Valalta bericht 2009

  • Ersteller des Themas martinstaxi
  • Erstellungsdatum

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta bericht

Hallo,
Valalta Pauschale wird wieder teurer. 50€ in Zone III. Ist zwar jetzt nicht die volle Tragödie, aber wenn man bedenkt das jedes Jahr erhöht wird und dieses Jahr wieder keine "Pause" gemacht wird, bin ich echt gespannt wie das noch weitergeht. Die für mich kritische Grenze ist mit 1995€ (bei frühzeitiger Bezahlung mit 5% Ermäßigung) nur noch ganz knapp nicht erreicht. Wir haben immer gesagt über 2000€ wird es echt zum überlegen. Der Preis ohne Ermäßigung beträgt 2100€ in Zone III.
Gruß
Valaltamaus

Hallo, weiß jemand wie es in den anderen Zonen mit dem Preis für 2010 aussieht ???
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo Willi,
sollte dir keiner Antworten, dann schreibe einfach eine Email an Valalta. Binnen ein paar Stunden wurde mir geantwortet. Ich habe nach der Pauschale für nächstes Jahr speziell für Zone III gefragt. Mir wurde dann auch nur die Erhöhung für Zone III geschrieben.
LG
Valaltamaus
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta bericht

Hallo Willi,
sollte dir keiner Antworten, dann schreibe einfach eine Email an Valalta. Binnen ein paar Stunden wurde mir geantwortet. Ich habe nach der Pauschale für nächstes Jahr speziell für Zone III gefragt. Mir wurde dann auch nur die Erhöhung für Zone III geschrieben.
LG
Valaltamaus

ei, vielen Dank mal schon.......;)
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Ich wollte mich ja schon gestern am Abend melden, aber leider fühle ich mich nicht wohl. Hab sicher was Falsches gegessen...

Vorab nur soviel: in der Nacht gab es Sturm mit heftigen Regenfällen, heute war das Wetter ganztags nicht unbedingt einladend zum Baden.

Halte alle Forumskollegen weiter auf dem Laufenden!naja
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

@jahnchen: wir sehen uns jedenfalls in der letzten Augustwoche!!
@ICTUS: ich werde mal in der Reception erfragen, wie die Buchungslage lt. Büro aussieht- für meinen Geschmack ist es im Vergleich zu den letzten Jahren sehr voll, auch tlw. die neu adaptieren Plätze unter dem Aussichtsturm.

@STROMNETZ in Valalta: heuer überraschenderweise sehr belastbar, mein Schütz (16A) hält Klima (3,8kW) Elektroherd (2 Platten zugleich) und die kplt. Elektroanlage eines 8m Tabbert`s tadellos aus. Auch bei 35Grad Außentemperatur und kühlen 20 Grad Innentemperatur. Ich habe sogar 16 Grad probiert- alles OK.:D
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
AW: Valalta bericht

mensch martin...
das mit dem wetter klingt ja nicht wirklich gut!
aber ihr ja fast noch ne woche ums für uns zu richten!!!
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta bericht

Falls jemand erfährt wie es mit den anderen Zonen in Sachen Dauerplatzmiete aussieht, wäre es toll, wenn er es hier kundtun könnte, damit man schon weiß, was einen wieder erwartet. ;) naja
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta bericht

Falls jemand erfährt wie es mit den anderen Zonen in Sachen Dauerplatzmiete aussieht, wäre es toll, wenn er es hier kundtun könnte, damit man schon weiß, was einen wieder erwartet. ;) naja

Hey, habe gerade den Mietpreis für Zone 1 für 2010 erfahren. EURO 2.700,--bei Bezahlung bis 01.10.09 im voraus erhält man wieder 5% Rabatt.
 

juergen_ooe

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Webseite
www.fkk-austria.com
AW: Valalta bericht

Hallo!

Sind seid heute endlich in Valalta angekommen. Wetter einsame Spitze.
Kann auch sagen dass der Platz ziemlich ausgelastet ist. und wlan funktioniert sogar bei den mobilheimen - cool.
wünsche allen einen schönen urlaub hier in valalta.

lg
jürgen
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo, liebe Valalterianer, einer von Euch muß langsam wieder in Richtung Heimat aufbrechen...
Hoffentlich findet sich ein anderes aktives Mitglied, daß allen Zuhausegebliebenen "direkt" berichten kann. Ich komme (mit Doris) erst mitte August wieder...

Ein paar Eindrücke aus der Valalta- Gastronomie wollte ich dennoch posten- insbesondere deshalb, weil auch in einem anderen Thema (wlan- status) ausführlich über Geschmack und Preise diskutiert wird.

Vorab: den Ramon nehmen wir morgen vor dem Heimweg. Ich werde danach einen objektiven Bericht verfassen- möglicherweise erst daheim.

VALALTA, SNACK I :

Samstag abend, ca. 21.30, LIVE-Musik, einige Tische sind noch frei, 25min. bis zur Begrüßung des Kellners, 10min. bis zum Servieren der Speisen, weitere 30 min. zum Nachbestellen von Getränken, obwohl sich die Besucher mittlerweile deutlich gelichtet haben...
Qualität der Speisen: SEHR GUT, (Hackfleisch mit Käse gefüllt).
Service: aufgrund der langen Wartezeiten NICHTS für Hungrige oder Durstige- Personal ist für meine Empfindungen zu wenig aufmerksam!

VALALTA, RESTAURANT UVALA :

Sonntag Abend, ca. 20.30, LIVE MUSIK, kein freier Tisch, kurze Wartezeit, dann Tisch am Meer erhalten. Hier wurde mir klar, daß Wartezeiten auf die Kellner vom Gast jedenfalls akzeptiert werden müssen- für meinen Geschmack leider viel zu träge...auch andere (deutsche) Gäste haben sich schon lautstark geäußert...
5min bis zur Begrüßung und Getränkebestellung, weitere 10 min. und schon war das Essen da, aber bis zum Inkasso haben wir nach mehreren Aufforderungen (bestätigt vom Kellner) immerhin 39 min. gewartet!
Qualität der Speisen: SEHR GUT (Pizza) , naja GUT (Hackfleisch mit Käse gefüllt). Das Hackfl. war leider zT. roh und bei Weitem nicht so gut wie in der Snack I Bar, auch wenn hier noch gekochte Fisolen dabei waren. Kostete in der Uvala übrigens auch 10 Kuna (wofür?) mehr als in der
Snack I- Bar. Leider war ich dann mit dem Trinkgeld auch nicht sehr großzügig...

Heute gingen wir deshalb wieder in die Snack I- Bar, um zu Dinnieren.
Überraschend kurze Wartezeiten auf Getränke (3min) und Speisen (9min) und SEHR GUTER GESCHMACK.
Heute: Spieß mit Schweinefleisch, Kotelett vom Schwein und gegrillte Putenbrust. Bedienung: SEHR AUFMERKSAM,
Preis- Leistungsverhältnis (in Anbetracht des Meerblickes) : NAJA...
267 Kuna ist eben nicht gerade billig...
(Hackfleisch mit Käse, Putenbrust, Kotelette/Schwein, Spieße/Schwein, kl. Salat, 1Cola, 2 Bier)

allen hier nioch einen schönen Urlaub!!
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Im Pool ist mir übrigens im Durchschreite-Becken ein NIROSTA-Handlauf aufgefallen, der erst in den letzten Tagen eingebaut wurde (bitte verbessert mich, falls ich mich hier irren sollte...)

Ganz große KRITIK: die RAMPE !!

Sie ist über das Durchschreitebecken für Rollstuhlfahrer angebracht und abgeschlossen mit einer Vorhängekette. Ich habe mich auf diese RAMPE begeben, weil ich schon meine Sandalen angezogen hatte und deshalb nicht mehr in das Becken treten wollte. Ich zweifle an der Festigkeit dieser Rampe, die aus Holz besteht und täglich pitschnass wird- sie biegt sich nur so durch und zweifle ich deshalb an der Statik derselben. Sie müsste meiner Meinung nach sofort entfernt werden und gegen eine statisch unbedenkliche (zB. ALU-Riffelblech) ausgetauscht werden.

POSITIV:
Im Poolbereich gilt auch auf den Liegestühlen FKK, das wurde heute Nachmittag vom Bademeister und einem Platzwart auch überprüft und vollzogen! Mehrere junge Damen mußten den Poolbereich verlassen, obwohl sie heftig dagegen protestierten!! (deutlich über 18 Jahre, also offensichtlich keine vieldiskutieren "pubertierenden Jugendlichen"). Mehrere deutschsprechende Urlauber haben im Anschluß daran sehr positiv über dieses Einschreiten diskutiert!

Heuer wird außerdem STRIKTE auf RUHE und ORDNUNG geachtet!!

Und das Rauchen ist im Poolbereich auch verboten!

Aufgefallen ist mir auch im Valalta-Shop, daß deutlich angekündigt wird :

KEIN VERKAUF VON TABAKWAREN UND ALKOHOL AN JUGENDLICHE UNTER 18 JAHREN.
Dies übrigens in mehreren Sprachen. Hier bin ich auch dafür, daß man in Österreich die Altersgrenze von 16 auf 18 anhebt!

liebe Grüße, martinstaxi
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta bericht

POSITIV:
Im Poolbereich gilt auch auf den Liegestühlen FKK, das wurde heute Nachmittag vom Bademeister und einem Platzwart auch überprüft und vollzogen! Mehrere junge Damen mußten den Poolbereich verlassen, obwohl sie heftig dagegen protestierten!! (deutlich über 18 Jahre, also offensichtlich keine vieldiskutieren "pubertierenden Jugendlichen"). Mehrere deutschsprechende Urlauber haben im Anschluß daran sehr positiv über dieses Einschreiten diskutiert!

Heuer wird außerdem STRIKTE auf RUHE und ORDNUNG geachtet!!

Und das Rauchen ist im Poolbereich auch verboten!

Aufgefallen ist mir auch im Valalta-Shop, daß deutlich angekündigt wird :

KEIN VERKAUF VON TABAKWAREN UND ALKOHOL AN JUGENDLICHE UNTER 18 JAHREN.
Dies übrigens in mehreren Sprachen. Hier bin ich auch dafür, daß man in Österreich die Altersgrenze von 16 auf 18 anhebt!

liebe Grüße, martinstaxi

Hey, die positiven Punkte hören sich doch schon mal sehr gut an. Vor allem, daß die Bademeister wieder vermehrt auf FKK im Poolbereich achten.;)
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta bericht

Ich war zwar noch nie im Uvala, aber laut der ausgehängten Karte gibts dort keine Pizza.
Oder haben die noch eine andere Karte?

Gruß
Bernd

wäre mir auch neu ! - das mit der Pizza.
- für meine bescheidenen Begriffe - ich bin im Uvala ca. höchstens 2x pro Jahr,
sollte hier vielleicht einmal ein Personalwechsel durchgeführt werden.( natürlich rollierend - nicht entlassen!! - kenne die ja alle schon fast von klein auf ) - würde ggf etwas gegen die " Betriebsblindheit" helfen.;)
 

kleinMelles

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Valalta bericht

Sodle, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Also wir waren oft und gern auf Valalta essen. In diesem Jahr haben wir wieder nicht alle Restaurants geschafft, aber der Reihe nach:

Mit Kind und Kegel waren wir in der Pizzaria in der nähe der Rezeption. Also wir haben nicht peinlich auf die Uhr geschaut, (dem glücklichen Urlauber zählt keine Stunde ;-) ) - aber wir waren sehr zufrieden mit der Zügigkeit des Kellner, obwohl es relativ voll war. (Wir hatten wohl einen Abend ohne Musik gewählt) Alles lief sehr entspannt, zügig und super lecker wie immer. Auch konnten wir nur feststellen, dass die Preise sich zum Vorjahr NICHT verändert haben und wir mit allem drum und dran mit etwa 300 Kuna mit 5 Personen (Kids essen volle Portionen!) recht günstig gegessen und viel getrunken hatten) Das Personal war dort nett und freundlich zu uns!

In der SALINE waren wir in diesem Jahr zum ersten mal. Auch hier wurden wir sehr zügig bedient, bekamen das Essen fast schneller als wir uns sortieren konnten und geschmeckt hat auch alles wunderbar. Die Familienpizza dort ist wirklich toll! Auch Sonderwünsche wurden ohne Probleme erfüllt!!! Das Personal freundlich und nett!!

Im Uvala hatten wir wohl etwas mehr "Pech". In den letzten Jahren war dies unser Favorit, da wir gerne die dortige Grillplatte genießen. Geschmeckt hat alles wunderbar, auch ging alles sehr zügig, doch als es drum ging, dass wir bezahlen wollten, dauerte es eine gefühlte EWIGKEIT bis der Kellner kam. LEIDER!! Aber freundlich war er dennoch!!!

Im Grill wurden wir zunächst "übersehen" (schätze 5-10 Minuten, kam uns aber lange vor...) aber wir hatten uns auch an den äußersten Tisch gesetzt, da die Kinder an diesem Abend leicht "wibbelig" waren. Es war sehr leer an diesem Abend so ging dann ab dem Moment der Getränkebestellung alles superflott! Getränke kamen umgehend, das Essen wurde bestellt und kam knapp dahinter und kaum aufgegessen kam der Kellner auch schon und fragte ob er noch etwas bringen könne - die Rechnung kam auch sehr schnell!!! An diesem Abend für uns und die Kinder TOP!!!! Vielleicht hatte der Kellner Mitleid mit uns Eltern???? *schmunzel*

Alles in allem fanden wir die Restaurants wiedereinmal prima!

Schwimmbad:
Es stimmt, dass der Steg für die Kinderwagen und Rollis einen komischen Eindruck machen wenn man drüberläuft, aber ich glaube nicht, dass dies wirklich gefährlich ist! Holz gibt nun halt ein wenig nach beim drüberlaufen und ich denke durch den grünen "Bezug" hattest du auch nicht damit gerechnet, dass es wippt?

Mir ist aber etwas ganz anderes aufgefallen.. ich hatte nämlich irgendwann ein etwa 8 cm langes Stück FUGE zwischen den Zehen hängen... ich hoffe doch, dass das Schwimmbad auch nächstes Jahr noch dicht ist!!!!!! :-(

Was wir alle supertoll fanden, dass man nun am Schwimmbad so tolle Hamburger, Cheesburger usw. bekommen kann!!! Auch die Bedienung dort war in diesem Jahr mal wieder super nett, wir haben oft schmunzeln können, zumal ich bei 5 hungrigen Mäulchen ständig nachbestellen musste, der nette Herr hinter der Theke jedes mal fragte: "Alles?" - ich: "Ja, das ist alles, danke" und nach 5 Minuten bestellte ich wieder etwas nach.... das entwickelte sich im laufe des Urlaubs zu einem Running-Gag zwischen mir und dem netten jungen Mann!!

Was uns auch aufgefallen ist.... an der Schaka-Bar die junge Lady, mit den dunklen langen Haaren (ich nenne bewust die Namen nicht!!) war in diesem Jahr wesentlich freundlicher und zügiger als im letzten Jahr! Ob das wohl daran liegt, dass ihr "LOVER" nicht mehr mit ihr hinter der Theke arbeitet??? Im letzten Jahr hatte man ja meist den Eindruck, dass man als Gast total lästig ist, wenn man etwas zu trinken bestellt!!!

Im Supermarkt sind wir auch wiedereinmal super freundlich empfangen und bedient worden, und man wird als Deutscher immer mehr damit verwöhnt, dass alle Angestellten immer besser Deutsch sprechen können!!!! TOLL!!!

Doch jetzt noch das was uns nicht gefallen hat:

Wir gehen seit unserem ersten Valalta-Besuch jeden Morgen zwischen 7 und halb 8 ersteinmal in der Bucht schwimmen,... genießen ein wenig die Ruhe auf eine der Liegen und starten dann gegen 8, halb 9 in den Tag mit Brötchen holen und Frühstück machen für die gesamte Familie...
In diesem Jahr hätten wir schon um 6 Uhr schwimmen gehen müssen, damit wir um 7 noch 2 Liegen bekommen hätten... FAZIT: besser man hat eigene!!!

Ach ja - und wenn man im Schwimmbad eine Liege hat - immer etwas schweres auf das Handtuch legen, wenn man schwimmen geht,.... weht der Wind das Handtuch herunter, ist innerhalb von 10 Sekunden die Liege weg - VERSPROCHEN!!! Lach!!! Wir haben uns köstlich amüsiert!!!! Zumal wir von einem anderen Paar erfahren haben, dass der Frau, die in der Sonne unter dem schützenden Sonnenschirm eingeschlafen war, der Sonnenschirm während dem Schlaf weggezogen sein soll..... na dann - GUTE NACHT!!!

Dann hatten wir vor dem Urlaub gehört und gelesen, dass das Wasser auf Valalta dreckig sein soll: NEIN!!! Wir haben NIX gefunden!!! Wunderschönes klares Wasser!!!!

So, jetzt hab ich ersteinmal genug getippselt, ... alles weitere vielleicht später!!!!

LG MELLES
















 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta bericht

Danke kleinMelles für Deinen ausführlichen Bericht ! Überhaupt finde ich es Super, -deswegen der Dank an alle aktiven Valaltaner, die hier berichten - so zeitnahe und ehrliche, kompetente Berichte hier lesen zu dürfen. So macht auch meine Forumsarbeit hier wieder richtig Spaß!!
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

@ kleinMELLES :

Leider bin ich wieder zuhause und einer von "Denen", die auf den Urlaub warten müssen. Wir kommen erst wieder im August nach Valalta. Danke für den tollen Bericht!!


Unser Urlaub ging heute zu Ende und @ ALLE MITGLIEDER HIER:

gerne hätte ich hier einen objektiven Bericht vom "Ramon" eingestellt- doch sind wir schon um 11 Uhr abgefahren und da war es noch zu Früh zum Mittagessen. Sicher wird sich im August noch Zeit finden...

Was ich hier noch sagen wollte: auf unserem Plan stand noch ein Besuch in einem Gasthaus südlich von Rovinje- ich glaube, es heisst MEZZA BRENTA. Wer kennt es??
Martin war davon letztes Jahr sehr begeistert, insbesondere von der Fischtafel. Auch dafür blieb heuer keine Zeit...

liebe Grüße, martinstaxi
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

@ ICTUS

Wie Du ja gelesen hast, bin ich wieder daheim, mit WW und Frau und Kegel...
Wir haben`s ja nicht soweit...
Leider konnte ich für Dich keine zuverlässige Auskunft über die prozentuelle Buchungslage erfahren- man wich mir immer wieder gekonnt aus, um nicht präzise antworten zu müssen...

Grundsätzlich war der Platz für mein Empfinden außerordentlich voll und kaum ein guter Platz zu erwischen. Wir waren heuer selbst auf der Parz. 1847 direkt beim Waschhaus 10- auch die Personenfrequenz war hier heuer außerordentlich hoch!

Noch ein großes Minus: der Platz 1847 soll eine Jahresparzelle werden, hat aber keinen eigenen Stromanschluß. Der Gegenüberliegende, zwischen den österreichischen Dauercampern ist nich mehr vorhanden und der ganz oben war voll belegt mit Steckern. Ich mußte den Strom von unter der Straße nehmen, wobei mein Kabel direkt auf der "Autobahn" vor dem WAschhaus verlegt war. Nunmehr ist das Kabel schwer beschädigt und kann nicht mehr verwendet werden...
Wer also diesen Platz anvisiert, sollte ca. 4m alten Gartenschlauch mitnehmen und diesen über das Kabel schieben, insbesondere an der Stelle, wo die Straße gekreuzt wird...
 

Valalta2001

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte
0
AW: Valalta bericht

:gaehn: noch einmal schlafen dann gehts los :p
Freu;):wein: Dann gibts lecker Wein von Greta und Gemüse und Salat und Fisch von Reiko und und und
Mann sieht sich auf Valalta
 
Top Bottom