S
sven0403
Guest
Selbst wenn es eine grottenschlechte Saison gewesen wäre (was sie sicher nicht ist) müsste man das dann so hinnehmen und sich darüber Gedanken machen, woran es gelegen haben könnte.Deshalb ist die Saison ja noch lange nicht schlecht. Warten wir ab.
Es muss ja auch keine Spitzensaison sein.
Touristenströme sind eben manchmal ein Mysterium und auch der Tourismus unterliegt den normalen Gesetzen der Marktwirtschaft, da gehts eben nicht nur steil nach oben, da macht die Kurve manchmal auch eine heftigen Knick in die andere Richtung.
Das mussten so manch andere Länder erfahren, Griechenland, Türkei, Ägypten, Tunesien fallen mir da spontan ein. Das Geschäft wurde dann mit sinkenden Preisen, die sich nun konsolidieren und die heute auch wieder steigen u.a. weil die Nachfrage gestiegen ist, angekurbelt. Mal gucken wann da wieder ein Peak erreicht ist?
Und auch in Kroatien kann man nicht davon ausgehen das Preise nur eine Richtung kennen, auch da regelt die Nachfrage alles. In Kroatien muss man sicher noch einiges in die Qualität und Struktur investieren. Und auf dem Weg wird mancher, der das Spiel um den Preis nicht mitmachen kann, auf der Strecke bleiben.
Ich kann mir auch nicht jedes Reiseziel von dem ich träume, leisten.