzt nicht im Ernst?Eine Besonderheit stellt Kroatien insofern dar, als dass es den modernen Tourismus, anders als in Italien oder Südfrankreich, erst seit gut 30 Jahren gibt, eine recht kurze Zeit.
Hier geht es nur um Kroatien. Also in dem Artikel. Ob und wie die Reiselust der Deutschen allgemein gebremst ist (oder nicht), werden wir in ein paar Monaten erfahren, wenn die deutschen Reiseveranstalter ihre Bilanz der Sommersaison ziehen.Zurück zum Thema und für alle die es nicht wahrhaben wollen:
Der eingestellte Artikel ist doch mittlerweile der dritte oder vierte in dem ganz klar steht dass ökonomische Themen in Deutschland für einen Besucherrückgang in Kroatien verantwortlich sind. Aus anderen Urlaubsländern hört und liest man ähnliches.
Und damit gibt es unmittelbaren Zusammenhang zwischen der deutschen Politik und der Saison 24 in Kroatien.
Weiter braucht man die deutsche Politik hier ja nicht ausdiskutieren, weil es nichts bringt und das sowieso der Wähler und der bei Umfragen Gefragte gerade tut.
Nur den Fakt als solchen sollte man mal akzeptieren und nicht als Ausrede bezeichnen.
Die Frage ist wer überhaupt noch mit einem Reiseveranstalter bucht.Ob und wie die Reiselust der Deutschen allgemein gebremst ist (oder nicht), werden wir in ein paar Monaten erfahren, wenn die deutschen Reiseveranstalter ihre Bilanz der Sommersaison ziehen.
Ich hatte hier irgendwo mal vor ein paar Wochen in einer Diskussion eine Zwischenbilanz für das erste Halbjahr des Deutschen Reiseverbands gepostet. Da war für die ersten sechs Monate ein deutliches Plus zu sehen gegenüber dem Vorjahr. Es scheint also durchaus noch viele Menschen zu geben, die pauschal buchen. Was wir für Sommer 2025 sehr wahrscheinlich auch tun werden.Die Frage ist wer überhaupt noch mit einem Reiseveranstalter bucht.
Wir, lieber Frank! Immer wieder! Und um uns herum fast jederDie Frage ist wer überhaupt noch mit einem Reiseveranstalter bucht.
Hast du da irgendwelche Quellen?Auch unsere Busunternehmen in D boomen
Quellen währen sehr spannen!Diese Reise und paar andere nach Kroatien, sind ausgebucht.
Wie kommst du jetzt zu der Aussage, Vermutung?Die Saison geht lustig weiter![]()